Home » Apps » 4GB-Limit im App Store: Apple macht Platz für Premium-Spiele

4GB-Limit im App Store: Apple macht Platz für Premium-Spiele

Als Folge der immer stärker werdenden Prozessoren und Grafikleistungen der mobilen Endgeräte aus Cupertino hat Apple nun erstmals das Speicherplatz-Limit für Apps im App Store erhöht. Seit der Einführung des digitalen Ladens galten 2 GB als Obergrenze, nun dürfen Entwickler bis zu 4 GB ausnutzen.

Das hat Apple soeben offiziell angekündigt:

The size limit of an app package submitted through iTunes Connect has increased from 2 GB to 4 GB, so you can include more media in your submission and provide a more complete, rich user experience upon installation. Please keep in mind that this change does not affect the cellular network delivery size limit of 100 MB.

Die Kehrseite: Nutzer eines 16 GB iPhones, und das sind nicht wenige, müssen damit noch mehr Megabytes zählen. Es ist davon auszugehen, dass Spiele-Entwickler Premium-Games kreieren, die den gegebenen Speicherplatz ausnutzen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "4GB-Limit im App Store: Apple macht Platz für Premium-Spiele"

  1. Hi97 12. Februar 2015 um 21:04 Uhr ·
    Hab nen iPad Air 2 und iPod touch mit 64GB also falls ich wirklich eine größere App brauche nehme ich eins von denen
    iLike 5
    • Hi97 12. Februar 2015 um 21:05 Uhr ·
      Das iPhone hat nur 16
      iLike 4
      • G.Dogg 12. Februar 2015 um 21:55 Uhr ·
        deines vielleicht..
        iLike 24
    • Lasse 12. Februar 2015 um 21:05 Uhr ·
      Schon für dich…
      iLike 32
    • liberty 13. Februar 2015 um 00:06 Uhr ·
      Wen interessiert wie viel gb deine Geräte haben? Meine Geräte haben alle mehr Speicher als deine und drück ich das jedem auf die Nase? Die Kommentare sind so Sinnbefreit das man meinen könnte das Innere eurer Köpfe besteht aus Helium.
      iLike 7
      • Think Different! 13. Februar 2015 um 07:29 Uhr ·
        Ich glaube du meinst Vakuum – bei Helium wär er schon zu weit vom nächsten Internetmasten entfernt…
        iLike 2
      • Hi97 13. Februar 2015 um 09:28 Uhr ·
        Ja das war ganz sicher nicht böse gemeint ich wollte nur ausdrücken wenn man 2 Geräte oder so hat dass man dann das andere nehmen kann wenn man zockt oder so wenn das mehr Speicher hat.. Sollte kein angeben sein sorry
        iLike 0
      • Marvin 15. Februar 2015 um 02:11 Uhr ·
        jetzt mach dieses wunderbare chemische Element nicht so schlecht!!!!
        iLike 0
  2. Lars 12. Februar 2015 um 21:06 Uhr ·
    Mal wieder was dazu gelernt:D
    iLike 6
  3. Malilo 12. Februar 2015 um 21:06 Uhr ·
    Das Spiel mit dem meisten Speicher, das ich jemals gespielt habe, ist Real Racing 3, das hat 2,2 GB gezogen. Ich frage mich: Wie viel Inhalt und was für eine Grafik ist in 4 Gb Spielen?? Mit 16 Gb (12 benutzbaren) ist das finde ich zu viel!
    iLike 7
    • Michael 13. Februar 2015 um 06:57 Uhr ·
      „Gute Grafik“. Ich vergleich immer mit meinem PC, auch wenn das zwei verschiedene Leistungsklassen sind.
      iLike 0
  4. Anno 12. Februar 2015 um 21:06 Uhr ·
    Freut uns zuhören das du so gut „bestückt“ bist
    iLike 14
  5. MBC239 12. Februar 2015 um 21:07 Uhr ·
    Macht ihr ein Beitrag fals ihr des erste Game mit mehr als 2gb gefunden hab ?
    iLike 10
    • nick 12. Februar 2015 um 21:13 Uhr ·
      Modern Combat 4 ;)
      iLike 5
  6. Kala 12. Februar 2015 um 21:17 Uhr ·
    Walking Dead – 2,2 Gigabyte. Episode 1-5 plus Spezial 400 Tage
    iLike 0
  7. Hi97 12. Februar 2015 um 21:28 Uhr ·
    Real Racing nimmt am meisten bei mir Aber überlegt mal wie lange es dauert bis immer ein Update kommt weil Apple ja jedes Update kontrolliert und bis die mal 4GB kontrolliert haben. Das dauert :P
    iLike 0
    • Fabio 12. Februar 2015 um 21:36 Uhr ·
      Das sind ja mehr Grafiken als Code
      iLike 5
  8. Tester 12. Februar 2015 um 21:50 Uhr ·
    Gute Nachricht für iPad Nutzer! Wusste aber gar nicht, dass es da eine Begrenzung gab. Irgendwie komisch
    iLike 3
  9. :) 12. Februar 2015 um 21:51 Uhr ·
    Als ob das vorher jemanden interessiert hat;) da wurden die Daten einfach app intern gedownloadet :D
    iLike 5
    • papajobs 12. Februar 2015 um 23:27 Uhr ·
      So sieht es aus, die Spotify App belegt bei mir auch über 3GB, InfinityBlade 3 ist bei 2,8GB
      iLike 0
      • Exzellente 13. Februar 2015 um 03:29 Uhr ·
        das ist aber alles nur Daten Müll was die Apps abladen ;)
        iLike 3
      • Marvin 15. Februar 2015 um 02:13 Uhr ·
        wenn du Musik von Spotify auf deinem Gerät zum Offline hören speicherst, ist ja wohl klar, dass die App mehr Speicher braucht!!!
        iLike 0
  10. Kala 13. Februar 2015 um 11:39 Uhr ·
    Richtig
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.