Weltuhr am iPhone: Darstellung analog/digital verändern

Am iPhone hat man nicht nur die Möglichkeit, sich über die aktuelle Zeit direkt vor Ort zu informieren – auch eine Weltuhr ist im System integriert und bietet Auskunft darüber, wie spät es in vielen anderen Teilen der Welt ist. Den Stil – also die Darstellung – der Weltuhr am iPhone kann man dabei auch verändern und anpassen. So funktioniert das.

Weltuhr am iPhone verändern

Zunächst einmal ruft man die App Uhr auf und geht dort auf den Punkt „Weltuhr“. Hier kann man zunächst einmal eine beliebige Anzahl an Städten in der ganzen Welt hinzufügen und sich somit jeweils die aktuelle Ortszeit anzeigen lassen. Mit einem Klick auf das kleine Plus-Zeichen öffnet ihr die Option zum Hinzufügen. Dort lässt sich dann eine Stadt eintippen und die Eingabe am Ende bestätigen. Die Uhr wird dann direkt der eigenen Liste hinzugefügt und die Zeit ist ablesbar.

Möchte man aber die Darstellung ändern – von einer analogen auf die digitale Uhr zum Beispiel muss man eine der Uhren anwählen und schon ändert sich die Darstellung. Analoge Uhren werden dabei am iPhone entsprechend der Uhrzeit in schwarz oder weiß (Nacht und Tag) dargestellt. In der digitalen Anzeige ist dieser Effekt nicht vorhanden – dafür lässt sich die Uhr aber meist schneller und einfacher ablesen.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


4 Kommentare zu dem Artikel "Weltuhr am iPhone: Darstellung analog/digital verändern"

  1. Erwin 2. Oktober 2016 um 11:32 Uhr ·

    Weltuhr iPhone 6S hab dich von analog auf digital umgestellt. Möchte wieder auf analog umstellen, geht nicht. Installiert ist IOS 10.1.2
    Für kurze Antwort bedanke ich mich bereits hier.
    Grüße Erwin

  2. Mäni 11. Dezember 2016 um 12:33 Uhr ·

    iPhone 7 Plus
    Wie bekomme ich die Analoganzeige zurück?
    Die Digitalanzeige bleibt bestehen.
    Freundlich grüsst
    Mäni

  3. Karl 20. Dezember 2016 um 14:45 Uhr ·

    Ich habe die selbe Frage. Möchte von digital auf analog umstellen.

  4. Andy 4. Mai 2017 um 10:30 Uhr ·

    Funktioniert nach dem Update bei mir auch nicht mehr, was sehr ärgerlich ist.
    Genauso stört mich, dass man immer die Hometaste drücken muß, statt zu streicheln. Man kann das zwar auf Umwegen auch erreichen aber……
    Bisher ist nach Updates einiges schlechter geworden.

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.