Home » Featured » #apnp: Betas | Apple & Versicherung | HomePod | Telekom | „Blush Gold“ | Apple A11 | TIL – #apnp vom 14.08.2017

#apnp: Betas | Apple & Versicherung | HomePod | Telekom | „Blush Gold“ | Apple A11 | TIL – #apnp vom 14.08.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Gegrüßt seien die Damen, Herren, Haustiere und Suchmaschinenroboter, die sich so zahlreich hier versammelt haben, dem heutigen #apnp beizuwohnen. Er wird berichten von Betas, Versicherungen, dem HomePod, der Telekom, einer Farbe, einem Prozessor und einem neuen Format auf Apfelpage. Verbeugen wir uns nun vor dem #apnp vom 14.08.2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Neue Apple-Betas: „Sofort Kopf abbeißen!“

Apple hat heute, gerade einmal eine Woche nach der letzten Runde, die sechsten Beta-Versionen von iOS 11, macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 veröffentlicht. Ganz offensichtlich neu sind mal wieder ein paar neue Icons, unter anderem vom App Store. So richtig gut kommen die Änderungen jedoch nicht an, unser HausForumsdrache Alduin findet sogar, dass man demjenigen, der das Icon gemalt hat, den Kopf abbeißen sollte. Wir hoffen, dass er nicht so schnell erfährt, dass auch der Mac App Store das neue Symbol erhalten hat.

Apple arbeitet mit Krankenkassen zusammen für günstigere Apple Watch

Apple soll sich Insidern zufolge mit dem Gesundheitsunternehmen Aetna unterhalten, um den Kunden desselben günstigere Apple Watches anbieten zu können. Der tiefere Sinn dürfte klar sein – Apple will die Verbreitung der Smartwatch steigern. Aetna zählt ca. 23 Millionen Kunden, die bei ihnen krankenversichert sind.

HomePod soll anfangs knapp sein

Der HomePod ist in vielerlei Hinsicht ein iPhone. Nicht nur bei dessen Software und der Hauptplatine, nein auch bei den prognostizierten Lieferengpässen. Nikkei Asian Review berichtet über eine Information an Analysten, die davon ausgeht, dass die lieferbaren HomePods im vierten Quartal eher begrenzt sein werden. Nur um die 500.000 Stück sollen zur Verfügung stehen.

Premierenticket bei der Telekom

Die Telekom hat wieder einen Reservierungsservice am Start für „neue Smartphones“. Mitte August dürften wir alle wissen, dass es im Grunde genommen nur ein Smartphone sein kann, um das es geht. Aber das ist ja erstmal zweitens. Erstmals wird dafür die Wallet-App verwendet. Wer MagentaEINS-Kunde ist, muss davon gar keinen Gebrauch machen.

„Blush Gold“

Ein Leaker hat einen Barcode gescannt, der angeblich bei Foxconn verwendet werden soll. Er gehört zu einem iPhone 8 in Rot. Oder Kupferrot. Oder Kupfergold. Oder wie auch immer. Die dritte Farbe halt. Dem Code zufolge soll das Schmuckstück – zumindest innerhalb Foxconns  – „Blush Gold“ heißen. Zudem kommt es angeblich mit 64 oder 128 GB Speicher und das wiederum lässt Zweifel aufkommen. Übrigens ist „blush“ Englisch für „erröten“ – hat jemand den roten Hering gefunden?

Apple A11: Prozessor des iPhone 8 soll in Serie hergestellt werden

Also bei aller Liebe zum Kaffeesatzlesen, aber dass der Prozessor im iPhone 8 „Apple A11“ heißen wird, das dürfte nun wirklich niemanden überraschen. Ihn soll TSMC herstellen – auch das ist bekannt. Und angeblich tun sie das jetzt in Serie. Das wäre neu.

Heute habe ich gelernt…

Wir heißen willkommen: Eine neue Kategorie bei Apfelpage (Applaus!). Sie heißt „TIL“ und das steht für „Today I Learned“, wer häufiger mal im Internet unterwegs ist, kennt die Abkürzung bereits. Wer nicht, der hat mit der Abkürzung alleine schon etwas gelernt (#apnp-Bildungsauftrag und so). Wir werden euch darin Tipps und Kniffe vorstellen, die sich in Apple-Hard- und Software verbergen, aber nicht so ganz offensichtlich sind. Den Anfang machte heute der Tipp, dass eine gelöschte und danach wieder installierte App auf ihren ursprünglichen Platz zurückwandert.

Aus der Redaktion: Aufräumtag ist ein sehr gefährlicher Tag

Florian war der Meinung, am Wochenende „seinen Schreibtisch“, wie er später ergänzte, ist das ein Euphemismus für „die halbe Bude“, aufzuräumen. Das ist ja von der Sache her schon lobenswert, wenn man die Disziplin dazu aufbringen kann. Allerdings wird das nicht immer belohnt: Im Falle von Florian endete die Aufräumaktion mit einer Schnittwunde im Finger. Fotos erspart er uns lieber, da der #apnp ansonsten das USK-18-Siegel tragen müsste und erst nach 22 Uhr veröffentlicht werden dür… Ach, egal. Jedenfalls: Wie Rocko (Rockos modernes Leben) schon sagte: Aufräumtag ist ein sehr gefährlicher Tag.

Apropos Rocko: Habt ihr gehört, dass Viacom neue Folgen produzieren will? Ick freu mir!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Betas | Apple & Versicherung | HomePod | Telekom | „Blush Gold“ | Apple A11 | TIL – #apnp vom 14.08.2017"

  1. Auge78 14. August 2017 um 23:28 Uhr ·
    Der Kindergarten moderiert wieder. Immer diese „urkomischen“ Beiträge bzw. Kommentare 🙄 Geht es nicht einfach sachlich und klar??? So wie… früher?!!
    iLike 0
    • Toni Ebert 14. August 2017 um 23:30 Uhr ·
      Was genau meinst du?
      iLike 0
      • ProfDr 14. August 2017 um 23:38 Uhr ·
        Ach. Er ist so einer, der sich bestimmt als PowerUser zählt und nie Spaß im Leben hat. ;-) weitermachen :)
        iLike 1
    • ApfelTom 15. August 2017 um 11:01 Uhr ·
      Warum denn nicht ?? Liest sich doch gut ;)
      iLike 1
  2. ProfDr 14. August 2017 um 23:36 Uhr ·
    Ich liebe APNP! Immer wieder super zu lesen am Abend!
    iLike 0
  3. mankoapfel 14. August 2017 um 23:49 Uhr ·
    Warum ist das geschrieben wie für kleine Kinder? Muss das sein?
    iLike 1
    • Toni Ebert 15. August 2017 um 00:02 Uhr ·
      Was zum Beispiel meinst du ganz konkret?
      iLike 0
    • ApfelTom 15. August 2017 um 11:02 Uhr ·
      Wenn du meinst das wäre geschrieben wie für kleine Kinder, dann hast du SPOX noch nicht gelesen…
      iLike 0
  4. Max 15. August 2017 um 00:18 Uhr ·
    Könnt ihr in einem der nächsten Updates das links-swipen zum Zurückkommen einfügen. Ich komme beim Swipen immer zum vorherigen/nächsten Artikel und empfinde das als super nervig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.