Home » Apps » Alter Status bald zurück? „Hey there, I’m using WhatsApp!“

Alter Status bald zurück? „Hey there, I’m using WhatsApp!“

Shortnews: Der neue, Snapchat-ähnliche Status von WhatsApp findet zwar durchaus seine Angänger, erntet von der Nutzerbasis aber auch viel Kritik. Nicht nur, dass es sich schlichtweg wie eine abgespeckte Version von Snapchat anfühlt, auch das Verschwinden des alten Status – „Hey there, I’m using WhatsApp!“ beschäftigt viele User.

Doch jetzt darf wieder gehofft werden. In der Beta der iOS- und Windows Phone Version finden sich Hinweise auf eine neue „Tagline“, die im Grunde genau wie der alte Status funktioniert. Ein Einzeiler, den ihr frei beschreiben könnt. Neu ist nur, dass sich nun außerdem auch einstellen lässt, wer die Tagline sehen darf.

Wie immer ist unklar, wann WhatsApp ein eventuelles Update durchführt. Aber geplant scheint es auf jeden Fall.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Alter Status bald zurück? „Hey there, I’m using WhatsApp!“"

  1. Pascal 24. Februar 2017 um 16:55 Uhr ·
    Ich verstehe nicht warum sich jeder so über das aufregt? ist doch nur ein Status
    iLike 48
    • Ich 24. Februar 2017 um 18:58 Uhr ·
      „Darüber“ ?
      iLike 8
    • BlackEagle 25. Februar 2017 um 09:59 Uhr ·
      Wo sind alle meine WhatsApp Kontakte hin?!
      iLike 16
  2. Dima 24. Februar 2017 um 16:57 Uhr ·
    Ich find es in Ordnung was die aus dem Status gemacht haben, aber ich find es unnötig extra noch ein „Kamera“-Tab in die App einzubauen. Ich würde lieber statt dem Kamera-Tab wieder Favoriten haben.
    iLike 57
  3. Fanboy...na klar 24. Februar 2017 um 17:01 Uhr ·
    Der einzige Grund WA noch zu nutzen,ist der Bekanntheitsgrad. Aber von Update zu Update wird es schlechter. Ob es um das Profilbild und deren Versetzung geht,was absolut unaufgeräumt und willkürlich wirkt so auch das Abkupfern vom Snapchat-Status… Lächerlich was die da fabrizieren.
    iLike 46
    • Devil97 24. Februar 2017 um 19:01 Uhr ·
      Es ist überhaupt nie was schlechter geworden! Nur neue Funktionen hinzugekommen. Manche muss man nicht nutzen. Und dass man den alten Status „Hey i’am using Whatsapp“ nicht mehr direkt hat ist ja wohl wirklich nicht das wichtigste bei einem Messenger mit so vielen Funktionen. Und selbst da will man sich jetzt trotzdem noch wieder anpassen. Wo genau ist jetzt noch dem Problem zur Urversion?
      iLike 1
      • BlackEagle 25. Februar 2017 um 10:00 Uhr ·
        Das die WhatsApp Kontaktliste weg ist?!
        iLike 3
    • Os 25. Februar 2017 um 08:06 Uhr ·
      Ich hoffe euch ist klar, dass dieser „neue“ Status die erste Funktion von WhatsApp vor ca. 5 Jahren war . Es war die Grundidee von WhatsApp und dann kamen die kostenlosen SMS dazu und alle wollten nur noch schreiben. Aber die Status Bilder sind die ur Funktionen von WhatsApp. Snapchat und Instagram Storys haben von WhatsApp geklaut und nicht anders herum , wie das jetzt alle denken, nur weil WhatsApp diese Funktion eine Weile pausiert hat
      iLike 5
  4. Luki 24. Februar 2017 um 17:05 Uhr ·
    na zum Glück…
    iLike 3
  5. Zzz 24. Februar 2017 um 17:11 Uhr ·
    +++Kein Status+++
    iLike 4
  6. Jotter 24. Februar 2017 um 17:29 Uhr ·
    Status in Worten muss wieder eingebaut werden!!! Diese Versager nehmen gutes Sachen raus und bringen Minderwertigen Mist dafür. Ich möchte dass die Bilder länger drin bleiben. Einstellbar von 24 h Tage und unendlich gültig!!!
    iLike 14
  7. Barni 24. Februar 2017 um 17:43 Uhr ·
    Whats App wird für mich immer uninteressanter, je mehr man einstellen kann und teilweise muss. Ein einfaches Chatprogramm mit dem man ein Bild schicken kann reicht mir vollkommen. So ist die App ein aufgeblähter MIST
