Home » Apple » #apnp: ApfelLive-Ticker | Neuer iPod touch? | iPhone X baut sich langsam | Kabelloses Laden | Apple TV 4K | 6 Kerne – #apnp vom 11.09.2017

#apnp: ApfelLive-Ticker | Neuer iPod touch? | iPhone X baut sich langsam | Kabelloses Laden | Apple TV 4K | 6 Kerne – #apnp vom 11.09.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Heute ist der 11. September und alle hier anwesenden wissen wohl, was das bedeutet: Heute ist der Tag vor der Keynote. Die Keynote, auf der das neue iPhone gezeigt wird. Und die neue Apple Watch. Und das neue Apple TV. Im Steve Jobs Theater. Auf dem Apple Park. Die Ruhe vor dem Sturm? Mitnichten. Willkommen beim #apnp vom 11. September 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Apple-Keynote: Tickt ihr noch ganz richtig?

Aber klar doch! Morgen wird es einen Ticker geben, der euch über die Keynote aufklärt. Was passiert. Was es zu sehen gibt. Und so weiter. Ja, richtig, es wird einen Apfelpage-Ticker geben und den nennen wir ApfelLive. Wegen „Apple“, ihr versteht schon. Also, wen dürfen wir morgen hier begrüßen?

Neuer iPod touch? Mit Face ID?

Der iPod ist tot, es lebe der iPod. Oder so. In der iOS 11 GM wurden jedenfalls Hinweise darauf gefunden, dass Apple womöglich vorhat, Face ID neben dem iPhone auch auf dem iPad und iPod touch zu ermöglichen. Face ID auf dem iPod touch würde bedeuten, dass mal wieder ein neues Modell nachkommen würde. Es wäre nebenbei bemerkt auch die erste Generation, die über biometrische Sensoren verfügen würde.

Das iPhone X kommt langsam

Es ist ja nun nicht unbedingt so, als dass es in den Gerüchten nicht schon lange geheißen hätte, dass das iPhone X womöglich mit einer etwas längeren Wartezeit versehen ist. Das liegt anscheinend daran, dass Apple nebst Zulieferer nicht so schnell genug herstellen kann. Lediglich 10.000 Stück sollen am Tag hergestellt werden. Und wer ein goldenes haben möchte, der sollte vorsichtshalber mal lieber eine Menge Geduld mitbringen.

Die neuen iPhones laden drahtlos – nur wann?

Über das kabellose Laden wurde mindestens schon so lange spekuliert wie über die OLED-Displays. Aber ob das nun wirklich sofort kommt, kann keiner mit Sicherheit sagen. Zumindest gibt es Grund zur Annahme, dass Apple das Feature erst später komplett freigibt, denn in der iOS-11-GM fanden sich noch Platzhalter.

Apple TV 4K: Mit der Kraft des iPad Pro

Das Apple TV 4K, so soll es heißen, soll mit dem Apple A10X-Prozessor ausgestattet werden. Diesen kennen wir bereits aus den diesjährigen iPad Pro und Benchmarks haben gezeigt, dass er ordentlich Dampf hat. Andererseits muss er mit der 4K-Auflösung auch viermal so viele Pixel färben, von daher bliebe die Frage, wie viel Mehrleistung am Ende übrig bleibt.

iPhone X: Mit Apple A11 – und 6 Kernen

Genug vom Apple TV. Eigentlich sind wir viel mehr am iPhone X (und vielleicht ein bisschen am iPhone 8) interessiert. Diese sollen mit einem Chip kommen, den Apple A11 nennen wird. Das war jetzt nicht so schwer zu erraten, aber er soll gleich 6 Kerne mitbringen. Das iPhone 7 hatte vier, wobei zwei Kerne die harte Arbeit machten und die anderen beiden Effizienzwunder sind. Für das iPhone X sollen es vier Effizienzwunder werden und zwei bleiben, die die harte Arbeit verrichten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: ApfelLive-Ticker | Neuer iPod touch? | iPhone X baut sich langsam | Kabelloses Laden | Apple TV 4K | 6 Kerne – #apnp vom 11.09.2017"

  1. Jop 11. September 2017 um 22:59 Uhr ·
    Wann wird man die finale Version von iOS 11 saugen können?
    iLike 1
  2. Marcel_829 11. September 2017 um 23:28 Uhr ·
    Ich denke am Donnerstag :) meistens 1-2 Tage nach der Keynote 😍
    iLike 0
  3. Mahmud 12. September 2017 um 06:31 Uhr ·
    Mich werdet ihr heute auf jeden Fall begrüßen dürfen um 19:00 Uhr
    iLike 0
  4. Mahmud 12. September 2017 um 06:32 Uhr ·
    Laut meinem Wissensstand kommt iOS 11 am 20. raus am*
    iLike 0
  5. Carsten 12. September 2017 um 08:49 Uhr ·
    Heute Abend werden wir es Wissen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.