Home » Gerüchte » 14 Prozent besser: iPhone 7 könnte stärkeren Akku besitzen

14 Prozent besser: iPhone 7 könnte stärkeren Akku besitzen

Shortnews: Apple könnte im iPhone 7 einen stärkeren Akku einbauen als im iPhone 6s. Dies zumindest will der treffsichere Steve Hemmerstoffer erfahren haben.

Dem Tweet auf der Plattform „OnLeaks“ zufolge, könnte das nächste iPhone einen Akku mit 1960 mAh besitzen. Im Vergleich: Das iPhone 6s hat 1715 mAh, das iPhone 6 zuvor 1810 mAh. Die Verbesserung fällt damit nicht sonderlich stark ins Gewicht, wird aber spürbar sein. Wie stark sich der Akku des „Plus“-Modells erhöht, geht aus den Angaben nicht hervor.

Eine längere Akkudauer könnte jedoch zu einem der wichtigsten Kaufargumente werden, nachdem das Design offenbar kaum Änderungen erhält. Ergänzend dazu kommt das iPhone 7 dem Vernehmen nach ohne Kopfhörer-Anschluss auf den Markt, besitzt leicht verlegte Antennenstreifen, einen sensorischen Homebutton und eine Doppel-Kamera.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "14 Prozent besser: iPhone 7 könnte stärkeren Akku besitzen"