    iLike 27
    • Häh? 24. Februar 2017 um 23:01 Uhr ·
      WA ist ein aufgeblähter MIST.
      iLike 1
  8. Supernova 24. Februar 2017 um 19:29 Uhr ·
    Durch den Status erhoffen sie sich die Nutzer von snapchat anzusprechen, damit sie diese nicht verlieren, bis irgendwann wahrscheinlich snapchat gekauft wird von Facebook.
    iLike 0
  9. Rumgehackt 24. Februar 2017 um 20:53 Uhr ·
    Das große Problem ist die Tatsache dass die Mehrheit der User beziehungsweise Leute WhatsApp trotz alledem installiert haben was natürlich durchaus verständlich ist, wenn der Bekanntenkreis, Freundeskreis, Familie es ebenfalls hat. Deshalb werden sämtliche Konkurrenz Anbieter es sehr schwierig haben. Threema, ist aber um Längen besser und vor allen auch schneller. Leider habe ich auch noch WhatsApp installiert aber was möchte man machen wenn kaum jemand wechselt?
    iLike 8
    • zarabeeck 27. Februar 2017 um 09:42 Uhr ·
      GENAU. Ich hätte es nicht besser schreiben können.
      iLike 0
  10. NewBoy2017 24. Februar 2017 um 21:28 Uhr ·
    Ich würde am liebsten WhatsApp löschen….✖️
    iLike 6
    • Xx 24. Februar 2017 um 23:53 Uhr ·
      Dann mach es. Traue dich und sei unabhängig.
      iLike 6
    • Rumgeharkt 25. Februar 2017 um 16:47 Uhr ·
      Trau dich. Ich habe WA vor sechs Monaten gelöscht und alle wirklich wichtigen Kontakte über Threema oder Hoccer wiedergefunden.
      iLike 1
  11. 12 jähriger opa 25. Februar 2017 um 00:33 Uhr ·
    dienleute hier in apfelpage sind die einzigen, die sich so derart gegen whatsapp querstellen. es ist ein messenger den fast jeder hat. mehr nicht. was gefällt euch daran nicht? falls ihr mir wieder etwas von wegen datenschutz vorgaukeln wollt, kann ich euch stets vergewissern, dass keine app der welt komplett eure daten vor dritten schützt.
    iLike 2
  12. Stiwi 25. Februar 2017 um 05:34 Uhr ·
    Telegram ist geil yt link kann man direkt in Tele. Abspielen sieht super aus gif und Co für mich beste
    iLike 1
  13. Sebastian 25. Februar 2017 um 10:05 Uhr ·
    iMessage an die Macht ?
    iLike 6
    • Kanye 26. Februar 2017 um 10:32 Uhr ·
      U can’t be serious ?!
      iLike 0
  14. BlackEagle 25. Februar 2017 um 10:08 Uhr ·
    Wo ist die WhatsApp Kontaktliste abgeblieben? Chats sind nur die letzten Chats hält, da ich die immer leere sind da auch kaum welche drin?! Muss ich jetzt jedes Mal über die Telefonkontakte schreiben, dann lösch ich WhatsApp sofort. Status hab ich vielleicht 10 mal im Jahr genutzt. Wenn wirklich was wichtiges war! Den 24 std. scheiss könnte bei einigen einem Burnout herbeiführen, die das zwanghaft nutzen ? Finde das aber Schwachsinn Leute den Status nach 24 std. automatisch wegzunehmen. Das sollte dem User überlasen werden und nicht darin einzugreifen. Schah und dieser Fotozwang, ganz ehrlich muss man immer Fotos als Status teilen?! Unglaublich dummes Update, meiner Meinung nach. Mehr Zwang und weniger User Entscheidung, ist zweimal die falsche richtung. Aber hey, mich interessiert nur wo meine WhatsApp Kontaktliste jetzt nun ist?!
    iLike 4
    • Jotter 25. Februar 2017 um 22:08 Uhr ·
      Ist nicht schwer; ?? musst nur in chats oben rechts auf den Stift klicken und hast dann sofort die geliebten Profile mit Bilder aus dem Adressbuch.
      iLike 2
  15. Mimijet 25. Februar 2017 um 10:41 Uhr ·
    ..“.I’am using Whatsapp “ ist meiner Ansicht nach überfüssig, wenn dejenige schon eingeloggt ist, sieht man das ja! Viele schreiben gar nichts, nur Bild, oder der Text ist uralt wie zB: „Bin bei Aldi“. – vielleicht Urlaub dort?? Oder „bin gut drauf.“…darauf kann man auch verzichten. Ein nettes unverfängliches Bild reicht vollkommen aus oder gar keins.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.