Home » Apple » App-Demo über Playable Ads: Microsoft will Reklame cool machen

App-Demo über Playable Ads: Microsoft will Reklame cool machen

Shortnews: Microsoft hat im Rahmen der laufenden Windows Entwickler-Konferenz eine interessante Idee vorgestellt: Playable Ads. Diese soll den Absatz von Windows-Programmen aus dem Store fördern.

Noch wird die Funktion hinter den Kulissen getestet. Wenn ein Nutzer eine Werbeanzeige für eine App anklickt, landet er aktuell im Store, um sich das Programm zu laden oder zu kaufen. Künftig wird hier noch ein Schritt dazwischen geschaltet: Der potenzielle Kunde soll die App erst einmal ausprobieren.

Dazu wird drei Minuten lang ein Stream angestrengt, der das Programm simuliert, als hätte man es bereits installiert. Das aktuell geöffnete Programm muss dafür nicht verlassen werden. So lässt sich die App erst einmal ausprobieren. Der Kunde kann also länger überlegen, ob er die Anwendung herunterladen möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "App-Demo über Playable Ads: Microsoft will Reklame cool machen"

  1. Elena 13. März 2017 um 15:45 Uhr ·
    Damit werden vermutlich weniger Apps heruntergeladen…
    iLike 11
    • Bastian 13. März 2017 um 17:18 Uhr ·
      Wieso sollten dadurch weniger Apps heruntergeladen werden?
      iLike 3
      • Rob Otter 13. März 2017 um 18:38 Uhr ·
        weil man auch ohne Download merkt dass die App sch… ist, ist doch klar.
        iLike 7
  2. PDdy 13. März 2017 um 16:36 Uhr ·
    Das gibts doch bei iOS auch schon bei manchen Werbungen dass man so 30 Sekunden lang zB Tower Defense spielen kann innerhalb der Werbung…
    iLike 15
    • inu 14. März 2017 um 12:21 Uhr ·
      Und das ist für den User gut, da er dadurch unnötige Ausgaben spart. …
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.