Home » Apple » Apple aktiviert offenbar offiziellen Account auf Twitter

Apple aktiviert offenbar offiziellen Account auf Twitter

Shortnews: Lange hat sich Apple davor gesträubt, einen offiziellen Twitter- oder Facebook-Account zu führen. Stattdessen startete der Konzern stets nur einzelne Ableger seiner Services, wie etwa Apple Music, Apple News, iTunes, der App Store oder jüngst auch der Apple Support. Zumindest auf Twitter scheint sich dies nun geändert zu haben.

IMG_0407

Eine Woche vor dem iPhone-Event in San Francisco ist ein seit 2011 bestehender Account mit dem Namen @Apple auf Twitter aufgewacht. Er hat das Profilbild zu einem Apple-Logo und das Titelbild zu der offiziellen Einladung für das Event verwandelt und erhielt zudem eine offizielle Twitter-Verifikationen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass hinter diesen Änderungen Apple steckt. Noch hat der Account zwar keinen Tweet abgesendet, durch das langjährige Bestehen aber immerhin schon rund 50.000 Follower akkumuliert.

Apple geht damit weiter in die Social-Media-Offensive. Wahrscheinlich wird Cupertino unter dem Twitter-Account Events begleiten und Ankündigungen verbreiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple aktiviert offenbar offiziellen Account auf Twitter"

  1. Jan 2. September 2016 um 08:44 Uhr ·
    Innovation pur.
    iLike 19
    • Nighty 2. September 2016 um 09:00 Uhr ·
      Das hat ja nichts mit Innovation zu tun. Reines Marketing. Ich frage mich woher dieser Trend kommt, bei jeder News nach Innovationen zu rufen. Apple baut hier einfach seinen Informationsfluss aus.
      iLike 36
      • Kaiser 2. September 2016 um 09:54 Uhr ·
        ich denke mal, dass jan das ironisch meinte^^
        iLike 28
      • captain 2. September 2016 um 13:11 Uhr ·
        @Kaiser natürlich meinte er es Ironisch das macht die Aussage von Nighty aber dennoch nicht falsch ;)
        iLike 5
  2. damnthatboy 2. September 2016 um 09:02 Uhr ·
    only apple can do this
    iLike 16
    • Ady 2. September 2016 um 09:23 Uhr ·
      Twitter hat mehr als 300 Millionen aktive Nutzer und Sie sagen „only apple can do this“!
      iLike 6
      • Guggi 2. September 2016 um 13:49 Uhr ·
        Only Ady doesn’t get it ?
        iLike 8
  3. Loko 2. September 2016 um 19:32 Uhr ·
    Apple hatte seinen Account ja auch von 1967-2013 deaktiviert!
    iLike 0
  4. Simon 2. September 2016 um 19:54 Uhr ·
    Ich glaube, dass sie das schon vor einiger Zeit wieder aktivieren wollten… Nur hat irgendein Vollpfosten das Passeort verschlampt. Und jetzt kurz vor dem Umzug in den neuen Campus ist es wieder aufgetaucht zwischen all den Ordnern.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.