Home » Hardware » A11-CPU: iPhone 8 und iPhone X im Benchmarkvergleich

A11-CPU: iPhone 8 und iPhone X im Benchmarkvergleich

Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus rechnen genauso schnell wie das iPhone X, das zeigen weitere Benchmarks mit der Benchmark-App Geekbench. Wirklich überraschend ist dieser Umstand allerdings nicht.

Der neue A11 Bionic-CPU, den Apple in seinem iPhone-Lineup 2017 einsetzt, lässt seine Vorgänger weit hinter sich und kann es sogar mit einem MacBook aufnehmen, wie sich erst jüngst zeigte. Weitere mit Geekbench durchgeführte Testläufe setzen das iPhone 8 nun in Beziehung mit dem iPhone X, das – wenn auch noch nicht zu kaufen – schon seine Benchmarkleistung präsentieren konnte. Da in allen neuen iPhones der A11 Bionic-Chip zum Einsatz kommt, ist das Ergebnis des Vergleichs nicht sehr überraschend, sei der Vollständigkeit halber aber dennoch erwähnt.

A11 Bionic

A11 Bionic

Alle neuen iPhones erreichen ähnliche Benchmarkwerte. Im MultiCore-Lauf durchbrechen sie sogar die Schallmauer von 10.000 Punkten.

Für die alltägliche Nutzung sind Benchmarks wie dieses indes nur von mittelbarer Bedeutung.
Das iPhone 8 kann seit vergangenem Freitag vorbestellt werden. Die Vorbestellungen des iPhone X sind ab dem 27. Oktober möglich. Die Auslieferung startet dann eine Woche später.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "A11-CPU: iPhone 8 und iPhone X im Benchmarkvergleich"

  1. Jonas 20. September 2017 um 10:33 Uhr ·
    „Für die alltägliche Nutzung sind Benchmarks wie dieses indes nur von mittelbarer Bedeutung.“ Um nicht zu sagen von gar keiner Bedeutung mehr mittlerweile bei den bisher schon erreichten Geschwindigkeiten…
    iLike 1
    • TM 20. September 2017 um 10:43 Uhr ·
      Gerade für neue Features, wie zum Beispiel AR-Apps, ist das auf jeden Fall sinnvoll. Außerdem merkst du es, wenn dein iPhone nach Jahren immer noch flüssig läuft
      iLike 0
  2. Ohne Punkt und Komma 20. September 2017 um 17:43 Uhr ·
    Hatte mein iPhone 4s noch bis es keine Updates mehr kammen. Das waren 5 Jahre oder länger auf jeden Fall lange genug. Und flüssig bis zum Schluss nur Akku hat bissele schlapp gemacht
    iLike 1
  3. Gast 20. September 2017 um 23:56 Uhr ·
    jonas…. “ Um nicht zu sagen von gar keiner Bedeutung mehr mittlerweile bei den bisher schon erreichten Geschwindigkeiten “ …sagt Golf GTi zum Porsche Fahrer.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.