Home » Featured » #apnp: iTunes 12.7 | Neue Betas | AP-Forum | Prime Day | G20-Randale | Induktives Laden – #apnp vom 10.07.2017

#apnp: iTunes 12.7 | Neue Betas | AP-Forum | Prime Day | G20-Randale | Induktives Laden – #apnp vom 10.07.2017

Apfelpage Night Push #apnp

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und der Montag war auch nicht ohne. Grund genug, die Geschehnisse einmal zusammenzufassen. Ihr habt es bereits erraten, hier kommt der #apnp vom 10.07.2017.

Apfelpage Night Push #apnp

Apfelpage Night Push #apnp

iTunes 12.7 Beta veröffentlicht

Wer macOS High Sierra in der Beta-Version testet und den Mac App Store aufruft, der bekommt eine Beta-Version von iTunes 12.7 zum Download angeboten. Was sich geändert hat – wir wissen es nicht. Die Beschreibung wurde vom Vorgänger recycelt und handelt von den Filmen, die man sich nun geräteübergreifend ausleihen kann. Außer, dass die Software komplett auf Englisch ist, haben wir auf die Schnelle keine Änderungen gefunden.

iTunes 12.7 Beta in macOS High Sierra, Bild: Screenshot aus dem App Store

iTunes 12.7 Beta in macOS High Sierra, Bild: Screenshot aus dem App Store

Dritte Beta von iOS 11, macOS High Sierra und tvOS 11

Apple hat heute neue Beta-Versionen (iOS 11 DP 3, macOS High Sierra DP 3 und tvOS 11 DP 3) veröffentlicht. Die ersten Eindrücke: Bei iOS sind die Systemeinstellungen größtenteils auf Englisch und macOS High Sierra kann wieder Backups mit Time Machine erstellen. Irgendwas ist anscheinend immer. Mehr dazu morgen im Beta Bingo. Eine neue öffentliche Beta gibt es derzeit noch nicht, wir rechnen damit, dass Apple diese im Laufe der Woche nachreicht.

Apfelpage hat jetzt ein Forum

Gut, das war jetzt schon am Wochenende, aber der Vollständigkeit halber sei es noch einmal erwähnt: Das Apfelpage-Forum ist online gegangen und wartet auf eure Meinungen, Ideen und Diskussionen. Viele haben sich ein Forum gewünscht, unter anderem weil es für Hilfestellungen und Diskussionen besser geeignet ist als die Kommentarfunktion. Über das Wochenende haben sich schon über 100 Leute angemeldet – ihr seid herzlich eingeladen, ihnen zu folgen. Zum AP-Forum.

Amazon startet Prime Day

Amazon wird am morgigen Dienstag den Prime Day veranstalten. „Für ganz eilige“ gibt es schon seit heute um 18 Uhr die ersten Angebote. Und die haben es durchaus in sich – so könnt ihr aktuell bei Amazon-Hardware gut sparen und ab morgen kommen noch viele weitere Produkte aus sämtlichen Kategorien dazu, die heftig im Preis gesenkt sind. Warum Amazon das Ganze „Prime Day“ nennt? Weil nur Prime-Mitglieder von diesen Angeboten profitieren können.

Randale bei Comspot in Hamburg zum G20-Gipfel

Am Wochenende ging der G20-Gipfel in Hamburg zu Ende. Wie ihr sicherlich aus den Nachrichten erfahren habt, hat eine große Anzahl von Chaoten das Schanzenviertel in Hamburg in Schutt und Asche gelegt – auch betroffen ist eine Comspot-Filiale. Die Mitarbeiter können es noch immer nicht fassen, was da passiert sind, zeigen sich aber dankbar ob der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Anwohner. Die Filiale wird zunächst geschlossen bleiben.

iPhone 8: Kommt kabelloses Laden später?

Wird das iPhone 8 nun auch zur Bananenware? John Gruber will gehört haben, dass Apple womöglich eine Softwareblockade in iOS 11 einbaut, die das Aufladen des iPhone 8 via Induktion verhindert. Das Feature könnte stattdessen in einer späteren Version, etwa iOS 11.1, freigeschaltet werden. Dieses Vorgehen kennen wir bereits von Apple Pay (iPhone 6/6 Plus, 2014) und dem Porträt-Modus (iPhone 7 Plus, 2016).

Aus der Redaktion: Sport und Rohrbruch

Was macht die Redaktion eigentlich so am Wochenende? Da wäre der Yannik, der auf seinem Fahrrad Brandenburg unsicher gemacht hat. Auch sportlich war unser Techniker Stefan, der hoch oben im vierten Stock wohnt, als es plötzlich im Keller zu regnen begann. Der Grund: Wasserrohrbruch im Erdgeschoss und der Mieter war nicht zu Hause. Feuerwehr, Klempner und Polizei (letztere nur, um zu entscheiden, ob die Tür mit roher Gewalt oder einem Schlüsseldienst geöffnet wird) haben das Problem behoben. Wenn ihr euch jetzt fragt, worin der „Sport“ besteht: Um die Sauna im Keller zu besuchen, müssen vier Stockwerke überwunden werden. Und nach der Feststellung, dass das so angenehm nicht ist, denselben Weg wieder Retour.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: iTunes 12.7 | Neue Betas | AP-Forum | Prime Day | G20-Randale | Induktives Laden – #apnp vom 10.07.2017"

  1. Azaeel 11. Juli 2017 um 05:33 Uhr ·
    Als Info vielleicht: Es heißt NICHT Prime Day weil Prime-Mitglieder früher Zugriff haben sondern „normale“ Mitglieder können die Angebote gar nicht wahrnehmen, auch nicht eine halbe Stunde später.
    iLike 0
    • Toni Ebert 11. Juli 2017 um 10:54 Uhr ·
      Ist behoben, danke :)
      iLike 0
  2. Mahmud 11. Juli 2017 um 06:51 Uhr ·
    Ich finde das richtig cool mit der zusammenfassung vom tag, von der woche und so weiter!
    iLike 0
    • Christian B 11. Juli 2017 um 10:14 Uhr ·
      Finde ich auch.
      iLike 0
  3. kalle 11. Juli 2017 um 07:23 Uhr ·
    Likes und dislikes für Kommentare wären noch gut 😊
    iLike 0
  4. apfelzoo 11. Juli 2017 um 07:49 Uhr ·
    Für was braucht es Likes und Dislikes? Spielereien
    iLike 0
  5. Stevie 11. Juli 2017 um 08:21 Uhr ·
    Likes wären nicht so wichtig wie wieder eine ordentliche App! Das was aus Apfelpage wurde ist nur noch erbärmlicher Einheitsbrei aus allen anderen aufgekauften Apps dieses Konsortiums. Schade….. Kennt unter den Lesern jemand eine Apple-App die sich noch etwas abhebt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.