Home » Featured » #apnp: Beta-Bingo | iOS 11.2 | iOS 11.1 | iPhone X | iPad – #apnp vom 07.11.2017

#apnp: Beta-Bingo | iOS 11.2 | iOS 11.1 | iPhone X | iPad – #apnp vom 07.11.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

’nabend alle miteinander. Ich darf euch recht herzlich willkommen heißen zum wohl seriösesten Format auf Apfelpage. Oder sagen wir… Hm, na ja, zum #apnp eben. Vielleicht nicht ganz so seriös, aber nicht weniger spaßig. Trifft es das? Na, mal sehen, was uns die heutige Ausgabe bringt. Willkommen beim #apnp vom 7. November 2017!

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Beta-Bingo: iOS 11.2 Beta 2

Gestern hat Apple die zweite Beta-Version von iOS 11.2 für Entwickler veröffentlicht. Moment! Hatten wir das nicht schon am Freitag? Ja, richtig, aber da nur für das iPhone X. Gestern auch für alle anderen. Was sich geändert hat? Das Beta-Bingo verrät es. Mit an Bord: Einführungsangebote für In-App-Käufe.

iOS 11.2 und tvOS 11.2: Auch Public Beta 2 verfügbar

Neben den Entwicklern dürfen nun auch Nutzer der öffentlichen Vorabversion ausprobieren, was alles schönes neu ist. Unter anderem, und damit ein Beta-Bingo Lite: Apple Pay Cash. Darauf haben wir so lange warten müssen. Also „wir“ technisch gesehen nicht, weil in Deutschland Apple Pay ohnehin nicht verfügbar ist… Ich schweife ab.

iOS 11.1: QuickType dreht total durch

QuickType, die Tastatur auf dem iPhone mit der praktischen Wortvorhersage, hat einen lustigen Bug. Wer ein „i“ eingibt, bekommt ein „A“ und ein unbekanntes Zeichen vorgeschlagen. Apple hat dazu nun Stellung bezogen. Wir können an der Stelle festhalten: Es ist kein Virus, sondern ein Bug und spätestens iOS 11.2 wird ihn beheben – in der zweiten Beta ist das schon kein Thema mehr.

iPhone X: Teuer in der Herstellung – dennoch profitabel

Das iPhone X ist relativ teuer und Tim Cook samt Team beteuern, dass man seine Kunden nicht über den Tisch ziehen will. In gewisser Weise bestätigt ein Bericht das: Tatsächlich kosten auch die Komponenten des iPhone X mehr als jene des iPhone 8. Aber dafür bleibt auch mehr an Gewinn bei Apple hängen. Nun ist natürlich nur die Frage, was bei der Aufstellung der Statistik alles nicht bedacht wurde – wie zum Beispiel Entwicklung, Fertigung, Marketing und Support, aber das ist ja jedes Jahr dasselbe…

iPhone X: Kamera schlägt sich wacker

Apple legt viel Wert auf die Kamera seines iPhones. Gerade das iPhone X kann mit noch etwas mehr aufwarten als das iPhone 8. Bei DxOMark hat man sich die Kamera ganz genau angeschaut und kommt zu dem Entschluss, dass sie sehr gut ist. Allerdings ist es nicht die beste Kamera – die hat nämlich das Pixel 2 von Google.

iPad trotzt dem Tablet-Anti-Hype

Das iPad war für viele ein Sorgenkind, wenn man sich die Verkaufszahlen aus den Quartalszahlen so anschaute. Aber global betrachtet sieht es so schlimm gar nicht aus. Denn der Markt schrumpft und dennoch verkauft sich das iPad ansehnlich. Das fand IDC heraus – von 40 Millionen Tablets gingen 10 Millionen auf das Konto von Apple und das macht einen Marktanteil von – die schnellen Kopfrechner haben es schon erfasst – 25 Prozent.

Aus der Redaktion: Florian ist THE TRANSPORTER

Wir haben euch ja bereits erzählt, dass Florian Vater geworden ist und deshalb gibt es in kommender Zeit potenziell einige interessante Stories von ihm. So wie heute: Es sollte ein Laufstall gekauft werden. Das war jetzt nicht das große Problem. Schlimmer war, dass er nicht ins Auto passte. Also wurde kurz bei der Schwiegermutter durchgeklingelt, die auch prompt kam. Aber auch in ihr Auto passte das Gepäck nicht. Der Retter in der Not war dann eine bekannte Autovermietung (wir dürfen nicht „Sixt“ schreiben, damit uns niemand Schleichwerbung vorwirft), bei der schnell ein Transporter gemietet wurde. Der hat den Job erledigt und wurde mittlerweile zurückgegeben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Beta-Bingo | iOS 11.2 | iOS 11.1 | iPhone X | iPad – #apnp vom 07.11.2017"

  1. Hallo Leute 2.0 7. November 2017 um 22:53 Uhr ·
    Ios 11.1.1 unterwegs ;)
    iLike 0
  2. inuli 8. November 2017 um 09:31 Uhr ·
    1. Seriös wäre/ist (mir) wesentlich lieber als spaßig, Unseriosität/Unverläßlichkeit macht (mir) nämlich keinen Spaß. 2. Mit iOS 11.1 ist bereits die vierte fehlerbehaftete Firmwareversion erschienen . SAUBER!👎👎👎
    iLike 0
    • Toni Ebert 8. November 2017 um 09:48 Uhr ·
      Seriös ist tagsüber. Der #apnp ist unsere Late-Night-Show. Und die ist konzeptbedingt unterhaltsam und „over the top“, aber nicht so Bierernst wie die 20-Uhr-Nachrichten.
      iLike 0
      • inuli 9. November 2017 um 11:24 Uhr ·
        Herr Ebert, ich nehme hiermit zur Kenntnis, daß ich Ihren Meldungen/Beiträgen, bzw. denen von Apfelpage, nur tagsüber vertrauen darf, keinesfalls aber des Nachts. Danke für die Warnung, ich werde mich -im ureigenen Interesse!-, danach richten.
        iLike 0
      • Toni Ebert 9. November 2017 um 17:09 Uhr ·
        @inuli Herr inuli, Sie können auch gerne dem #apnp vertrauen, denn die Meldungen sind inhaltlich die gleichen, es ist eine Tageszusammenfassung. Nur dass die Formulierung lockerer ist und manchmal auch ein kleiner Witz versteckt ist. Mal ist er besser, mal ist er schlechter. Wie bei einer Late-Night-Show eben. Kennen Sie keine? In den USA gibt es grandiose, auch in Deutschland gab es ein paar brauchbare, beispielsweise die Harald-Schmidt-Show oder TV total. Es steht Ihnen frei, sich unterhalten zu fühlen oder eben nicht.
        iLike 0
  3. JDFF 8. November 2017 um 09:49 Uhr ·
    Lieber ein Update weniger und dafür richtig ,als ständig die kleinen Reparaturen die flickschusternd nur einige Kleie Verbesserungen bringen. Das ist nicht wirklich effektives Arbeiten ,sondern nervt nur und zeigt wie schlecht 11.0 vorbereitet war. Nämlich weit weg von ausgereift und flüssig .
    iLike 0
    • inuli 9. November 2017 um 11:20 Uhr ·
      JDFF, Du hast keine Ahnung, wie sehr Du mir hier aus der Seele sprichst!! 👍👍👍
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.