Home » Apple Watch » Analyst: Apple Watch 3 wahlweise mit LTE und ohne neuen Formfaktor

Analyst: Apple Watch 3 wahlweise mit LTE und ohne neuen Formfaktor

Apple Watch Series 2

Die neue Apple Watch kommt wahlweise mit und ohne LTE, so sieht es ein bekannter Branchenexperte. Diese Wahlmöglichkeit ist für Apple-Kunden nicht grundsätzlich neu. Hinsichtlich des Formfaktors steht noch nichts definitives fest.

Irgendwann im Verlauf dieses Jahres könnte Apple die nächste Apple Watch auf den Markt bringen. Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, zuletzt war er euch eher in Zusammenhang mit Spekulationen um das iPhone 8 aufgefallen, äußerte sich in einem Report für seine Kunden zu dem Thema und konkretisierte die Vermutung, die nächste Apple Watch werde mit LTE ausgestattet werden.

Apple Watch Preise

Apple Watch Preise

Demnach sollen Käufer die Wahl zwischen einer 4g-Version und einer Watch ohne Mobilfunk-Modul haben. Dieses Konzept verfolgt Apple bereits bei den iPads. Ming-Chi Kuo glaubt, Apple werde in 2017 zwischen acht und neun Millionen Apple Watch Series 3-Einheiten absetzen, 35% bis 40% davon werden LTE-Watches sein. Insgesamt werde der Absatz an Smartwatches aus dem Hause Apple um 70% auf bis zu 18 Millionen Einheiten anziehen. Enttäuscht dürften Nutzer sein, die sich einen neuen Formfaktor wünschen. Den brauche Apple zwar perspektivisch, so der Analyst, eine Änderung im nächsten Modell werde es aber womöglich noch nicht geben.

According to Kuo, to drive major growth, Apple needs to introduce a radical form factor change, more FDA approvals supporting medical and health applications, and 5G commercialization. (…) Based on Kuo’s report and a lack of rumors hinting at major design changes, it appears we may not see significant design changes after all.

Die Meinungen, etwa zu einer runden Apple Watch, gehen stark auseinander: Für Einige ist es ein Kaufargument, andere lehnen eine runde Watch schlicht ab. Beim LTE-Support dürfte es anders sein, die Funkschnittstelle dürfte viele Käufer motivieren, die bislang von einer Watch absahen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Analyst: Apple Watch 3 wahlweise mit LTE und ohne neuen Formfaktor"

  1. Dee 15. August 2017 um 10:40 Uhr ·
    Es ist nachweislich bewiesen das Strahlung von den Geräten dem Körper nicht gut tun. Beispiel: nicht in der Brusttasche tragen wegen Herz. Nicht in der Hosentasche tragen wegen den Spermien. Warum sollte ich es also noch zusätzlich am Arm eine LTE Antenne anbringen? Diese schwingt auch noch zwischen Herz und Hoden ( Hals kratzen, Nase bohren, Sack justieren)
    iLike 1
    • Peter 15. August 2017 um 13:58 Uhr ·
      Ja, und fürs Gehirn ist die Strahlung auch nicht gerade gesund: durch die Haare streichen. Da gibt es schon genügend Studien dazu, samt Wärmebildern.
      iLike 0
    • kalle 16. August 2017 um 06:33 Uhr ·
      Hanebüchener Unsinn !
      iLike 0
  2. Gast 15. August 2017 um 11:53 Uhr ·
    Nicht mal auf dem Mount Everest bist du frei von Strahlung. Als die Brummer noch richtig Leistung hatten könnte ich deine Einwände verstehen aber heute…in einem Flugzeug nimmst du von Hamburg nach Mallorca mehr Strahlung auf als sie ein Handy in 1 Jahr von sich gibt. Und bitte jetzt keine Diskusionen das es sich bei einem Handy um andere Strahlen handelt als im All. Jede Strahlung die den Körper durchschlägt ist als gefährlich zu bezeichnen. Kommt nur auf die Menge an.
    iLike 0
    • Peter 15. August 2017 um 14:00 Uhr ·
      Naja, aber so einfach ist das nicht, was die Menge anbelangt. Was die Angestellten von AKWs so abkriegen … Und in den Öffis und auf der Straße gerät man auch in den Dunstkreis anderer Handys; es geht nicht nur um das eigene!
      iLike 0
  3. Cognac 15. August 2017 um 14:37 Uhr ·
    Bin gespannt, welche Funktionen dann mit der LTE-Option freigeschaltet werden.
    iLike 0
  4. isheep 15. August 2017 um 15:51 Uhr ·
    Ist doch völlig egal wieviel Strahlung die Dinger haben, ob man nun durch nen Gerät mehr oder weniger „belastet“ wird macht auch keinen Unterschied mehr…..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.