Home » Featured » #apnp: Intel-Chips für iMac Pro? | Apple bei Instagram | Neue Betas | Apple Maps | Face ID wird der Hammer | iOS 12 Mockup | iPhone-8-Röntgenbild – #apnp vom 07.08.2017

#apnp: Intel-Chips für iMac Pro? | Apple bei Instagram | Neue Betas | Apple Maps | Face ID wird der Hammer | iOS 12 Mockup | iPhone-8-Röntgenbild – #apnp vom 07.08.2017

Yannik und Fahrrad. Ohne Yannik. Bild: Yannik Achternbosch

Ich hoffe, ihr habt alle das HomePod-Plappermaul am Wochenende überstanden, denn dann können wir uns heute wieder den angenehmen Dingen widmen – dem #apnp vom 07. August 2017. Wenn der August nicht wäre, wären sämtliche Bestandteile des Datums eine Primzahl – und mit diesem Fun-Fact dann mal zurück zu den Themen. Heute mal eine Stunde früher. Aus Gründen.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Neue Entwickler-Betas

Apple hat heute neue Beta-Versionen veröffentlicht. Genauer gesagt sind es die jeweils fünften für iOS 11, macOS 10.13 High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11. Dem Vernehmen nach laufen die neuen Version recht gut, aber das ist nur der erste Eindruck, der sich flüchtig in unserer Redaktion breit machte. Und da Moritz und Yannik schon mit der Peitsche hinter mit stehen, will ich auch nichts vorwegnehmen für das Beta-Bingo, das morgen ansteht. Bingo!

Intel kündigt Chips mit 12-18 Kernen an – für iMac Pro?

Eine richtige Ankündigung konnte man das ja nicht nennen, was Intel zur Compudex abgelassen hat. Aber keine Angst, jetzt folgt die richtige Ankündigung der Core-i9-Prozessoren mit 12 bis 18 Kernen. Laut Intel sollen die Chips für „extreme Anforderungen“ bei Virtual Reality, Content-Produktion, Gaming und Übertakten geeignet sein. Sie sollen im September auf den Markt kommen und könnten damit rechtzeitig für den iMac Pro kommen. Nur, dass der iMac Pro mit Xeon-Prozessoren ausgestattet werden soll. Der High-End-Chip mit 18 Kernen soll übrigens alleine knapp 2000 Dollar kosten (pro Stück, wenn man wenigstens 1000 kauft).

Apple ist jetzt bei Instagram

Auf der gierigen Suche nach Likes tummeln sich immer mehr Selfie-Ersteller und leidenschaftliche Esser bei Instagram, um ihre Fotos mit diversen Filtern zu versauen und trotzdem freuen sich alle darüber. So auch Apple – das Unternehmen ist seit neuestem ebenfalls auf der Foto-Plattform. Apple will damit Fotos, die auf einem iPhone entstanden sind, bewerben. Wer mitmachen möchte, soll den Hashtag #ShotoniPhone verwenden.

Pimp My Maps – Apple will Kartendienst verbessern und sucht Leute

Wer sich gut mit Karten auskennt und auch damit, wie man sie programmiert, der kann sich bei Apple bewerben. Cupertino sucht nach insgesamt 70 neuen Mitarbeitern, die sich befähigt fühlen, Apple Maps weiterentwickeln zu wollen. Zeit wird es jedenfalls, denn einerseits sind gute Maps nicht die schlechteste Grundlage für autonome Autos und andererseits soll Google Apple schon jetzt davonziehen bei der Entwicklung.

„Face ID“ wird toll – das iPhone aber nicht billig

Face ID oder Pearl oder die Gesichtserkennung oder wie auch immer Apple das nennen will soll ziemlich komfortabel werden. Der HomePod konnte mal wieder seine iOS-gewordene Klappe nicht halten und hat ausgegeben, dass die Entsperrung mit dem Gesicht auch dann funktionieren soll, wenn das iPhone einfach herumliegt. Dafür wird man – oder wenigstens Apple – aber etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Denn aufgrund schlechter Ausbeuten wird die Produktion teurer, berichtet ein Foxconn-Manager.

Sieht so iOS 12 auf dem iPhone 8 aus?

Ja. Es gibt noch kein iPhone 8. Ja. Es gibt auch noch kein iOS 12. Aber sollte das einen Designer davon abhalten, sich mal zu überlegen, wie diese Kombination aussehen könnte? Nein. Und so kam es, dass einige Mockups entstanden sind, die größtenteils ganz schick aussehen, aber dann auch wieder etwas viele Anleihen an Android nehmen. Wie aus unserem Forum hervorgeht, ist das manch einem sogar schon einen Hauch zu viel Android.

Das iPhone 8. Geröntgt.

Ein Bild, das man schon so nicht jeden Tag zu sehen bekommt und eigentlich erst recht nicht von einem noch nicht einmal angekündigten Smartphone: Es soll eine Röntgenaufnahme des iPhone 8 gegeben und die verrät, was alles drin sein soll – z.B. kabelloses Aufladen.

Aus der Redaktion: Fahrradtour von Yannik

Und wie war euer Wochenende so? Yannik hat es für eine Radtour genutzt. Mit dem treuen Drahtesel ist er durch seine nordhessische Heimat gefahren. Als Beweis hat er uns ein Bild angehangen – darauf zu sehen: Sein Fahrrad, das sich einen Moment ausruht.

Yannik und Fahrrad. Ohne Yannik. Bild: Yannik Achternbosch

Yannik und Fahrrad. Ohne Yannik. Bild: Yannik Achternbosch

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Intel-Chips für iMac Pro? | Apple bei Instagram | Neue Betas | Apple Maps | Face ID wird der Hammer | iOS 12 Mockup | iPhone-8-Röntgenbild – #apnp vom 07.08.2017"

  1. Inu 8. August 2017 um 00:00 Uhr ·
    FaceID ist, was mich angeht, ein Feature, welches jegliche Kaufabsicht zuverlässigst bereits im Vorfeld ersticken wird.
    iLike 0
    • ProfDr 8. August 2017 um 00:55 Uhr ·
      Mei. Vielleicht ja dann endlich der Grund, damit du dich hier abmeldet ;-)
      iLike 0
      • Inu 8. August 2017 um 08:32 Uhr ·
        Grund meiner Abneigung von FaceID ist vor allem die nicht zu rechtfertigende Toleranz von Leuten wie Dir, welche, zwar der deutschen Rechtschreibung nicht wirklich mächtig – „… D u D ich hier abmelde s t“, ihnen unbequeme Meinungen in diesem Forum nicht sehen wollen. Pech gehabt, ProfDr – Deine Hoffnung erfülle ich Dir nicht. :-(
        iLike 0
  2. Kasper 8. August 2017 um 00:28 Uhr ·
    Weiß nicht ob das nur mir so geht aber ich finde den news Stream super unübersichtlich. Sieht im Prinzip aus wie bei ifun nur mit dem Text über den Bildern und dann teilweise noch mit Text auf den untergelagerten Bildern. Nutze apfelpage seit der Übernahme und dem update deutlich weniger
    iLike 0
  3. IT-Extremist 8. August 2017 um 00:33 Uhr ·
    Da würde Threadripper besser passen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.