Spotify Playlist zu Apple Music übertragen

Angesichts der Fülle an Musik-Diensten dürfte es nicht weiter verwundern, wenn Nutzer die Anbieter hin und wieder wechseln. Vielleicht ist das Angebot an Songs einfach größer oder die Preise besonders günstig. Ein mögliches Szenario wäre beispielsweise der Wechsel von Spotify zu Apple Music. Anschließend stellt sich aber natürlich die Frage, wie man die Playlist des alten Anbieters auch mit dem neuen Dienst weiterhin wiedergeben kann. Schließlich möchte man auf die vielen Songs nicht verzichten und hat schließlich Geld in die große Musikauswahl investiert. Glücklicherweise ist es tatsächlich möglich, eine Spotify Playlist auch über Apple Music wiedergeben zu können. Die Songs müssen dafür allerdings konvertiert werden.

2000px-Spotify_logo.svg

Dafür ist eine kostenlose Software nötig, die direkt vom Entwickler bezogen und sowohl mit Windows 7 als auch der neusten Variante von Mac OS betrieben werden kann. Auf Mac OS bezieht sich auch der nun folgende kurze Einblick in die Verwendung der App „S.t.A.M.P“.

Diese muss auf dem Endgerät entpackt werden und weist den Anwender anschließend darauf hin, den Computer mit der integrierten Bedienungshilfe steuern zu wollen. Anschließend greift man auf den im selben Fenster sichtbaren Button „Systemeinstellungen öffnen“ zurück. In diesem Bereich kann StAMP und somit die Konvertierung der Musik aktiviert werden, indem der App mithilfe des virtuellen Hakens die Steuerung des Computers gestattet wird.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag