Home » Apple » Apple erneut beim SXSW zu Gast – großer Auftritt für Apple Music

Apple erneut beim SXSW zu Gast – großer Auftritt für Apple Music

Shortnews: Apple ist beim diesjährigen South by Southwest Festival in Austin zu Gast – wenn auch mit deutlich weniger Ambitionen als sonst. Vor drei Jahren ließ der Konzern in diesem Rahmen sein iTunes Festival stattfinden, dieses Mal gibt es nur einzelne Interviews für Beats1 und Gast-Auftritte bekannter Musiker.

Die Interviews, die Apple in seinem eigenen Stand führt, werden größtenteils bei Beats1 auf Apple Music übertragen. Letzte Nacht war darüber hinaus die amerikanische Indie-Rockband Spoon für ein kleines Konzert zu Gast sowie Marian Hill, die mit ihrem Song „Down“ einen Platz im aktuellen Apple Music-Werbespot erhielt.

Erwartet werden außerdem noch der HipHopper Vince Staples, das DJ-Duo The Chainsmokers sowie Austin Millz, Brittany Sky und Southside. Die Auftritte begleitet Apple auf Twitter unter dem Hashtag #AppleMusicWest4th sowie auf Snapchat.

Apples Musik-Chef und Beats1-Moderator Zane Lowe wird abseits dessen auch selbst als Keynote-Speaker beim SXSW zu Gast sein und womöglich über die Musik-Industrie sprechen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple erneut beim SXSW zu Gast – großer Auftritt für Apple Music"

  1. Snapchat 15. März 2017 um 10:47 Uhr ·
    Unter welchem Namen ist apple denn auf Snapchat vertreten?
    iLike 1
    • apple 15. März 2017 um 12:05 Uhr ·
      applemusic
      iLike 0
    • Appleman 15. März 2017 um 12:09 Uhr ·
      Applemusic glaube ich.
      iLike 0
    • K. Dot 15. März 2017 um 12:50 Uhr ·
      „applemusic“
      iLike 0
  2. Sven 15. März 2017 um 12:36 Uhr ·
    Nutzt überhaupt jemand Beats 1?
    iLike 1
  3. iOS u. OSX User 15. März 2017 um 16:30 Uhr ·
    Apple zeigt anscheinend überall etwas weniger Ambitionen als sonst…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.