Home » Featured » #apnp: Apple Music | Messenger-Statistiken | iPhone-Akkus | Apple-Profit – #apnp vom 21.07.2017

#apnp: Apple Music | Messenger-Statistiken | iPhone-Akkus | Apple-Profit – #apnp vom 21.07.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Endlich Wochenende! Aber nicht, bevor ihr noch einen Apfelpage Night Push #apnp bekommt. Denn Traditionen sollten gewahrt werden. Wir haben heute ein paar spannende Statistiken für euch, ein bisschen iPhone-Geflüster und etwas Musik. Viel Spaß!

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Apple Music: Konzert von Arcade Fire

Apple Music heißt Apple Music, weil Musik gestreamt wird. Aber das soll nach dem Willen von Apple nicht so bleiben, stattdessen sollen auch Videos gestreamt werden. Neben Musik-Videos betrifft das auch exklusive Produktionen. Oder wie im aktuellen Fall ein ganzes Konzert. Arcade Fire, eine kanadische Indie-Rock-Band, wird 28. Juli ein Konzert in Brooklyn spielen. Dieses wird live via Apple Music übertragen. Wer es sehen möchte, muss sich aber den Wecker stellen – um 2:30 Uhr geht’s los.

Messenger: Facebook und WhatsApp dominieren

Mit welchem Dienst kommuniziert man so im Internet? Dieser Frage ist Statista nachgegangen und hat dabei herausgefunden, dass Facebook und WhatsApp auf Platz 1 sind, gefolgt von WeChat, QQ, Skype und Viber, wobei der Abstand zwischen QQ und Skype schon ziemlich gigantisch ist. Ein bisschen interessant ist das schon, denn Amazon will mit „Anytime“ auch einen Messenger an den Start bringen – aber die sind bekanntermaßen nur so nützlich wie die Freunde, die man darüber erreicht…

LG soll Akkus für das „iPhone 9“ herstellen

Auch wenn es noch über ein Jahr hin ist, bis mit dem Nachfolger des „iPhone 8“ zu rechnen ist, so dürfte es sicherlich niemanden überraschen, dass Apple schon die Deals für das „iPhone 9“ unterschreibt. Das große Los soll dabei LG gezogen haben, denn der koreanische Mischkonzern soll exklusiv die Akkus für das 2018er iPhone herstellen. Bislang hat Apple die Akkus von verschiedenen Herstellern bezogen – aber LG soll die Gunst Apples durch seine Zuverlässigkeit gewonnen haben.

Apple: 1: iPhones verkaufen – 2: ??? – 3: Profit!

Apple ist nicht nur das wertvollste Unternehmen der Welt, sondern auch das profitabelste. Das fand das Fortune-Magazine heraus. Geht es nach dem Gewinn, ist Apple im Jahr 2016 an der Spitze gewesen. Aber auch wenn man die Liste des Fortune-500-Rankings anders sortiert, ist Apple immer noch recht weit vorne, beispielsweise auf Platz 9, wenn es um den Umsatz geht.

Aus der Redaktion Geschäftsführung: Auf den Hund gekommen

Es gibt ja bekanntermaßen Katzen-Seiten und es gibt Hunde-Seiten. Apfelpage gehört eher zu den Hunde-Vertretern. Lino, die vierbeinige Freundin von Florian, kennt ihr ja schon. Unser Geschäftsführer Michael hat nun einen neuen besten Freund. Er ist noch namenlos und erst ein paar Wochen alt.

Wachhund von WakeUp Media

Wachhund von WakeUp Media

Balu, der Platzhirsch im Hauptquartier, ist von dem Zuwachs allerdings nur mäßig begeistert. Ganz ähnlich wie bei einem ehemaligen Einzelkind ist er leicht eifersüchtig – man könnte meinen, er wolle mitteilen, dass die Welt vorher in Ordnung war und jetzt nicht mehr. Und da heißt es, ein Hund sei ein Rudeltier.

In diesem Sinne bleibt mir nur, euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Der #apnp meldet sich am Montag zurück.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Apple Music | Messenger-Statistiken | iPhone-Akkus | Apple-Profit – #apnp vom 21.07.2017"

  1. Christian 21. Juli 2017 um 23:29 Uhr ·
    Euch auch ein schönes Wochenende und macht weiter so. Grüße aus Bitterfeld
    iLike 0
  2. Christian 21. Juli 2017 um 23:31 Uhr ·
    Rufus ist ein schöner Name für den Zuwachs
    iLike 0
  3. Hans.klein 22. Juli 2017 um 10:26 Uhr ·
    Schönes Wochenende weiter so ist alles super lg
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.