Home » Featured » #apnp: Apple-Watch-Umtausch | iPhone 8 | Bixby | iOS 10.3.3 | Samsung – #apnp vom 20.07.2017

#apnp: Apple-Watch-Umtausch | iPhone 8 | Bixby | iOS 10.3.3 | Samsung – #apnp vom 20.07.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Fans der gepflegten Rock-Musik müssen heute ganz tapfer sein, denn Linkin Park wird nicht mehr sein, was es einmal war. Dazu aber später mehr, zunächst erstmal der Apple-News-Block – oder wie wir ihn nennen: #apnp – Apfelpage Night Push vom 20.07.2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Apple Watch: Bei Umtausch Upgrade?

Die Apple Watch ist nun etwas über zwei Jahre auf dem Markt. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Garantieverlängerungen für diverse Defekte der ersten Generation. Apple hat heute seine Retail-Mitarbeiter und autorisierten Service-Provider darauf hingewiesen, dass sie eine reparaturbedürftige Apple Watch (1. Generation) durch eine gleichwertige Apple Watch Series 1 umtauschen dürfen. Das geht aber nur bei Apple Watches aus Aluminium in Silber, Spacegrau, Gold und Roségold und auch nur in bestimmten Ländern (die aber nicht benannt sind). Das wäre für den Nutzer ein deutliches Upgrade, denn die Series 1 kommt mit einem wesentlich schnelleren Prozessor daher.

Die iPhone-8-Vorhersage

Es gibt viele, die sich den Mund fusselig reden, was das iPhone 8 angeht. Ein Analyst von JP Morgan hat nun festgestellt, dass das Über-Smartphone wohl doch gerade noch im Zeitplan ist. Das bedeutet, es könnte im Herbst auf den Markt kommen, wer eins haben will, wird sich aber gedulden müssen, denn das Angebot soll zunächst sehr begrenzt sein.

In Deckung – Bixby kommt

Ein Hoch auf Samsung: Wer das Galaxy S8 hat und in den USA wohnt, der bekommt endlich Bixby. Bixby ist der persönliche Assistent, den Samsung von den Siri-Machern aufgekauft hat und eigentlich ein Verkaufsargument sein sollte – nun hat der Assistent aufgrund von zahlreichen Problemen eine deutliche Verspätung und wann deutschsprachige Kunden in den Genuss kommen, steht auch noch in den Sternen.

Update-Grund für iOS 10.3.3

Apple hat gestern Abend iOS 10.3.3 veröffentlicht. Während manch einer Gründe sieht, das Update aufzuschieben (beispielsweise den Jailbreak), gibt es in der Liste der behobenen Sicherheitslücken einen sehr guten Grund, auf den Jailbreak zu pfeifen und das Update aufzuspielen. Denn es wurde ein Leck im WLAN-Chip von Broadcom gestopft, mit dem es einem Angreifer möglich ist, die Kontrolle über das ganze Gerät zu erlangen.

iPhone-CPUs: Samsung auf dem Abstellgleis?

Der Hauptprozessor des iPhone wird von Apple entwickelt und derzeit von TSMC hergestellt. Angeblich soll sich Apple von Samsungs neuer 7-nm-Technologie locken gelassen haben, sodass Samsung (zeitweise) im Gespräch war, wieder Chips herstellen zu dürfen. TSMC will nun nachziehen und wie Digitimes berichtet, soll das Apple genügen, alles beim Alten zu belassen.

Aus der Redaktion: RIP Chester Bennington

Wir in der Redaktion lieben Musik. Viele von uns hat Linkin Park durch die Jugend begleitet und für die entsprechende Beschallung in schweren (oder sagen wir: komplizierten) Zeiten gesorgt. Umso härter hat uns heute die Meldung getroffen, dass Chester Bennington heute im Alter von nur 41 Jahren verstorben ist. Er soll sich erhängt haben.

In the end, it doesn’t even matter – oh doch, Chester, it does matter. Mögest du deinen Frieden finden, wo auch immer du jetzt bist – Rest In Peace. :(

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Apple-Watch-Umtausch | iPhone 8 | Bixby | iOS 10.3.3 | Samsung – #apnp vom 20.07.2017"

  1. Keno 20. Juli 2017 um 23:46 Uhr ·
    Hatte das mit der Apple Watch…hatte die Beta drauf, welche mir von der Batterieleistung allerdings nicht gefiel…da hab ich die eingeschickt und eine Series 1 statt einer 1.Gen bekommen…finde ich total genial…👍🏼👍🏼
    iLike 0
  2. kalle 20. Juli 2017 um 23:47 Uhr ·
    Chester war eine zutiefst gestörte Person. 6 Kinder haben jetzt keinen Vater mehr. Kranker volldepp
    iLike 0
    • Robin 21. Juli 2017 um 00:04 Uhr ·
      Der zutiefst geile Musik gemacht hat. Schade um das, was wir nun verpassen werden. RIP.
      iLike 1
    • freshmac 21. Juli 2017 um 00:58 Uhr ·
      Das ist keine Störung sondern eine Krankheit für die die Betroffene Person einfach mal gar nichts kann.
      iLike 2
    • jotter 21. Juli 2017 um 04:54 Uhr ·
      Du medizinischer Laie! 🙈😳🙊😱wer keine Ahnung hat sollte nicht so einen hanebüchene n Unsinn schreiben❗️❗️❗️
      iLike 0
    • neo70 21. Juli 2017 um 06:34 Uhr ·
      @Kalle: Selten so einen Kommentar gelesen, welcher an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist.
      iLike 1
      • kalle 21. Juli 2017 um 08:01 Uhr ·
        Wie deinen eigenen ?
        iLike 0
      • Chris 21. Juli 2017 um 10:52 Uhr ·
        Kalle, wenn man nix Ahnung hat, Finger still halten! Vielleicht hast Du es ja beiläufig schon in den Medien mitbekommen, Chester war krank, was offensichtlich auf seine schwere Kindheit (jahrelanger Missbrauch durch einen Bekannten der Familie) zurückzuführen ist. Ich glaub sowas wünscht man Keinem. Chester, RIP
        iLike 0
  3. kalle 21. Juli 2017 um 13:45 Uhr ·
    Wer ist schuld Wenn man auf der Bühne ständig den Max machen muss aber die Psyche dahinter vollkommen instabil ist, …Scheiss Kindheit , Trennung , Verlustängste , …? Aber Hauptsache jetzt ist ne Frau ganz allein mit ihren Kindern. Von wegen nix Ahnung ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.