10,5 Zoll iPad: Hinweise auf Start im Frühjahr verdichten sich

Shortnews: Wer glaubt, die Spekulationen rund um ein iPad mit einer Displaydiagonale von 10,5 Zoll waren nur ein Schnellschuss einer asiatischen Quelle, könnte jetzt eines besseren belehrt werden. Nun mischt sich auch die Digitimes ein und berichtet: Man habe aus eigenen Quellen erfahren, dass Apple diese Displaygröße plant und die Produktion dafür schon im Dezember aufnimmt.

Alle iPad-Modelle im Vergleich: Dicke

Damit würde Apple sein iPad-Lineup um eine vierte Variation vergrößern. Das 10,5 Zoll-Modell sei besonders auf den Bildungsmarkt ausgerichtet, heißt es. Hier sind Tablets über 10 Zoll sehr beliebt, Angebote wie das 12,9 Zoll iPad Pro allerdings zu teuer. Es ist erstmal nicht davon auszugehen, dass die mittlere Variante des iPads neue oder andere Funktionen erhält, als die anderen beiden iPad Pros.

Apple is launching the 10.5-inch iPad mainly because 10-inch and larger tablets have been popular among enterprises and the education sector, the sources said. Its existing 9.7-inch iPad may be too small and the 12.9-inch iPad Pro too expensive for such procurement, the sources indicated.

Angesichts des Produktionsstartes darf aber ein Release bereits im Frühjahr angenommen werden. Dann ist auch das 9,7 Zoll iPad schon ein Jahr alt und Apple hätte somit endlich wieder einen regelmäßigen Zyklus. Diesen Herbst waren auf dem Markt ja keine Neuerungen aus Cupertino zu sehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

APPLE Magic Keyboard ? Deutsch
- ANZEIGE -

APPLE Magic Keyboard ? Deutsch

4.3 von 5 Sternen (42 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 116,75
44 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

13 Kommentare zu dem Artikel "10,5 Zoll iPad: Hinweise auf Start im Frühjahr verdichten sich"

  1. Lucas 25. November 2016 um 06:55 · Antworten
    Bin gespannt auf die Namensgebung…
    iLike 2
    • Informatigger; 25. November 2016 um 08:39 · Antworten
      iPad Pro 10.5 :)
      iLike 4
    • Stefan 25. November 2016 um 09:02 · Antworten
      Ich denke es wird ‚ iPad Pro mittel‘ heißen ☺️
      iLike 5
  2. Heinz 25. November 2016 um 07:05 · Antworten
    iPads sind immer im Frühjahr dran. Nix Neues.
    iLike 1
    • captain 25. November 2016 um 13:38 · Antworten
      Von immer würde ich da irgendwie nicht sprechen.. Die gab es sehr häufig im Oktober ;)
      iLike 6
  3. Bort 25. November 2016 um 07:14 · Antworten
    Was ist denn das fünfte von oben für ein Gerät, mit drei USB-C? Anschlüssen?
    iLike 1
    • Dennis 25. November 2016 um 07:56 · Antworten
      das ist das erste iPad und das sind die Öffnungen vom Lautsprecher. ;-)
      iLike 10
    • Neptun 25. November 2016 um 08:07 · Antworten
      Das ist das iPad 1. Was du als USB-C-Anschlüsse betitelst, sind die Lautsprecheröffnungen😉
      iLike 2
    • Bort 25. November 2016 um 18:08 · Antworten
      Danke 👍🏽☺️
      iLike 0
  4. hnk 25. November 2016 um 07:19 · Antworten
    Ich denke dafür fliegt das 9,7″ iPad aus dem Programm…zwei Größen so nahe beieinander macht mMn keinen Sinn
    iLike 8
    • Neptun 25. November 2016 um 08:09 · Antworten
      In einem anderen Format würde das schon Sinn ergeben, aber ich persönliche erachte 4:3 als super Format zum auf dem iPad arbeiten. Bei 16:9 würde die Touch-Tastatur nämlich den ganzen Bildschirm ausfüllen
      iLike 2
  5. appletvk 25. November 2016 um 07:37 · Antworten
    Ja wurde Zeit dass das kommt. Schon gepostet
    iLike 0
  6. inu 25. November 2016 um 16:08 · Antworten
    Bin gespannt, ob Apple auch gleich den Anhänger zum Transport dieser Monstren mitliefern wird …
    iLike 1