Home » Hardware » Anprobiert: Das Apple Watch Nike Sport Armband (Obsidian/Schwarz)

Anprobiert: Das Apple Watch Nike Sport Armband (Obsidian/Schwarz)

Apple hat auf seiner diesjährigen WWDC wieder einiges an neuer Software und Hardware vorgestellt. Allen voran iOS 11 und das neue iPad Pro mit 10.5“. Etwas unter gegangen ist dabei, dass es auch neue Armbänder für die Apple Watch in den Store geschafft haben. Neben dem sehr beliebten Pride Armband aus Nylon gibt es vier neue Farben für die Nike Sport Armbänder.

Wir haben uns für euch einmal die Farbe Obsidian/Schwarz angeschaut.

Impressionen von Alexander Bergmann

Typischerweise befinden sich im Lieferumfang Armbänder in zwei Längen: S/M und M/L. Hinzu kommt der Armbandteil mit der Schließe. Diese ist hier in Space Grey gehalten und passt so perfekt zur entsprechenden Apple Watch.

Die Montage ist denkbar einfach: Durch einen Knopfdruck an der Unterseite wird das aktuelle Armband gelöst und zur einer Seite herausgezogen. Das neue Band wird nun in die selbe Position hineingeschoben. Fertig.

 

 

Im Gegensatz zu den normalen Sport Armbändern sind die Nike Sport Armbänder durchlöchert. Neben einer schönen Optik sorgen die Löcher für eine deutlich bessere Belüftung: Schwitzen unter dem Armband beim Sport wird so auf ein Minimum reduziert.

Sehr gespannt waren wir auf die Farbe des Armbandes. Unter Obsidian konnten wir uns wenig vorstellen. Den Bildern des Apple Stores nach zu urteilen schien das Armband Dunkel-Lila zu sein. Live und in Farbe ist das allerdings etwas anders: Es ist vielmehr ein sehr dunkles Blau. Das solltet ihr beim Kauf berücksichtigen.

 

 

Und noch etwas: Auch die Bilder hier im Test können die wirkliche Farbgebung natürlich ebenso wenig korrekt darstellen (das Blau ist noch ein bisschen dunkler als auf unseren Bildern). Uns jedenfalls gefällt die Farbe, vor allem in Kombination mit der Space Grauen Apple Watch sehr gut. Schaut sie auch bei Interesse gerne einmal selbst an.

Die Qualität ist natürlich Apple-typisch hervorragend.

 

 

Neben der hier getesteten Farbe (Obsidian/Schwarz) gibt es noch drei weitere Varianten: Helles Violett/Weiß, Violett Dust/Plum Fog und Blue Orbit/Gamma Blue. Zu erwerben sind die neuen Bänder wie üblich zu einem Preis von 59,00 € und sind natürlich für beide Apple Watch Größen (38mm und 42mm) erhältlich. Falls ihr Interesse habt, solltet ihr euch beeilen: Die Farben sind nur für begrenzte Zeit erhältlich.

Hinweis: Das „38 mm Nike Sportarmband, Obsidian/Schwarz“ im Apple Online Store oder direkt bei Amazon kaufen* »


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Anprobiert: Das Apple Watch Nike Sport Armband (Obsidian/Schwarz)"

  1. Hi97 24. Juni 2017 um 10:05 Uhr ·
    Ich hab sie in dem blau und finde sie eher noch ein Fünkchen heller als auf den Bildern
    iLike 0
  2. Peter 24. Juni 2017 um 10:50 Uhr ·
    Gefällt mir nicht auf den Bildern. Königsblau auf der goldenen aWatch sieht schön aus. Das hat auch ein bisschen Klasse.
    iLike 0
  3. Mike 26. Juni 2017 um 12:11 Uhr ·
    Vorsicht bei der schwarz-gelben Variante. Ich hab von dem gelben Gummi ein heftiges Hautexem bekommen.
    iLike 0
  4.  adhoc 26. Juni 2017 um 14:46 Uhr ·
    Ich habe mir gerade das Armband zur goldenen  Watch gekauft. Es ist luftiger und sieht gut aus. Meins ist d-blau und innen schwarz.
    iLike 0
  5. LostEmberX 26. Juni 2017 um 18:40 Uhr ·
    Was heißt in diesen Zusammenhang begrenzte Zeit?
    iLike 0
    •  adhoc 26. Juni 2017 um 22:42 Uhr ·
      Limed Edition! Ich wollte das rote „beere“-Lederarmband haben, war auch zu spät dran. Wenn es Dir gefällt, kauf es gleich!.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.