Home » Featured » #apnp: Foxconn | iPhone 8 | Betas | Apple Pay | Gerüchte | Face ID | Apple TV 5 – #apnp vom 21.08.2017

#apnp: Foxconn | iPhone 8 | Betas | Apple Pay | Gerüchte | Face ID | Apple TV 5 – #apnp vom 21.08.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Ist euch mal aufgefallen, dass der Plural von „Montag“ eine gewisse Verwechslungsgefahr beinhaltet? Der berühmte Ausspruch „ich hasse Montage“ kann sowohl bedeuten, dass jemand den ersten Tag der Woche nicht mag als auch dass er mit seinem Job unzufrieden ist. Amaaaaaazing. Aber ich schweife ab. Wo war ich? Ach so, beim #apnp. Willkommen beim #apnp vom 21.08.2017!

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Foxconn baut drei Werke in Wisconsin

Wie Reuters berichtet, will Foxconn in die USA expandieren. Aber nicht mit einem Werk, auch nicht mit zwei Werken, nein, gleich mit drei Werken. Foxconn will sich in Madison im Südosten Wisconsins niederlassen und dort für 10 Milliarden Dollar LCD-Panels herstellen. Also, die 10 Milliarden sind die Investitionen, die dafür geflossen sind. Oder fließen werden.

iPhone 8: Massenproduktion soll bald starten – ohne Touch ID

Jun Zhang von Rosenblatt Securities hat seine Investoren in einem Memo darüber investiert, dass die Nachforschungen ergeben haben, dass Apple wegen der schwachen Ausbeute kein Touch ID ins iPhone 8 einbetten wird. Die OLED-Produktion für das Smartphone soll daher in der dritten September-Woche beginnen – das wäre eine Woche früher als bislang angenommen. Der Bericht fiel Apple Insider in die Hände.

Wieder neue Betas

Mittlerweile gibt es Betas im Wochentakt. Den Eindruck könnte man haben und so falsch ist der nicht, denn wenn es in den letzten drei Wochen drei neue Betas gibt, dann freut sich der Statistiker über eine Trefferquote von 100%. Mit an Bord sind heute iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11.

Apple Pay … in Deutschland?!

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, denn der heutige Bericht ist wahrscheinlich das, was einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland noch am nächsten kommt. Ein Insider will erfahren haben, dass der Start kurz bevorsteht und wenn SAP zuverlässige Software liefern würde, wäre Apple Pay schon lange verfügbar. Klingt komisch, aber so steht es geschrieben

Gerüchte sind nicht böse, mkay?

Am Freitag hat euch Moritz gesagt, warum ihn Gerüchte nerven, heute habe ich einen ausführlichen Kommentar darüber verfasst, warum Gerüchte für mich wichtig und interessant sind und vor allem keine Erfindung von Tim Cook sind. In einer ruhigen Minute (die ihr dafür wirklich braucht) könnt ihr euch das ja mal durchlesen. Über Feedback freue ich mich.

Face ID. Blitzschnell

Wenn das iPhone 8 ohne Touch ID kommt, dann muss die Alternative taugen. Aus Südkorea kommt ein Bericht, der von irgendwo her erfahren haben will, dass Face ID wahnsinnig schnell sein wird. Eine millionstel Sekunde soll ausreichen, um das Gesicht zu erkennen.

Apple Pay (2): In den USA ist Luft nach oben

Apple und damit Apple Pay ist zwar in den USA zu Hause, aber das bedeutet nicht, dass der Dienst dort am meisten verwendet wird. Tatsächlich braucht es vier Apple-Pay-Bezahlvorgänge, damit eine von ihnen aus den USA kam. Statistisch gesehen. Aber das soll sich ändern. Bis 2022 sollen über ein Drittel aller Bezahlvorgänge in den USA kontaktlos über die Bühne gehen. Und jetzt die Begründung: Weil die klassische Variante mit Chip und PIN zu lange dauert. Von allen denkbaren Annehmlichkeiten soll ausgerechnet die Ungeduld der treibende Faktor sein.