  1. IFön 14. Juli 2016 um 08:02 Uhr ·
    Auf dem Datenblatt is der Unterschied zwar kaum da, aber hoffentlich ist es softwareseitig möglich, viel aus dem Akku rauszuholen.
    iLike 17
    • Lukas K. 14. Juli 2016 um 15:06 Uhr ·
      Wieso schaffen alle anderen Hersteller wie Samsung zum Beispiel, außer Apple ein Akku zu verbauen da mehr als 2000 mAh besitzt?
      iLike 4
      • IFön 14. Juli 2016 um 16:43 Uhr ·
        Glaub mir, das frage ich mich auch. Aber ich denke du meinst in diesem Fall das Galaxy S7. Dieser hat in der Dicke im Vergleich zum Vorgänger wieder zugenommen. Ich denke so einen Schritt wird Apple nicht wagen, deswegen nur dieser marginale Unterschied. Ich hoffe, dass ich mich irre.
        iLike 0
    • Felix 7. August 2016 um 13:30 Uhr ·
      Das ist richtig aber was mich traurig macht, ist, dass die Antennenstreifen verlegt bzw. versteckt werden sollen. Anfangs fand ich sie sehr hässlich doch mittlerweile gehören sie meiner Meinung nach ein wenig zum klassischen iPhone-Design dazu…
      iLike 0
  2. Tobias 14. Juli 2016 um 08:04 Uhr ·
    Ich bin ganz ehrlich, mich nerven diese ganzen „Nachrichten“ über das neue IPhone. Ja, ich freue mich darauf. Aber es gibt doch Wichtigeres auf dieser Welt, als dauernd irgendwelchen Mist, von irgendwelchen Möchtegern-Glaskugel-Lesern zu berichten. Würde keiner über diese Schlümpfe und ihre Hirngespinste berichten, würden die sich auch nicht laufend so ein Zeug ausdenken.
    iLike 23
    • Lucky 14. Juli 2016 um 09:34 Uhr ·
      Dann lies sie halt nicht und verschwende keine Zeit mit dem Texten und die anderen müssen es nicht lesen. ??
      iLike 17
    • -Joko- 14. Juli 2016 um 10:12 Uhr ·
      Du bist hier auf einer Apple Nachrichten Seite und beschwerst dich darüber hier nur Nachrichten über Apple Produkte zu lesen ?
      iLike 10
      • Matthias 14. Juli 2016 um 11:57 Uhr ·
        Es geht eher um diese nervigen Gerüchte, das sind KEINE Nachrichten
        iLike 11
      • Tobias 14. Juli 2016 um 13:14 Uhr ·
        Mir geht es wirklich nur um die Gerüchte. Ich mag Apple Nachrichten ?
        iLike 2
    • Sej 14. Juli 2016 um 23:42 Uhr ·
      Ich finde das sind immer die spannendsten Nachrichten von allen ? also weiter so!
      iLike 3
  3. Grundgütiger 14. Juli 2016 um 08:04 Uhr ·
    Ich kauf‘ mir trotzdem keins. Ätsch!
    iLike 8
  4. -MaK- 14. Juli 2016 um 08:06 Uhr ·
    Da aus Prozessorsicht sowieso klar ist, dass auch der neue Prozessor stromsparender wird als der A9!kann man sagen, dass es sich hierbei, trotz der geringen Vergrößerung des Akkus, um eine positive Nachricht handelt. Apple wird sicher mehr Zeit rausschlagen – ich denke an die Zeitangaben des SE – das wäre schon ein deutlicher Zuwachs!
    iLike 5
  5. Svenninger 14. Juli 2016 um 08:06 Uhr ·
    Sie sollten auch endlich ordentliche Kopfhörer mit zu geben. Für was haben Sie Beats gekauft? Seit iPhone 3 dabei und habe mir immer welche zugekauft! Die Originalen sitzen schlecht und Tönen grausam.
    iLike 1
    • Baja 14. Juli 2016 um 09:23 Uhr ·
      Es gibt weitaus schlechtere als die, die dabei liegen… Meinst du Apple packt zukünftig Beats mit bei, wohl er Wunschdenken!
      iLike 1
      • LiraEl 14. Juli 2016 um 15:52 Uhr ·
        Als Beats noch nicht Apple gehört hat, lagen sie dem HTC One mini bei…
        iLike 3
    • Devil97 14. Juli 2016 um 09:25 Uhr ·
      „Immer dazugekauft“ wieso muss man genauso oft wie das iPhone auch Kopfhörer dazu kaufen? Halten die dazugekauften bei dir nicht lange?
      iLike 9
    • . 15. Juli 2016 um 21:31 Uhr ·
      Mit dem iPhone 5 wurden neue eingeführt
      iLike 0
  6. Baban2000 14. Juli 2016 um 08:08 Uhr ·
    Das bringt leider wenig, weil sie auch immer die Rechenleistung um das 5 fache erhöhen, obwohl es der Kunde letztendlich kaum merkt. Ich verstehe diesen Wahn nicht immer bessere Prozessoren anzubieten. Mir wäre es lieber mehr Batterieleistung zu haben als mehr Leistung wovon ich eh nichts merke. Der Chip vom iPhone 6 beispielsweise ist stark genug.
    iLike 2
    • Leo 14. Juli 2016 um 09:31 Uhr ·
      Aktivier Batteriestromsparmodus und schon hast du die Rechenleistung eines iPhone 5s
      iLike 3
  7. Ente68 14. Juli 2016 um 08:08 Uhr ·
    Yo “ wann wird es erscheinen..? Dann lassen wir uns mal überraschen..
    iLike 0
  8. Designer 14. Juli 2016 um 08:11 Uhr ·
    Ich warte lieber auf das iPhone 7S
    iLike 2
  9. Crossbow 14. Juli 2016 um 08:12 Uhr ·
    Immernoch lächerlich! 3000 mAh wäre ein Kaufgrund!
    iLike 2
    • Xx 14. Juli 2016 um 09:47 Uhr ·
      Ich bin der selben Meinung. Diese Miniakkus sind mittlerweile lächerlich.
      iLike 10
    • Fanboy...na klar 14. Juli 2016 um 12:15 Uhr ·
      Dann hänge eine 20.000 mAh Powerbank dran und klebe Dein IPhone da drauf!!! Fertig….immer dieses Gemoser!!!!
