Amazon zum Start von Prime am Apple TV: Es kommt wirklich noch dieses Jahr

Amazon Video startet noch dieses Jahr auf dem Apple TV, sagt Amazon. Nur, das Jahr dauert nicht mehr lange. Jeden Tag könnte es soweit sein.

Normalerweise sind Ankündigungen der Art „noch dieses Jahr erhältlich“ nicht übermäßig interessant, wenn das Jahr allerdings fast vorbei ist und es sich um ein bereits überfälliges Produkt handelt, ist es doch ein wenig spannend. So verhält es sich bei Amazons Videodienst und dessen Start am Apple TV. Angekündigt war er für Herbst 2017 und das bereits auf der WWDC. Mittlerweile ist der erste Schnee gefallen und wieder geschmolzen und Apple TV-Kunden haben Amazon Video immer noch nicht auf ihrer TV-Box. Zuletzt war gar noch berichtet worden, die Beta-Phase sei noch in vollem Gange. Aber es soll nicht mehr lange dauern, noch dieses Jahr soll es los gehen, sagte nun ein Amazon-Sprecher, vergleichbares hatte bereits ein Apple-Mitarbeiter zuvor halb offiziell verlautbart.

But it’s December, and Amazon Prime Video for the Apple TV remains vaporware.

Was bedeutet: Jeden Tag könnte die App erscheinen, vielleicht ja noch pünktlich zu Weihnachten? In dem Bericht wird nur von einer Unterstützung am Apple TV 4 und Apple TV 4K gesprochen. Was mit älteren Apple TV-Geräten ist, wird sich zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

7 Kommentare zu dem Artikel "Amazon zum Start von Prime am Apple TV: Es kommt wirklich noch dieses Jahr"

  1. Feli 5. Dezember 2017 um 12:06 Uhr · Antworten
    Euer App Update wahrscheinlich nicht vor nächsten Weihnachten :)
    iLike 2
  2. iPadAir 5. Dezember 2017 um 12:07 Uhr · Antworten
    Mich würde es ja wundern, wenn es auf ältere Generationen kommen würde, aber in nem Tweet an einen Kunden haben sie es ja eigentl. offiziell bestätigt. 🤔
    iLike 1
  3. Carsten 5. Dezember 2017 um 12:58 Uhr · Antworten
    Brauche ich nicht….habe am 4K TV die App und ne Apple TV ohne 4 K
    iLike 0
    • Carsten 5. Dezember 2017 um 12:59 Uhr · Antworten
      Wegen der Staffeln in 4K
      iLike 1
  4. Mahmud 5. Dezember 2017 um 14:00 Uhr · Antworten
    Na da bin ich mal gespannt
    iLike 0
  5. Bep 5. Dezember 2017 um 18:53 Uhr · Antworten
    “So verhält es sich bei Amazons Videodienst und dessen Start am Apple TV. Angekündigt war er für Herbst 2017 und das bereits auf der WWDC.” Dreiste Lüge, er war nicht für Herbst angekündigt, “later this year”, mehr wurde nicht gesagt. Außerdem haben wir sogesehen sogar noch Herbst.
    iLike 0
  6. neo70 5. Dezember 2017 um 19:58 Uhr · Antworten
    Ha ha, sicherlich am 31.12 um 23:59 Uhr
    iLike 0