Home » Sonstiges » Ab Ende November: Microsoft bringt HoloLense nach Deutschland

Ab Ende November: Microsoft bringt HoloLense nach Deutschland

Shortnews: Für Entwickler und Partnerunternehmen kann die Microsoft HoloLense nunauch in Deutschland bestellt werden. Die Auslieferung der Mixed-Reality-Brille beginnt Ende November zusammen mit einem Developer-Kit. Kostenpunkt: 3299 Euro.

img_0187

Diese unscheinbare Brille namens HoloLens könnte zu einem der wohl zukunftsträchtigsten Projekte der Redmonder werden. Denn das Wearable verbindet geschickt die reale Welt mit den Dimensionen der Hologramme. Auf den getönten, aber durchsichtigen Brillengläsern werden die Grafiken, Spiele, Daten und Informationen projiziert. Gesteuert wird mit der Hand im Raum, genannt „Air Tab“.

Das wirkt allerdings nicht so zweidimensional, wie bei der Google Glass. Stattdessen sorgt das Hologramm dafür, dass die Darstellungen in 3D in die Realität integriert werden. So kann aus einer einfachen Wand eine Videoleinwand für den Skype-Anruf werden, das Wohnzimmer zur Minecraft-Welt oder aus dem Schreibtisch eine digitale Werkstatt für das nächste Konzept. Entwickler können jetzt immer neue Ideen entwerfen.

https://www.youtube.com/watch?v=aThCr0PsyuA

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Ab Ende November: Microsoft bringt HoloLense nach Deutschland"

  1. Matthias 12. Oktober 2016 um 12:46 Uhr ·
    Fairer Preis für eine neue Technologie, aber ob dieser salonfähig ist, bleibt abzuwarten.
    iLike 5
    • Hans-Peter 12. Oktober 2016 um 13:14 Uhr ·
      @Matthias: der wird, einhergehend mit zunehmender Verbreitung, ganz sicher sinken!
      iLike 8
  2. ....::.... 12. Oktober 2016 um 12:47 Uhr ·
    Hat auch sehr, sehr lange gedauert. Ich denke dass die Brille sehr viel dazu beitragen wird Dinge zu entwickeln, erproben etc. Eine sehr sinnvolle Erfindung.
    iLike 10
  3. Goofy 12. Oktober 2016 um 12:48 Uhr ·
    Geil
    iLike 0
  4. Domenic Meier 12. Oktober 2016 um 12:50 Uhr ·
    Coole Erfindung aber viel zu Überteuert
    iLike 4
  5. Siglinde 12. Oktober 2016 um 12:53 Uhr ·
    Endlich!!!!!
    iLike 1
  6. Michi 12. Oktober 2016 um 13:03 Uhr ·
    Die HoloLense is einfach so viel besser als alle VR Brillen.
    iLike 3
    • Jacob 12. Oktober 2016 um 13:23 Uhr ·
      Es ist ja auch ne AR brille
      iLike 10
      • Daniel 12. Oktober 2016 um 23:11 Uhr ·
        MR (mixed reality)
        iLike 0
  7. Steve 12. Oktober 2016 um 13:08 Uhr ·
    3300 Euro?!? Geht’s noch?
    iLike 2
    • TM 12. Oktober 2016 um 14:07 Uhr ·
      Gibt auch Leute die so viel Geld für ein einfaches Brillengestell ausgeben. Da sind mir die Funktionen der HoloLens doch lieber ;)
      iLike 3
    • H 12. Oktober 2016 um 15:50 Uhr ·
      Solche Vorab-Versionen für Entwickler sind immer so teuer. Ein Grafikkartenprototyp von AMD, der bis 2TB Grafikspeicher aufnehmen kann kostet für Entwickler auch um die 16000€. Ich find den Preis in Ordnung
      iLike 2
    • bmbsbr 13. Oktober 2016 um 01:39 Uhr ·
      Wir haben 1994 für eine 100GB Festplatte 7000 Euro bezahlt.
      iLike 1
    • bmbsbr 13. Oktober 2016 um 01:40 Uhr ·
      DM
      iLike 1
  8. Halb&Halb 12. Oktober 2016 um 13:16 Uhr ·
    Genialer Technologieschritt in die Zukunft, aber dafür ‚permanent‘ die Brille nutzen müssen bremst meine Euphorie darauf wieder auf Null.
    iLike 1
    • Ulle 12. Oktober 2016 um 14:12 Uhr ·
      Wenn das bald in ein Brillengestell wie die Google Glass passt bin ich dabei. Wäre natürlich im Apple Ökosystem am besten.
      iLike 2
  9. No 12. Oktober 2016 um 13:27 Uhr ·
    Totgeburt wie alles, was bisher ab dem 3D-Wahn der 50er kam.
    iLike 1
    • Frank 12. Oktober 2016 um 15:09 Uhr ·
      Jaja, da spricht ein Experte
      iLike 12
  10. Frank 12. Oktober 2016 um 14:43 Uhr ·
    …heute zufällig die Brille ausprobieren können, das ist bahnbrechend, Preis hin oder her, die Industrie zahlt das…
    iLike 2
    • No 12. Oktober 2016 um 15:32 Uhr ·
      Labersack. Wenn etwas bahnbrechend genannt wir, ist es erfahrungsgemäß schneller von der Bildfläche verschwunden als es kam…Und ja, ich bin ein Experte..
      iLike 3
  11. Max 12. Oktober 2016 um 16:10 Uhr ·
    Ich glaube kaum, dass das so flüssig, wie in diesem Video laufen wird.. Sieht winfach zu gut aus. Wenn doch dann sehr interessant. Aber ich frage mich nur, ob dieses Teil nicht irgendeine Art strahlung abgibt und da man es am Kopf trägt.. naja
    iLike 1
  12. Displayshamburg 12. Oktober 2016 um 18:06 Uhr ·
    Da wird glaube ich langsam aber sicher das Ende des Smartphones eingeleitet Wenn das ganze noch etwas leichter und Alltags tauglich wird
    iLike 1
  13. inu 12. Oktober 2016 um 18:29 Uhr ·
    Was werden diejenigen -wie z. B. meine Person-, welche bereits (Gleitsicht-) gläser tragen müssen, mit so einem Zubehör anfangen wollen? … … …
    iLike 0
    • Frank 13. Oktober 2016 um 03:17 Uhr ·
      Also ich kam prima zurecht, Gleitsichtbrille behält man auf, lediglich der Augenabstand wurde einprogrammiert.
      iLike 0
    • Stone 13. Oktober 2016 um 07:12 Uhr ·
      Auf Kontaktlinsen umsteigen, um es nutzen zu können
      iLike 0
  14. Displayshamburg 12. Oktober 2016 um 20:14 Uhr ·
    Aber ich muss sagen ich dachte die ersten paar Sekunden das ist ein Apfel Werbespot also Selbst die sprach Geschwindigkeit Erinnert sehr an einen iPhone Spot
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.