Apple TV 5 mit 4K: Die Firmware spricht Bände

Warum sollte nur der HomePod all die Aufmerksamkeit bekommen? Gebt doch dem Apple TV auch was vom Ruhm! Kein Problem: Apple hat heute tvOS 11 Beta 7 veröffentlicht und darin ist ein Apple TV beschrieben, das 4K können soll. Und HDR. Selbst der interne Name ist schon in der Gerüchteküche gekocht worden. Wenn das nicht nach einer Neuvorstellung auf einer kommenden Keynote schreit.

Aus der Redaktion Geschäftsführung: Da fang mir einer ’nen Hai

Unser Geschäftsführer Michael war heute im Urlaub Hochseeangeln und hoffte auf Catfish und Baitfish. Plötzlich ein Ruck an der Angel, der ihn fast ins Wasser gezogen hätte und wahrscheinlich zum Opfer des Killerhais gemacht hätte. Aber er war stärker als der Hai und nach 15 Minuten war der auf dem Schiff, um ihn nach Entfernung des Hakens wieder ins Wasser zu lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Foxconn | iPhone 8 | Betas | Apple Pay | Gerüchte | Face ID | Apple TV 5 – #apnp vom 21.08.2017"

  1. BlackEagle 21. August 2017 um 23:38 Uhr ·
    Ist es nicht einfacher jemanden sein iPhone vor das Gesicht zu halten, wenn es so schnell geht und dann abzuhauen als wenn man dessen Finger aussuchen und zehren muss und diesen über die Hometaste zu führen?! Bin gespannt wie der Sicherheitsunterschied ist,
    iLike 0
    • Toni Ebert 21. August 2017 um 23:44 Uhr ·
      Das hält dann aber auch nur bis das iPhone einschläft, man aus Versehen auf den Sleep-Button kommt oder der Akku leer ist. Ich denke nicht, dass sich der Fall signifikant unterscheiden wird. Interessanter wäre es da schon in der Justiz, wo sich noch gestritten wird, ob Finger auflegen schon Nötigung zur Selbstbelastung ist oder nicht. Handy vor die Nase halten dürfte da jedenfalls rechtlich wasserdicht sein, weil keine Aktion vom Verdächtigten benötigt wird. Außer anwesend zu sein. …Aber dafür gibt es ja den Killswitch: http://www.apfelpage.de/news/til-touch-id-unter-ios-10-und-ios-11-kurzzeitig-deaktivieren/
      iLike 0
  2. BlackEagle 21. August 2017 um 23:43 Uhr ·
    Genauso interessiert es mich wie es mit Verletzungen im Gesicht zB. nach Schlägerei/Überfall aussieht ob mich mein iPhone aussperrt. Finger habe ich zehn.
    iLike 0
    • Toni Ebert 21. August 2017 um 23:48 Uhr ·
      Meine bescheidene Meinung ist, dass der Code als Fallback immer verwendbar sein wird. Also selbst wenn man dir den Kopf abhackt, wird mindestens der Code noch funktionieren. Aufgrund dessen, wie solche Algorithmen funktionieren, können wir jedwede Änderungen in der Farbe ausschließen. Face ID würde funktionieren, wenn du dich bunt anmalst oder wenn dir Blut über das Gesicht läuft. Es dürfte sogar laufen, wenn du deine Piercings austauschst (falls vorhanden). Diese Algorithmen werden es von der Sache her so machen wie bei den biometrischen Passbildern beim Ausweis. Die Software schaut, ob sie ein Gesicht erkennt mit allen wichtigen Merkmalen. Nun wird Face ID ein bisschen genauer hingucken und nicht nur nach zwei Augen, einer Nase und einem Mund suchen, sondern Abstände messen, Proportionen begutachten und daraus ein Gitter erstellen. Das würde, wenn es gut funktioniert, selbst dann noch passen, wenn du dir eine Strumpfhose überziehst.
      iLike 0
      • BlackEagle 22. August 2017 um 00:09 Uhr ·
        Ich dachte eher an angeschwollenes Gesicht oder Gesuchtspartien. ;)
        iLike 0
  3. Mahmud 22. August 2017 um 11:20 Uhr ·
    Das finde ich zwar schade wenn es beim iPhone acht keinen Touch ID geben würde aber umgewöhnen müssen wir uns irgendwie immer. Ich bin mal sehr wie gesagt auf das iPhone und auf Face ID gespannt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.