Home » Apple Watch » Analyst: Apple Watch 2 mit GPS und besserem Akku

Analyst: Apple Watch 2 mit GPS und besserem Akku

Shortnews: Der in der Zulieferer-Industrie gut verdrahtete Analyst Kuo hat in einer Notiz an Investoren und Aktionäre seine Prognose für die Zukunft der Apple Watch abgegeben.

apple-watch

Er geht demnach davon aus, dass Apple zwei Modelle im Herbst präsentieren wird. Die „Apple Watch 2“ wird seinen Informationen zufolge mit GPS sowie einem eigenständigen Barometer ausgestattet werden. Auch die Akku-Kapazität sowie der Prozessor wird bei gleichbleibender Dicke und Formfaktor verbessert. Was LTE angeht, sieht Kuo die Chancen dagegen eher nicht so gut, dass die Funktion bereits im kommenden Modell Einzug erhält.

Außerdem soll die erste Apple Watch im Herbst noch ein kleines Update bekommen, das die Taktrate des Prozessors optimiert. Preissenkungen beider Modelle schließt Kuo ebenfalls nicht aus.

Die Apple Watch-Aktualisierungen werden voraussichtlich parallel zum iPhone-Event im September stattfinden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Analyst: Apple Watch 2 mit GPS und besserem Akku"

