Home » iPhone » Analysten: iPhone-Verkäufe werden immer wichtiger für Apple

Analysten: iPhone-Verkäufe werden immer wichtiger für Apple

iPhone 7 silber Thumb

Das iPhone-Geschäft von Apple wird in den nächsten Jahren weiter kontinuierlich wachsen. Service wird der nächste große Wachstumstreiber Cupertino, sagt eine Analyse von Guggenheim Securities.

Dass das iPhone 8 maßgeblich zum Erfolg von Apples iPhone-Reihe beitragen wird, wurde zuletzt bereits häufiger vermutet. Nun reihen sich auch die Analysten von Guggenheim Securities in die Riege der Optimisten ein.

Entwicklung der iPhone-Absätze - Guggenheim Securities

Entwicklung der iPhone-Absätze – Guggenheim Securities

Sie prognostizieren ein dramatisches Wachstum für 2018, getrieben vom iPhone 8 und der starken Nachfrage nach großen Displays, die sich bereits mit Start des iPhone 6 Plus abzeichnete.

Auch in 2019 und 2020 soll es für das iPhone weiter stetig bergauf gehen, sagt Analyst Robert Cihra.

iPhone zu wichtig für Apple?

Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass das iPhone für Apple immer wichtiger wird und es unklar ist, welche umsatzsteigernden Pläne Apple für die weitere Zukunft hat. Aktuell ist das iPhone für 62% des Umsatzes von Apple verantwortlich, schon bald werden es 66% sein. Das bedeutet, dass jede größere Negativ-Entwicklung trifft Apple dann sofort am Lebensnerv. Das nächste große Ding für Apple werde das Service-Segment sein. Es ist bereits für rund 15% des Gesamtumsatzes verantwortlich, dieser Wert werde umgehend auf 25% steigen. Auch diese Prognose trifft die zuletzt vorgelegten Einschätzungen von BGranchenbeobachtungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Analysten: iPhone-Verkäufe werden immer wichtiger für Apple"

  1. Siimon 7. September 2017 um 15:43 Uhr ·
    Inwiefern Service? Was genau ist damit gemeint ?
    iLike 0
    • Mrco 7. September 2017 um 15:51 Uhr ·
      iCloud, AppleTV, Apple Music, iTunes usw.! 😉
      iLike 2
  2. Leser 7. September 2017 um 15:55 Uhr ·
    Um das zu wissen muss man kein Analyst sein, das weiß jeder der Apple über die letzten Jahre beobachtet hat. Ohne das iPhone sehe es ganz schön düster aus, deshalb sollte Apple in sich gehen und die Leute nicht weiter durch Mondpreise vergraulen.
    iLike 1
    • -m1- 7. September 2017 um 16:05 Uhr ·
      Komisch das bei Apple immer über „mondpreise“ geredet wird. Aber das das note 8 auch 1000€ kostet ist natürlich halb so wild ? Das die Preise generell sehr krass sind ist keine Frage. Aber wenn schon gemeckert wird, dann nicht nur über Apple bitte.
      iLike 2
      • Christian 7. September 2017 um 21:20 Uhr ·
        Richtig 👍
        iLike 0
      • Gerd 7. September 2017 um 21:57 Uhr ·
        Nö, ist genauso Kacke. Hat aber mit Apples Preispolitik und einer Kritik daran auch null zu tun.
        iLike 0
    • iZen 8. September 2017 um 07:23 Uhr ·
      Ja diese sogenannten Analysten bekommen ein Haufen Kohle für ihr blödsinniges Gequatschte über Dinge die sowieso offenkundig sind. Das nächste iPhone wird definitiv zu teuer und somit keine große Käuferschicht ansprechen.
      iLike 0
  3. Christian 7. September 2017 um 21:20 Uhr ·
    Richtig -m1-👍
    iLike 0
    • -m1- 7. September 2017 um 21:22 Uhr ·
      Richtig!!!
      iLike 0
  4. Inu 7. September 2017 um 22:33 Uhr ·
    Für mich ist das iPad -genauer gesagt, das aktuelle iPad Pro 10.5- das einzige Kaufargument, was Apple-Produkte angeht. Mein betagtes HTC HD2 ziehe ich jedem iPhone weit vor, inklusive der nun kommenden 8er Version: selbst wechselbarer Akku, eine Telephonat-Mitschnitts-Programm, welches diesen Namen wirklich verdient, ein Programm zum Blockieren einzelner Anrufer (nicht Gruppen!), unterteilt in Gespräche und SMS, dazu die Möglichkeit, bei entsprechender Fachkenntnis jedes Handy-Betriebssystem -inklusive IOS- via Firmware aufzuspielen und zu betreiben („Chamäleon-Funktion“) machen mein HD2 noch heute zum absoluten TOP-Gerät. …
    iLike 0
    • Deplorable ispeedy 8. September 2017 um 04:35 Uhr ·
      Bei entsprechender (geringer!) Fachkenntniss kann ich auch beim iphone den Akku selber wechseln! Und es ist sehr gut, dass das nicht jeder honk in 1 minute ohne Werkzeug kann!
      iLike 0
    • iZen 8. September 2017 um 07:27 Uhr ·
      Das ist immer eine Frage was man braucht und mit welcher Einstellung man durch‘s Leben geht! Legal ist das natürlich nicht was Du tust und ich bezweifle stark, dass iOS 11 so ein Erlebnis auf deinem Gerät ist, als wie auf einem iPhone! Telefonat Mitschnitssprogamm! Auch illegal!
      iLike 1
      • Wiepenkathen 8. September 2017 um 07:54 Uhr ·
        iZen, unser Inu hier wird selbstverständlich seinen Gesprächspartner zu Beginn des Gespräches fragen, ob er mit der Aufzeichnung des Gesprächs einverstanden ist. Wenn der Gesprächspartner nicht einverstanden ist, wird er das Gespräch selbstverständlich nicht aufzeichnen. Obwohl … Wenn Inus Daten ihm gehören (wie er wiederholt hier schreibt), dann sind damit ja auch seine Gesprächsdaten gemeint – und das sind ja nicht nur Selbstgespräche. Und für das iOS, das er auf seinem Androiden installiert hat, hat er selbstverständlich eine Lizenz bei Apple erworben. Inu macht NIE etwas Illegales. Er darf also immer den ersten Stein werfen.
        iLike 0
  5. Ohne Punkt und Komma 11. September 2017 um 09:27 Uhr ·
    Gut gekontert 😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.