Home » Featured » #apnp: WhatsApp et al. vs. UK | Spotify | StreamOn | Apple Music: Chill Mix – #apnp vom 01.08.2017

#apnp: WhatsApp et al. vs. UK | Spotify | StreamOn | Apple Music: Chill Mix – #apnp vom 01.08.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Es ist August. Es ist heiß. Es hat heute schon zweimal gewittert. Und nachher kommen noch die Quartalszahlen: Wer sich wunderte, warum der #apnp heute ein bisschen früher als gewohnt kommt, das liegt an besagten Quartalszahlen. Aber wir kümmern uns vorher noch um das, was sonst im Apple-Land passiert ist – im #apnp vom 01.08.2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

UK: „Menschen brauchen keine Verschlüsselung“

Liebe Leser, es folgt die Lektion aus der Info-Broschüre „Wie mache ich mich unbeliebt“. Vorgetragen heute von Amber Rudd, die als Home Secretary in Großbritannien arbeitet. Sie hat The Daily Telegraph erzählt, dass WhatsApp nicht ob der Verschlüsselung erfolgreich wurde, sondern weil es soweit verbreitet und einfach zu verwenden ist. Damit will sie dafür werben, dass die End-to-End-Verschlüsselung in Messengern soweit aufgeweicht werden soll, dass Regierungen mitlesen können. Wegen der Terroristen.

Spotify wird immer größer

Spotify hat angekündigt, dass sie nun 60 Millionen zahlende Kunden haben. 10 Millionen davon sind Neukunden, die in den letzten fünf Monaten dazugekommen sind. Insgesamt gibt es 140 Millionen Nutzer. Apple Music hingegen hatte zur WWDC vor 6 Wochen 27 Millionen Nutzer.

StreamOn: Telekom kündigt neue Partner an

Die Telekom hat für den August neue Partner angekündigt, die bei StreamOn teilnehmen werden. Mit dabei ist 104,6 RTL und ein paar andere Web-Radios. Was Videos angeht, so unter anderem sind Bunte.de, blutv und MagineTV neu dazu gekommen. Es wird sich allerdings noch zeigen, wie lange StreamOn genutzt werden kann, denn momentan läuft eine Untersuchung bei der Bundesnetzagentur.

Neu bei Apple Music: Chill Mix

Wer einfach mal runterkommen will, für den hat Apple nun etwas: Apple Music wurde um die Chill-Mix-Playlist bereichert. Was bislang anscheinend nur Beta-Tester von iOS 11 nutzen konnten, gibt es nun auch für ältere Versionen.

Aus der Redaktion: Warten auf die Quartalszahlen

Heute will Apple die Quartalszahlen für das dritte Quartal 2017 (Fiskalquartal) vorlegen. Aus dem Grund kommt der #apnp heute auch ein bisschen früher. Ron & Roman warten jedenfalls schon wie auf heißen Kohlen, was Apple wohl zu berichten hat. Freut euch auf die nackten Zahlen und den Gossip aus dem Conference Call, der im Anschluss erfolgt und erfahrungsgemäß immer für eine Überraschung gut ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.