  1. Heinz 8. August 2016 um 06:58 Uhr ·
    Genau so stelle ich mir das vor. Wäre prima wenn es so kommt!
    iLike 14
    • Bastian 8. August 2016 um 17:39 Uhr ·
      Aber mit einer E-Sim wäre Sie perfekt.
      iLike 2
  2. Cognac 8. August 2016 um 06:59 Uhr ·
    Analyst müsste man sein …
    iLike 12
  3. Randy 8. August 2016 um 07:48 Uhr ·
    Da muss man kein großer Analyst sein, um solche Dinge zu behaupten. Diese Funktionen hätte man auch bereits in die erste Uhr integrieren können. Dennoch bleibt sie ein Rohrkrepierer. Für Fanboys ganz bitter: Der Formfaktor bleibt gleich, damit bleibt sie potthässlich und man kann nicht einmal auf den ersten Blick zeigen, dass man die neue Variante besitzt.
    iLike 10
    • Wiepenkathen 8. August 2016 um 08:56 Uhr ·
      Hallo Randy, du kaufst dir so ein Gadget also nicht für dich, sondern um bei anderen Eindruck schinden zu wollen? Toll – du bist ein richtiger Held! Welche Uhr hast du denn zum Angeben?
      iLike 43
      • Randy 8. August 2016 um 09:07 Uhr ·
        Nö, ich kauf mir so ein Spielzeug gar nicht, weil ich bei (nicht nur bei der Apple Uhr) diesen ganzen Dingern für mich persönlich keinen Mehrwert sehe. Es gibt aber unter Apfelfans solche Leute, die immer zeigen müssen, dass sie das neuste Spielzeug haben…
        iLike 9
    • Jackfoxx 8. August 2016 um 09:07 Uhr ·
      Randy Geschmäcker sind unterschiedlich! Gott sei dank!
      iLike 18
    • Sej 8. August 2016 um 09:34 Uhr ·
      Wenn die Uhr nicht von Apple wäre, würde Sie jeder hässlich finden, weil Sie einfach hässlich ist!
      iLike 5
      • iOS u. OSX User 8. August 2016 um 10:38 Uhr ·
        ….und da ist schon der erste Fehler es ist keine Uhr! Es ist ein Minicomputer fürs Handgelenk Der auch die Zeit an zeigt.Ebenso wie ein iPhone kein Telefon ist sondern ein Minicomputer mit den man auch telefonieren kann. Nach beinahe zehnjähriger Computertechnik im Miniformat sollte das jetzt wirklich endlich ein jeder kapiert haben.
        iLike 12
      • Comromeoz 8. August 2016 um 13:46 Uhr ·
        Ein Mini-Computer, der an ein Smartphone gekoppelt werden muss weil er sonst nicht wirklich funktioniert… :D
        iLike 1
    • McLovin 8. August 2016 um 12:49 Uhr ·
      Tja Randy wer kann der kann und du kannst nicht schade. Du bist einfach der klassische bierbauch deutsche der vor Neid und Missgunst zuhause sitzt und heult. Aber mach dir nichts draus, letztlich bist du einfach nur ne Fliege auf der Windschutzscheibe des Lebens.
      iLike 3
      • McLovin 8. August 2016 um 12:51 Uhr ·
        Uhh und ja bin so ein krasser Fanboy, dass ich jetzt beleidigt bin mimimi. Werd erwachsen du Kasper.
        iLike 0
  4. Peter Birnenkuchen 8. August 2016 um 08:07 Uhr ·
    Die Vorhersage hätte ich auch machen können. GPS und verbesserte Chip- und Akkuleistung, lool. Einzig die Angabe mit den zwei Versionen und dem Barometer könnte manche interessieren. Was ist mit der Form? Da ist mein Horoskop gestern genauer gewesen :-)
    iLike 3
    • Randy 8. August 2016 um 09:10 Uhr ·
      Die Form bleibt laut dem „Analysten“ gleich, steht doch im Artikel. Und was an einem Barometer interessant sein soll und wofür ich ein mobiles Barometer benötigen soll, erschließt sich mir nicht.
      iLike 1
      • Danny 8. August 2016 um 09:39 Uhr ·
        Damit kann der Höhenunterschied genau gemessen werden und das ist wichtig, da viele die Watch dank GPS dann als reinen Fitnesstracker unterwegs alleine nutzen ohne iPhone!
        iLike 0
      • Peter Birnenkuchen 8. August 2016 um 10:59 Uhr ·
        Die Relativitätstheorie erschließt sich auch nicht jedem und ist trotzdem eine der Erkenntnisse überhaupt. Du bist halt nicht das Maß aller Dinge und das ist gut so. Gilt übrigens für jeden.
        iLike 1
  5. TigerFL3 8. August 2016 um 08:28 Uhr ·
    Hab da mal eien frage zur AW. Hab seit fr. eine aber er zeigt mir von ca. 10 Mitteilungen nur 1-2 auf der AW an sei es Whats app oder eine andere app. Spiegeln ist eingeschaltet und das iPhone gesperrt bzw. Standby. Alle Einstellungen sind laut apple’s Support richtig aber das klappt immer noch nicht ganz der kram. Hat einer eine idee?
    iLike 0
    • (M4DRiX) 8. August 2016 um 08:42 Uhr ·
      Hast Du die Uhr dauerhaft am Arm? Wenn die Handgelenkerkennung aktiv ist, bekommst Du Mittteilungen nur, wenn sie am Arm getragen wird.
      iLike 1
      • TigerFL3 8. August 2016 um 09:47 Uhr ·
        Ja war am Arm und hab mich sogar nicht bewegt und da kamen von 10 nur 2 auf der Uhr an. Bringt das was wenn man die Handgelenk Erkennung aus stellt?
        iLike 0
    • Goofy 8. August 2016 um 09:49 Uhr ·
      Bei Whatsapp musst du unter Einstellungen alle Haken aktivieren (auch Vorschau einblenden). Dann sollten die auch angezeigt werden, wenn deine Uhr nicht gesperrt ist (Schlüsselsymbol oben auf dem Bildschirm der Apple Watch). Ansonsten unter Mitteilungen am iPhone für die jeweilige App ebenfalls alles aktivieren und auch zumindest die Banneranzeige auswäheln.
      iLike 0
      • TigerFL3 8. August 2016 um 11:17 Uhr ·
        Ist alles aktiviert. Hab jetzt die Handgelenkerkennung aus gemacht. Bis jetzt scheint es das es daran lag. Hat wohl nicht gemerkt hat das die aw am Handgelenk ist.
        iLike 0
  6. Spider-Man 8. August 2016 um 08:48 Uhr ·
    es ist so lange zeit vergangen und die günstigste apple watch ist immer noch 350€. ich finde es sollte zumindest bei marktstart bei 300€ anfangen. selbst das ist finde ich zu viel.
    iLike 3
  7. Heinz 8. August 2016 um 09:12 Uhr ·
    GPS ist für eigentliche nicht entscheidend, denn beim Sport habe ich eh das iPhone dabei (Rennrad).
    iLike 1
  8. dan 8. August 2016 um 09:35 Uhr ·
    ich scharre schon seit Anfang an mit den Hufen…. doch so lange die Watch nicht unabhängig vom iPhone funktioniert (LTE), völlig uninteressant.
    iLike 1
    • iBuhl90 8. August 2016 um 10:33 Uhr ·
      Seh ich genauso!!!
      iLike 0
    • iOS u. OSX User 8. August 2016 um 10:44 Uhr ·
      Es würde dir nicht auffallen dass die Uhr nicht unabhängig vom iPhone ist weil man heutzutage das iPhone sowieso immer dabei hat. Abgesehen davon im Haus eigenen WLAN Netz ist sie unabhängig bei mir funktioniert sie sogar vom großen bis ins kleine Haus. Wenn ich im großen Haus mein iPhone liegen habe habe ich hinten im Garten im kleinen Haus auf der Uhr vollen Empfang die Uhr ist noch immer mit dem iPhone verbunden.Ich bekomme alle Mitteilungen und kann auch über die Uhr telefonieren. Ebenso funktioniert es von Etage zu Etage wenn so zum Beispiel im Keller wenn du im Keller ebenfalls einen WLAN Hotspot oder zumindest irgendwo einen WLAN Empfang hast. Und wenn ich eben das Haus verlasse dann wie gesagt ist das iPhone sowieso immer mit dabei. Also ich hab diesbezüglich damit keine Probleme oder Einschränkungen.
      iLike 2
      • dan 8. August 2016 um 11:40 Uhr ·
        mir fallen ausreichend Situationen ein, bei denen ich sehr sehr gerne die Watch nutzen und das iPhone zu hause/schublade/sonstwo lassen würde: sport/joggen, festivals, wanderungen, auf der arbeit, kneipenbesuch. Besonders cool auch, dass man sein iPhone eher mal verliert oder gestohlen wird als mit/bei der Watch. Auch wenn ich im Sommer eher was einfach trage und keine Lust habe, ein schweres iphone in der tasche zu tragen. nur als beispiel.
        iLike 5
  9. Didius 8. August 2016 um 12:03 Uhr ·
    Preissenkungen? Bei einem Apple Produkt? Spätestens da wird der Artikel unglaubwürdig… ?
    iLike 0
  10. Sven 8. August 2016 um 13:40 Uhr ·
    Da kommt im September keine neue AW. Ich rechne im Frühjahr 2017. Alle zwei Jahre wird ein Modell-Update folgen.
    iLike 0
  11. RedBull 9. August 2016 um 20:03 Uhr ·
    Hässlich ist sie trotzdem. Eine runde Version wäre wünschenswert. Deswegen hab ich zur Huawei Watch gegriffen. Sieht edel aus , leider wird nicht alles mit IPhone unterstützt
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.