Home » Apple » Apfelwoche KW25/2017: Was diese Woche wichtig war

Apfelwoche KW25/2017: Was diese Woche wichtig war

Die 25. Kalenderwoche 2017 war nicht nur eine weitere Woche mit iPhone 8-Gerüchten, sie war vor allem die Woche der Betas: iOS, watchOS, macOS und tvOS haben in ihren Vorabversionen Updates erhalten.

Bildschirmfolien und Hüllen für das iPhone 8

Aber der Reihe nach: Für das iPhone 8, dessen Bildschirm nahezu keinen Rand haben soll, sind in dieser Woche Folien zum Schutz des Displays aufgetaucht, die vor allem bisherige Gerüchte unterstützen. Am oberen Rand des Displays finden sich Aussparungen für den Lautsprecher sowie die Frontkamera, der Rest der Vorderseite besteht aus einer einheitlichen Fläche. Auf dem Zubehörmarkt finden sich außerdem bereits die ersten Cases für die nächste iPhone-Generation. Aktuell erscheinen dieses zwar noch etwas spekulativ und schlicht an den Gerüchten orientiert, wir sind dennoch gespannt, ob sie tatsächlich auf die nächste iPhone-Generation passen werden.

olixar-iphone-8-case

Neue Betas für Entwickler und öffentliche Tester

Die kleinere Beta vorweg: iOS 10.3.3, tvOS 10.2.2 und macOS 10.12.6 sind seit dieser Woche in der vierten Beta für Entwickler und öffentliche Tester verfügbar, die Neuerungen beschränken sich wie bereits bei den Betas davor vor allem auf Bugfixes.

Größer war die Aufregung rund um die neusten Vorabversionen von iOS 11, watchOS 4, tvOS 11 und macOS High Sierra. Diese sind aktuell registrierten Entwicklern vorbehalten, eine öffentliche Beta soll im Laufe der kommenden Wochen veröffentlicht werden. Zu den großen Neuerungen der iOS-Beta zählt der „Do Not Disturb While Driving“-Modus, welcher nun wirklich aktiviert und nutzbar ist, außerdem hat Apple an vielen kleinen Schrauben gedreht. Alle Neuerungen findet ihr in unserem aktuellen Beta-Bingo.

Kommt Apples AR-Brille?

Zum Ende noch die, zugegeben etwas wilde, Spekulation eines Analysten: Steven Milunovich von UBS vermutet, dass Apple in den nächsten Jahren eine Augmented Reality-Brille veröffentlichen könnte. Tim Cook hat in der Vergangenheit öfter betont, wie spannend er die Technik im Bereich der erweiterten Realität findet, eine Brille wäre ein logischer nächster Schritt – allerdings dürfte sie noch einige Jahre in der Zukunft liegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apfelwoche KW25/2017: Was diese Woche wichtig war"

  1. EN STORE 25. Juni 2017 um 20:11 Uhr ·
    Freue mich schon auf den September, was Apple liefern wird.
    iLike 22
  2. Domi 25. Juni 2017 um 20:41 Uhr ·
    Ich auch
    iLike 4
  3. Nils 25. Juni 2017 um 21:43 Uhr ·
    Die wöchentliche Zusammenfassung find ich cool 👍 Auf der anderen Seite seid ihr leider manchmal etwas langsamer als ich es von früher gewohnt war. Ich hoffe das spielt sich ein.
    iLike 22
    • Nils 26. Juni 2017 um 18:09 Uhr ·
      Ist es traurig, peinlich oder einfach nur skandalös die Hälfte von meinem Kommentar zu löschen, nur weil er euch kritisiert?! Ist in meinen Augen nicht wirklich tragbar und zeugt nicht gerade von Kritikfähigkeit!
      iLike 0
      • Roman van Genabith 26. Juni 2017 um 19:24 Uhr ·
        Hm ich bin gerade etwas verwirrt. Ich weiß nichts von einem gelöschten Kommentar von dir.
        iLike 0
      • Nils 26. Juni 2017 um 20:04 Uhr ·
        Geht ja auch nur um den Satz, dass es schade ist dass ihr teilweise langsamer seid als andere Blogs, das sich aber hoffentlich einspielt…
        iLike 0
      • Roman van Genabith 26. Juni 2017 um 20:08 Uhr ·
        Hm… ich hatte am Wochenende frei und hab den Kommentar nicht gesehen, aber eigentlich bearbeiten wir Kommentare nicht. Gibt ja auch genug kritische Kommentare weiterhin, wie du sehen kannst. :)
        iLike 0
      • Yannik Achternbosch 27. Juni 2017 um 14:20 Uhr ·
        Hallo Nils, ich kann den Satz noch sehen. Inhaltlich bearbeiten wir die Kommentare nicht, das wäre ja auch Quatsch und würde ihnen den Sinn rauben. Freut mich, dass dir die Wochenzusammenfassung gefällt, das werden wir in Zukunft auf jeden Fall beibehalten! :)
        iLike 0
  4. josef 25. Juni 2017 um 22:30 Uhr ·
    wann können wir mit eurer neuen apfelpage app rechnen?
    iLike 1
  5. Hans 25. Juni 2017 um 23:31 Uhr ·
    Das denke ich auch so, früher war apfelpage fleißiger als heute. Ich habe noch andere Nachrichten die auch so Ähnlich nachrichten über eine App rausgeben wie apfelpage nur viel fleißiger. An sonsten ist das gut.
    iLike 6
  6. Apfeltorte 26. Juni 2017 um 06:26 Uhr ·
    Also ich finde die neuen machen das sehr gut. Das es wieder mal einigen Kindern nicht schnell genug geht war ja abzusehen.
    iLike 1
  7. sejsen 26. Juni 2017 um 16:06 Uhr ·
    Gibt es kein gefällt mir Button mehr?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.