So öffnet man Links in Safari in einem neuen Tab

Mit dem Apple-eigenen Browser Safari macht das Surfen im Internet am iPhone oder auch iPad eine ganze Menge Spaß. Zudem ist der Browser auch sehr einfach gehalten, sodass kaum Probleme auftreten. Farblich hervorgehobene Textteile sind in der Regel Links, die man anklicken und dann aufrufen kann. Diese öffnen sich im Normalfall im gleichen Fenster – es gibt aber auch einen Weg um diese Links in einem neuen Tab zu öffnen. Dies kann man wie folgt umsetzen.

wpid-Photo-20140530135555.jpg

Möchte man einen aktuell offenen Link behalten und zusätzlich einen weiteren Link öffnen, geht dies mit verschiedenen Tabs sehr bequem. Diese Option kann man direkt aus dem Browser heraus nutzen. Dazu öffnet man Safari und öffnet eine Webseite. Einen dort zu findenden Link klickt man einfach mit dem Finger an und hält diesen gedrückt. Dann erscheint ein kleines Menü und man kann dort „Im neuen Tab öffnen“ auswählen. Der Link öffnet sich dann sofort – allerdings in einem neuen Browser-Fenster. Der neue Tab legt sich dann über die bisher geöffnete Seite und ist sofort nutzbar. Um zurück zu vorherigen Seite zu gelangen kann man rechts unten das kleine Symbol anklicken und darüber die anderen Tabs auswählen. So kann man ganz einfach mehrere Links nacheinander öffnen.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag