Home » Apple » Apfelwoche KW33/2017: Was diese Woche wichtig war [+ Video]

Apfelwoche KW33/2017: Was diese Woche wichtig war [+ Video]

Die 33. Kalenderwoche markiert 2017 nicht nur den Hinrundenstart der ersten Fußball-Bundesliga, auch in der Apple-Welt gibt es einige Neuigkeiten zum iPhone 8, der Apple Watch Series 3, iOS 11 und macOS High Sierra.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

iPhone 8-Keynote am 6. September?

Auch wenn Moritz inzwischen genervt ist, müssen wir auch in dieser Ausgabe der Apfelwoche nochmal kurz über das iPhone 8 und die aktuelle Entwicklung der Gerüchte sprechen. In dieser Woche tauchten Fotos der Komponenten für kabelloses Aufladen auf, damit scheint dieses Feature fast bestätigt zu sein. Außerdem gab es neue Spekulationen rund um einen Keynote-Termin, am besten markiert ihr euch den 6. September schon auffällig mal in eurem Kalender. Wer nicht bis zur Vorstellung des iPhones warten will, kann bei der Telekom und o2 bereits jetzt eins der Geräte reservieren und damit zu den ersten Empfängern in Deutschland gehören.

watchOS 3

watchOS 3 | Screenshot Apple

Apple Watch Series 3: LTE ohne Telefonfunktion

Neben dem iPhone 8 dürfte Apple im September auch eine neue Generation der Apple Watch präsentieren, diese soll laut neuen Berichten, auf Wunsch und gegen Aufpreis, erstmals mit einem eigenen LTE-Modul ausgestattet sein. Allerdings soll die Mobilfunkantenne der Uhr zwar Daten aus dem Internet laden können, ein zusätzliches UMTS-Modul zum Telefonieren soll jedoch fehlen, so der aktuelle Stand der Gerüchte. Telefonate wären daher höchstens über LTE möglich, hierzulande bieten einige Mobilfunkanbieter das bereits an. Intern soll die nächste Generation von Apples Smartwatch bereits die finale Testphase erreicht haben, einem Release steht also nicht mehr viel im Weg.

Neues Betas für Entwickler und die Öffentlichkeit

Am Montag dieser Woche starteten iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 in die sechste Beta-Runde für Entwickler, kurze Zeit später folgte auch die fünfte Beta-Version für öffentliche Tester. Die neuen Versionen kümmern sich vor allem um Performance und Stabilität, unter anderem bekamen aber auch der App Store und die Karten ein neues Icon spendiert – alle Neuerungen haben wir für euch im Beta-Bingo zusammengefasst.

Was haben wir heute gelernt?

Zu guter letzt haben wir noch eine interne Neuerung für euch: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir euch in Zukunft kleine Features von Apples Betriebssystemen und Diensten in der Kategorie: Today I learned. Den Anfang machte das erneute Installieren von gelöschten Apps auf der alten Homescreen-Position, darauf folgte das temporäre Deaktivieren von Touch ID unter iOS 11 und älteren Systemen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apfelwoche KW33/2017: Was diese Woche wichtig war [+ Video]"

  1. macer 20. August 2017 um 19:02 Uhr ·
    Na ja. Wie meistens nichts wichtiges darunter
    iLike 0
  2. Tannauboy 20. August 2017 um 20:25 Uhr ·
    Wie kommt ihr drauf, dass am 6.9 die Keynote ist?
    iLike 0
  3. Tomiiz 20. August 2017 um 22:13 Uhr ·
    Daumen nach oben! Wie gewohnt ein prima Wochenrückblick und jetzt auch mit gutem Ton – Danke!
    iLike 2
  4. Mahmud 20. August 2017 um 23:20 Uhr ·
    Da kann ich nur zustimmen mal wieder ein prima Wochen Rückblick Dankeschön Apfel Page
    iLike 2
  5. IPhone 21. August 2017 um 00:15 Uhr ·
    Danke für das Video! Filmst du mit dem iPhone die Videos oder mot einer Kamera, falls ja mit welcher ? Und welches Mikrofon von Sennheiser habt ihr zugeschickt bekommen?
    iLike 0
    • Florian Holtgrefe 21. August 2017 um 16:58 Uhr ·
      Schön das es dir gefällt! Wir filmen mit einer Canon EOS 700D und als Mikrofon nutzen wir das Sennheiser Digital ClipMic!
      iLike 0
  6. Mahmud 21. August 2017 um 14:01 Uhr ·
    Wie kann man sich das Video davon angucken also wo muss ich genau draufklicken mit VoiceOver?
    iLike 0
    • Florian Holtgrefe 21. August 2017 um 16:59 Uhr ·
      Hallo Mahmud das Video ist als YouTube Video eingebettet. Wie genau benötigst du Hilfe?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.