Home » iPhone » Analyst: Apple sollte Nutzer mit Apple Music und iCloud-Speicher für iPhone 8 begeistern

Analyst: Apple sollte Nutzer mit Apple Music und iCloud-Speicher für iPhone 8 begeistern

iCloud Logo

Im Grunde genommen gibt es zwei Arten von Analysten: Die einen heißen Kuo mit Nachnamen und haben so gut wie immer recht und die anderen lesen aus dem Kaffeesatz und liegen gerne mal ziemlich weit daneben. Ein Barclays-Analyst ist der Meinung, dass das iPhone 8 viel zu teuer wird und Apple daher Nutzer mit Apple Music und iCloud locken sollte.

Teufel an der Wand?

Vergangene Woche haben wir über Analysten von Barclays berichtet, die der Meinung sind, dass das iPhone 8 tief vierstellig wird, weshalb Apple-Fans in Richtung Samsung abwandern. Mal davon abgesehen, dass allein das schon ziemlich unwahrscheinlich klingt, setzen die Analysten dem heute noch einen drauf, wie Business Insider berichtet.

Wenn Apple wirklich das iPhone für über 1000 Dollar verkaufen wollte, sollten sie einen Anreiz schaffen, warum sie das tun sollten. Demnach sollte sich Apple überlegen, das iPhone 8 mit einer kostenlosen Apple-Music-Mitgliedschaft und zusätzlichem iCloud-Speicher anzureichern, damit der Nutzwert steigt – und da das Apple so gut wie nichts kosten würde, würde der Vorschlag sogar Sinn ergeben.

Wäre da nicht, was uns die Geschichte schon gelehrt hat: Einerseits ist wohl davon auszugehen, dass Apple auch die Vöglein hat zwitschern hören, dass der Preis dreistellig bleiben sollte. Andererseits dürfte man wohl auch davon ausgehen können, dass Apple eher Probleme haben wird, der Nachfrage Herr zu werden. Dafür spricht auch, dass Apple-User die loyalsten sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Analyst: Apple sollte Nutzer mit Apple Music und iCloud-Speicher für iPhone 8 begeistern"

  1. Mahmud 31. August 2017 um 18:34 Uhr ·
    Damit könnte ich mich auf jeden Fall abfinden mit den vierstelligen Preis wenn das wirklich so kommt
    iLike 0
  2. Matze 31. August 2017 um 19:23 Uhr ·
    Hm, ein kostenloser Apple-Music-Account würde Apple sicherlich einiges kosten. Die kosten wären unkalkulierbar, da Apple für jeden Stream Geld an die Rechteinhaber zahlen muss. Also denke ich, das Apple das Risiko wohl nicht eingehen wird. Wobei es mich natürlich auch sehr freuen würde.
    iLike 1
  3. Peter 31. August 2017 um 22:27 Uhr ·
    Und wenn man das iPhone dann wieder verkauft?
    iLike 0
    • Toni Ebert 31. August 2017 um 22:29 Uhr ·
      Wie bei iWork/iLife – behält der, der sich zum ersten Mal mit der Apple ID anmeldete.
      iLike 0
  4. Inu 1. September 2017 um 00:41 Uhr ·
    Meine Daten gehören: MIR – und nicht iCloud & Co. …
    iLike 0
    • DoomSFG 1. September 2017 um 01:00 Uhr ·
      🤦🏼‍♂️
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.