#apnp: macOS 10.13.2 | iOS 11 | iPhone X vs. iPhone 8 | Prime Video für Apple TV | Sonos und Ikea mit Sound – #apnp vom 06.12.2017

Na, habt ihr eure Schuhe vor die Tür gestellt? Denn heute war Nikolaustag. Ich gebe zu: ich auch nicht. Aber darum soll es nicht gehen, denn wir haben einen #apnp vor uns, nämlich jenen vom 6. Dezember 2017. Willkommen!

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

macOS 10.13.2 für alle

Eine gefühlte Ewigkeit lang hat Apple Entwickler und Beta-Tester macOS 10.13.2 ausprobieren lassen. Nun hat das Unternehmen beschlossen, dass das zweite Update für High Sierra gut genug für alle ist und die finale Version veröffentlicht. Mit dabei: Verbesserungen von USB-Audio sowie die üblichen Stabilitätsverbesserungen und geschlossene Sicherheitslücken.

iOS 11: Verbreitung steigt eher langsam

Apple hat seine Statistik aktualisiert, die aufzeigt, wie weit iOS 11 verbreitet ist. Das Ergebnis: Es geht so. Momentan sind es 59% über alle Geräte. Gemessen wird dabei der Zugriff auf den App Store. 33 Prozent verharren noch auf iOS 10 und 8 Prozent sind auf noch älteren Versionen unterwegs.

US-Stiftung Warentest: iPhone 8 besser als iPhone X

Das iPhone X sollte eigentlich das Smartphone sein, das allen Ruhm abbekommt. Aber Consumer Reports – vergleichbar mit Stiftung Warentest – sieht das anders. Dort schneidet das iPhone 8 besser ab. Die Tester haben bemängelt, dass die Glasrückseite des iPhone X zu anfällig für Brüche ist.

Amazon Prime Video App für Apple TV

Jetzt wissen auch Apple und Amazon mal, wie das ist, wenn man einen Nuke Nukem Forever hat. Eine App, die so oft angekündigt und verschoben wurde, dass sie den Erwartungen gar nicht mehr gerecht werden kann. Das trifft die Amazon Prime Video App. Die ist nun verfügbar, jedoch unvollständig, denn sie kommt weder mit 4K- noch mit HDR-Unterstützung. Beides soll nachgereicht werden.

Sonos und Ikea wollen Krach machen

Amazon hat den Echo. Google hat Google Home. Apple halt demnächst den HomePod. Und da wollen Ikea und Sonos auch mit einsteigen. Es ist eine Kooperation geplant, die Sound für Zuhause zum Ziel hat. Allerdings wird man sich da noch ein bisschen gedulden müssen, denn das fertige Produkt soll 2019 auf den Markt kommen.

Aus der Redaktion: Yannik war im Wald

Yannik, der verhinderte Marathonläufer, war heute im Wald unterwegs. Er nutzte die Gelegenheit an der frischen Luft, um Teilen des virtuellen Lebens zu entfliehen und schoss Fotos. Von seinem Arm. Diese kommen in einem Artikel zum Einsatz, der bislang noch nicht geschrieben ist. Aber wenn er nicht gerade anfängt, Pullover zu testen, dann sieht es von hier verdächtig nach einem Wearable aus.

Was ist das? Bild: Yannik Achternbosch

Was ist das? Bild: Yannik Achternbosch

Also dann – was denkt ihr, was das da sein könnte?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail
Toni Ebert

7 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: macOS 10.13.2 | iOS 11 | iPhone X vs. iPhone 8 | Prime Video für Apple TV | Sonos und Ikea mit Sound – #apnp vom 06.12.2017"

  1. Philipphallo2 6. Dezember 2017 um 22:41 Uhr · Antworten
    Eine Frage wenn man in iCloud von WhatsApp die Daten löscht weil meine iCloud fast voll ist werden dann die Chats beibehalten oder werden sie wirklich gelöscht.
    iLike 0
    • 7. Dezember 2017 um 01:20 Uhr · Antworten
      Das dürfte nur das Backup sein ;)
      iLike 0
  2. Tomiiz 6. Dezember 2017 um 23:49 Uhr · Antworten
    Eine Garmin for runners! 😃
    iLike 0
  3. Wessalius 7. Dezember 2017 um 00:04 Uhr · Antworten
    Die Chats werden nur aus Icloud gelöscht.
    iLike 0
  4. Freddsen 7. Dezember 2017 um 07:31 Uhr · Antworten
    Es ist ein Pickel
    iLike 0
  5. Freddsen 7. Dezember 2017 um 07:31 Uhr · Antworten
    Es ist ein Pickel
    iLike 0
  6. 7. Dezember 2017 um 11:28 Uhr · Antworten
    Galaxy Gear Sport !
    iLike 0