      iLike 3
  10. Mööp 14. Juli 2016 um 08:26 Uhr ·
    Design technisch find ich das 6 Mega ,deswegen stört es mich nicht so sehr wenn sich das Design nicht groß ändert. Bin aber auch offen für neues falls sich doch was ändert.
    iLike 1
  11. Stonekeep 14. Juli 2016 um 08:28 Uhr ·
    Die Innovationen sind weg, mehr Batterie , kein Kopfhörer Anschluss, auch eine Kamera wie andere Handys und vor allem keine Antenne streifen…. Nicht sehr beeindruckend …Apple wenn dies stimmt ??
    iLike 0
  12. Heinz 14. Juli 2016 um 08:41 Uhr ·
    Größerer Allu wäre schön Pflicht! Hoffentlich kommt die Dual Kamera nicht mit einem großen Glubschauge, sondern als 2 einzelne Kameras.
    iLike 0
  13. DaTo 14. Juli 2016 um 08:54 Uhr ·
    Egal wie das Design ausfällt, ein Killerfeature brauchen sie. Weniger Bezel an den Seiten wäre auch schon ein gewichtiges Argument. So sehr ich das iPhone liebe, weniger Rand von allein Seiten täte dem Design gut. Damit würde der gesamte Formfaktor kleiner werden und das Teil noch handlicher, auch in der Plus Variante.
    iLike 3
  14. Jo 14. Juli 2016 um 09:02 Uhr ·
    Was ist das eigentlich für eine Logik bei euch mit den gößeren Akku? Und wenn der nur 400 mAh wäre könnte er mit den richtigen Bauteilen Tage halten.
    iLike 2
    • Baja 14. Juli 2016 um 09:26 Uhr ·
      Und du wartest dann auf ein solches Smartphone, was zwar eine Woche Akkukapazität hat, aber sonst nichts kann?
      iLike 2
  15. Luki 14. Juli 2016 um 09:06 Uhr ·
    lachhaft…
    iLike 1
  16. Kuhn 14. Juli 2016 um 09:20 Uhr ·
    Lächerlich.
    iLike 1
  17. Leo 14. Juli 2016 um 09:35 Uhr ·
    Also wenn der home Button wegfällt überlegt doch mal wie viel Platz da im iPhone zu Verfügung steht daraus kann man was machen! Insgesamt kleiner und kompakter oder Größere Akku oder größeres Display! Ich find den wegfallen des home Kopf schon fett ich finde man muss dann aber auch den aus Kopf und laut leise weg machen sonst ist des nicht so! Könnte des erste handy ohne Köpfe werden wenn das nicht was neues ist weis ich auch nicht!
    iLike 0
    • Xx 14. Juli 2016 um 09:50 Uhr ·
      Köpfe = Knöpfe ?
      iLike 0
    • . 15. Juli 2016 um 21:37 Uhr ·
      1. Besonders viel Platz würde man da nicht einsparen weil man dann ja immer noch so einen anderen darunter brauch und on screen buttons will keiner 2. Fände ich nicht-mechanische Lautstärkeregler auch nicht so toll weil es sich zum Einen schlechter mit der Hülle bedienen lassen würde und zum andern es auch kein Feedback mehr geben kann oder wenn es Force Touch Knöpfe sein würden, würde man fest drücken müssen und durch die abgerundeten Seiten würde es eher auf dem Boden fallen
      iLike 0
  18. Sven 14. Juli 2016 um 10:43 Uhr ·
    Beim IPhone 6S Plus wurde vorher getönt, der A9 würde weniger Strom benötigen und der Akku würde weniger beansprucht werden. Und? Mein 6 Plus hält deutlich länger durch. Dies wird auch im Vergleich zum A10 so eintreten. Die Rechleistung nimmt immer mehr zu und benötigt somit auch mehr Energie.
    iLike 0
  19. pomdam 14. Juli 2016 um 11:14 Uhr ·
    Also ich denke Apple muss sich doch bald mal etwas neues einfallen lassen, die ziemlich grösste Neuerung, kein Klinkenanschluss (mich stört es nicht) ist ja nun doch wirklich keine tolle Verbesserung. Mich würde eine verdoppelte Akku Laufzeit schon mehr begeistern. Ich hänge sehr an IOS, meistens funktioniert es, aber hardwareseitig liegt Samsung inzwischen weit vor Apple.
    iLike 0
  20. MSG 14. Juli 2016 um 11:18 Uhr ·
    Na ja, da der ein CPU weniger Strom brauchen wird, kann man auch einen noch schwächeren Akku verbauen. So mit das Gehäuse flacher mache. Und Apple is wieder da wo sie nun sind. Iwie hören die nicht auf die Nutzer die nach stärkerem Akku rufen
    iLike 0
  21. Kicki Le Puf 14. Juli 2016 um 11:24 Uhr ·
    Könnte, hätte, würde….sonst noch was Langweiliges an Gerüchten zu melden? Und ihr mit eurem „lachhaft“: es ist ein einfaches Handy. Oder ist das wirklich euer Mittelpunkt im Leben? Kommt darüber weg.
    iLike 2
  22. neo70 14. Juli 2016 um 15:09 Uhr ·
    Kein Grund mir das 7er zu kaufen. Ich bin mit der Ankkukaufzeit von meinen 5s und den 6er von meiner Frau zufrieden. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen passt die Akkuleistung auch beim 6s. Die Kamera vom 7er ist noch häßlicher als beim 6er. Somit warte ich noch bis das 7er raus kommt und werde dann beim 6s für „wenig@ Geld zuschlägen ;-)
    iLike 2
    • Kicki Le Puf 15. Juli 2016 um 13:43 Uhr ·
      Bei mir genauso. Anfang August endet mein Vertrag. Dann gibt es ein 6S und somit wieder eine S-Version wie schon seit dem 4S ohne Kinderkrankheiten.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.