Home » Mobilfunk » Amazon will Mobilfunkanbieter in Deutschland werden

Amazon will Mobilfunkanbieter in Deutschland werden

Jeff Bezos - Amazon

Shortnews: Amazon sucht mit seiner großen Vertriebsoberfläche nach weiteren Expansionsmöglichkeiten in alle Richtungen. Offenbar gehört nun auch die Überlegung dazu, in den deutschen Markt der Mobilfunk-Anbieter einzusteigen.

Die Wirtschaftswoche berichtet unter Berufung auf Insider-Kreise, dass Amazon dabei nicht nur ein Weiterverkäufer der SIM-Karten werden will, sondern sich selbst in das Netz einkauft. Das machen in Deutschland bereits einige Mobilfunkanbieter: Aldi Talk beispielsweise kauft sich in das E-Plus-Netz ein; Sparhandy in das Telekom-Netz. Häufig gibt es dabei aber auch Abstriche, wie etwa das fehlende LTE. Dafür sind die Angebote dann günstiger als beim Anbieter direkt.

Bei Amazon sollen die Gespräche mit den Mobilfunkern bereits laufen. Konkrete Details dazu fehlen aber noch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Amazon will Mobilfunkanbieter in Deutschland werden"

  1. Richard 30. März 2017 um 14:20 Uhr ·
    Ich hoffe auf zeitgemäße Verträge um die anderen Anbieter unter Druck zu setzen.
    iLike 47
    • Philippe 2. April 2017 um 10:10 Uhr ·
      Amazon erinnert mich an The Pinky and the Brain… Weltherrschaft 2.0! Ich sags euch, es ist gefährlich wenn einer alles macht. ?
      iLike 2
    • Jochem 3. April 2017 um 01:12 Uhr ·
      Dein Drück ist schon lange da. Immer billiger geht auch auf deine Rechnung.
      iLike 0
  2. Keck 30. März 2017 um 14:21 Uhr ·
    Oh man ?
    iLike 4
  3. Siglinde 30. März 2017 um 14:22 Uhr ·
    Als ob da noch ein Anbieter fehlen würde!!!!
    iLike 1
    • GES 30. März 2017 um 15:27 Uhr ·
      Wenn ein Guten Anbieter dabei ist, dann immer her damit. Schlechte haben wir ja schon zuhauf. Und das Amazon kundenfreundlich ist, kann man nicht abstreiten.
      iLike 15
  4. Matthias 30. März 2017 um 14:33 Uhr ·
    Bin auf den Preis gespannt
    iLike 4
  5. moeNES 30. März 2017 um 14:40 Uhr ·
    Mehr Konkurrenz ist gesund, das beste Angebot setzt sich dann schlussendlich durch, oder eben das was die Kunden meinen dass es besser wär… Deshalb gibts ja auch Hersteller wie Samsung, Alditalk, telefonica oder Lebensmittelmärkte wie Aldi, Lidl etc. welche leider nicht immer im Interesse des Kunden arbeiten. In Ländern wie Deutschland wird es Amazon jedenfalls schwer fallen, in der Sparkultur zu überleben.
    iLike 5
    • Halaton 30. März 2017 um 18:04 Uhr ·
      Klar, und Premium Anbieter wie zum Beispiel die Telekom oder Apple arbeiten natürlich ausschließlich im Interesse des Kunden
      iLike 4
      • Schmitty 2. April 2017 um 22:18 Uhr ·
        ?????
        iLike 0
  6. Micha 30. März 2017 um 17:12 Uhr ·
    Amazon ist das neue Google ?
    iLike 1
  7. web 30. März 2017 um 22:11 Uhr ·
    Selbst Albaner haben LTE mit unbegrenztem Volumen für Lau. Wir werden extremst abgezockt. Hatte gehofft mit der Abschaffung des roamings werden die Anbieter endlich gleichziehen. Aber nein irgendein Politiker stopft sich ebenfalls die Taschen voll und es gibt eine „fair-use-grenze“, welche den Sinn der Abschaffung wieder zunichte macht. Die Anbieter lachen sich ins Fäustchen und alles bleibt beim alten….
    iLike 5
    • Nils 31. März 2017 um 09:44 Uhr ·
      Die Abschaffung des Roamings soll in 1. Linie dafür sorgen, dass du im Urlaub nicht mehr so viel zahlen musst. Es war nie Sinn und Zweck dass du dir zukünftig nen ausländischen Tarif holst. Also in Zukunft bitte vernünftig informieren und dann meckern!
      iLike 1
  8. Mimijet 31. März 2017 um 08:37 Uhr ·
    Konkurrenz hebt das Geschäft…
    iLike 0
  9. NewBoy2017 1. April 2017 um 08:13 Uhr ·
    Ich hoffe Amazon hat dann gutes Netz?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.