Home » Featured » #apnp: Apple Music bei FB-Messenger | iCloud kaputt | iOS 11-Bug | Pixelmator | Geplatztes iPhone 8 – #apnp vom 06.10.2017

#apnp: Apple Music bei FB-Messenger | iCloud kaputt | iOS 11-Bug | Pixelmator | Geplatztes iPhone 8 – #apnp vom 06.10.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Es ist Freitag. Der Sturm ist weitestgehend vorüber, das Herbstwetter kommt. Nur der #apnp, der ist eine Konstante. Es gibt ihn von Montag bis Freitag um kurz nach 10 und das wird sich auch heute nicht ändern. Die heutige #TGIF-Ausgabe kommt mit exklusiven Einblicken, also bleibt dran! Willkommen zum #apnp vom 6. Oktober 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Facebook Messenger kann jetzt mit Apple Music

Musik-Freunde, die ihren Lieblingssong mit Freunden teilen möchten, haben jetzt im Facebook Messenger eine weitere Option. Während vormals nur Spotify unterstützt wurde, steht nun auch Apple Music zur Verfügung. Das wurde auf der F8 Developer Conference angekündigt und soll nun nach und nach Einzug halten.

iCloud spinnt

Wer seit gestern Abend Probleme mit der iCloud hatte, der ist nicht allein. Mittlerweile hat auch Apple zugegeben, dass dem so ist. Demnach gibt es ein paar Störungen mit den Cloud-Diensten, vor alle was Musik jedweder Art und die Verwaltung von Volumenlizenzen betrifft.

Fehler in iOS 11: Rufnummernanzeige spinnt

Die Funktion „Anrufer-ID senden“ soll dafür sorgen, dass die eigene Telefonnummer bei Anrufen übertragen wird – oder eben nicht. Allerdings scheint das nicht so recht funktionieren zu wollen. Bei allen Betreibern gibt es das Phänomen, dass die Übertragung unter iOS 11 nicht mehr so recht funktionieren will, manchmal sporadisch, manchmal auch permanent.

Update für Pixelmator rüstet High-Sierra-Features nach

Pixelmator ist ein beliebtes Grafik-Programm für den Mac, weil es relativ günstig und einfach zu bedienen ist. Dennoch ist es leistungsfähig. Die Entwickler haben nun ein Update veröffentlicht, mit dem Features aus macOS High Sierra nachgerüstet werden. Pixelmator 3.7 kommt mit HEIF klar. Außerdem wurden andere kleine Neuerungen eingepflegt und die Kompatibilität mit dem PSD-Format wurde verbessert.

Ups: Kunde erhält bereits explodiertes iPhone 8

Mit den Akkus ist das so eine Sache. Lithium möchte gerne mit Samthandschuhen angefasst werden. Und nun gibt es einen neuen, relativ kuriosen Fall, in dem das offenbar fehlschlug: Ein Kunde aus China, der das iPhone 8 am 3. Oktober bestellt hatte, bekam es geliefert – allerdings nicht ganz im wünschenswerten Zustand. Stattdessen hat sich der Bildschirm schon vom Gehäuse gelöst. Eine Wärmeentwicklung war jedoch nicht zu erkennen.

Aus der Redaktion: #APLeaks

Was bei vielen Redaktionen montags um 10 Uhr auf dem Plan steht, findet bei Apfelpage wöchentlich am Freitagabend statt: Die Redaktionssitzung. Einmal pro Woche tauscht sich die gesamte Redaktion über die Planung von Apfelpage aus, was war und noch viel wichtiger: Was wird. Dabei darf ein Blick in die Statistiken der vergangenen Woche nicht fehlen, bevor es anschließend in die Zukunft übergeht. Wie entwickeln sich neue Formate, was können wir verbessern? Dem Jahresende entgegen geht die Planung langsam in die Höchstphase, auch unsere App glänzt mit einigen Verbesserungsideen. Hier ein bisschen diskutieren, dort ein bisschen zurecht rücken, damit am Ende alles passt und vor allem für die Leser ein rundes Angebot zustande kommt. Und dann wäre da noch was: Ein neues Format wurde heute Abend in der Redaktionssitzung beschlossen. Zu viel verraten wir nicht, aber der Name beginnt mit einem A…

So, genug geleakt. Die Redaktionssitzung ist vorbei, die Redaktion wurde nun ans Wochenende-Team übergeben. Am Montag geht alles wieder von vorn los, bevor es am Freitag wieder heißt: Willkommen zur heutigen Redaktionssitzung, fangen wir an mit den Zahlen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Apple Music bei FB-Messenger | iCloud kaputt | iOS 11-Bug | Pixelmator | Geplatztes iPhone 8 – #apnp vom 06.10.2017"

  1. Bur4k74 6. Oktober 2017 um 22:15 Uhr ·
    #APNP❤️
    iLike 0
    • Christian B 6. Oktober 2017 um 22:22 Uhr ·
      Genau.
      iLike 0
    • Toni Ebert 6. Oktober 2017 um 23:19 Uhr ·
      Freut mich/uns, dass euch der #apnp gefällt :)
      iLike 0
      • Nate134 7. Oktober 2017 um 09:36 Uhr ·
        Ja, top! Weiter so! 👌
        iLike 0
  2. MeKaNiZm 6. Oktober 2017 um 22:19 Uhr ·
    Appsalat?
    iLike 0
    • Christian B 6. Oktober 2017 um 22:23 Uhr ·
      Das wäre schön.
      iLike 0
  3. Hang 7. Oktober 2017 um 08:58 Uhr ·
    👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
    iLike 0
  4. Gerald 7. Oktober 2017 um 10:10 Uhr ·
    Verdammt ruhig geworden um „Apple Pay“ – im August waren alle noch der Meinung mit iOS 11 kommt Apple Pay auch nach Deutschland. Jetzt haben wir Oktober und keiner spricht mehr davon. Oder gibt es Neuigkeiten???
    iLike 0
  5. Leon 7. Oktober 2017 um 10:56 Uhr ·
    Könnt ihr mal die Zahlen veröffentlichen? :)
    iLike 0
  6. inuli 7. Oktober 2017 um 16:48 Uhr ·
    BUMM! KRACH!! SCHAPPLE, SCHAPPLE!!! … … …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.