Mehrere oder alle Fotos am iPhone oder iPad löschen

Your ads will be inserted here by

AdSense Now!.

Please go to the plugin admin page to paste your ad code.

Your ads will be inserted here by

AdSense Now!.

Please go to the plugin admin page to paste your ad code.

Das iPhone oder iPad wird nicht wenig zum Fotos-Schießen verwendet. Dabei häufen sich mit der Zeit eine ganze Menge an Bildern in der Fotobibliothek an, die man später gar nicht mehr gebrauchen kann und am liebsten löschen will, weil sie auf den Speicherplatz gehen. Gleiches gilt für die Fotos im iCloud Fotostream, die irgendwann auch auf den Speicherplatz drücken. Wir sagen euch, wie ihr die Fotos einfach löscht und auch mehrere oder gar alle Bilder mit nur wenigen Fingertipps loswerdet.\r\n\r\n

Einzelne Fotos löschen.


\r\nBildschirmfoto 2014 08 07 um 16.49.54 Mehrere oder alle Fotos am iPhone oder iPad löschen\r\n\r\nEinzelne Aufnahmen lassen sich in der Fotos-App unter iOS auf dem iPhone oder iPad ganz einfach entfernen. Geht dazu schlicht auf die Einzelansicht der Bilder und wählt unten rechts den Papierkorb aus. Nachdem ihr das Symbol angeklickt habt, fragt euch die App noch einmal, ob ihr das Foto wirklich löschen wollt. Bestätigt das und fertig.\r\n\r\n

Mehrere Fotos gleichzeitig löschen.


\r\nIMG 3550 Mehrere oder alle Fotos am iPhone oder iPad löschen\r\n\r\nUPDATE: Ab iOS 9 könnt ihr nach dem Klick auf „Auswählen“ über das Ziehen mit dem Finger über mehrere Foto-Reihen schnell und bequem mehrere Fotos auswählen und dann die Fotos löschen.\r\n\r\nAlter Artikel: Wenn ihr mehrere Fotos in iOS gleichzeitig löschen wollt, dann gibt es einige Möglichkeiten. Zunächst einmal könnt ihr einfach wieder in eure Aufnahmen in der Fotos-App gehen – dieses Mal aber nicht in die Einzelansicht. Klickt hier nun auf „Auswählen“ oben rechts und tippt dann die Fotos an, die ihr gelöscht sehen wollt. Dann tipps unten rechts auf den Papierkorb. Das gleiche Verfahren könnt ihr auch in den iCloud Fotostreams anwenden.\r\n\r\nAuch für iOS 9: Der Nachteil ist allerdings, dass ihr trotzdem jedes Foto einzeln anwählen müsst. Ein etwas komfortablerer Schritt sind da die Momente. Hier könnt ihr gleich ganze Momente auf einmal löschen. Öffnet dazu die Foto-App am iPhone oder iPad und steuert dieses Mal in der Navigationsleiste unten „Fotos“ ganz links an. In diesem Tab sortiert Apple automatisch die Bilder in Jahre, Sammlungen und Momente. Ganze Jahre lassen sich zwar ebenso wenig löschen, wie ganze Sammlungen, dafür aber die Momente. Klickt bei den Momenten zunächst oben rechts auf „Auswählen“. Jeder einzelne Moment hat jetzt eine eigene „Auswählen“ Option. Tippt diese an, um mit einem anschließenden Klick auf den Papierkorb unten rechts alle Fotos aus dem Moment zu löschen.\r\n\r\nWenn ihr alle Fotos auf dem iPhone löschen wollt, dann empfehlen wir die Methode mit den Momenten.

Your ads will be inserted here by

AdSense Now!.

Please go to the plugin admin page to paste your ad code.

Hat dir der Artikel geholfen?


14 Kommentare zu dem Artikel "Mehrere oder alle Fotos am iPhone oder iPad löschen"

  1. Reinhard 18. September 2014 um 16:46 · Antworten

    Ich kann alles nachvollziehen, was unter „Momente löschen“ steht, bis auf „Papierkorb“, der zwar angezeigt wird, aber nicht aktiviert ist. Ich habe ein 4s mit neuster IOS 7 Version. Ist das so gewollt?

    • Marina 24. Mai 2015 um 14:17 · Antworten

      Auch bei mir ist es so. Papierkorb ist nicht aktiviert

  2. Reza 24. Oktober 2014 um 22:07 · Antworten

    geht nicht\r\npapierkorb ist nicht aktiviert.\r\nIch habe ein 5 mit neuster IOS Version. \r\ndanke vorraus

  3. Susette 29. Oktober 2014 um 1:01 · Antworten

    Ich habe dasselbe Problem, wie meine Vorschreiber!! Eine Antwort/Lösung wäre prima!\r\nPapierkorb kann nicht angewählt werden – Gerät iphone 6…. DANKE

  4. Monika 28. November 2014 um 22:38 · Antworten

    Ich habe das gleiche Problem, scheint wohl keine Lösung zu geben. Wird hier jedenfalls nicht beschrieben. Schade :-( Habe das iphon 4 s.

  5. Alexander 9. Dezember 2014 um 20:13 · Antworten

    Alle Fotos lassen sich mit iOS 6 gut löschen (indem man unter Einstellungen/Benutzer den Speicher für Fotos löscht. Mit iOS 7 oder 8 ist das grausam. Da nehme ich dann mein Windows-Notebook zu Hilfe

  6. Betty 5. April 2015 um 13:44 · Antworten

    es bleiben nach dem Löschen des Fotos 2 „Back-up“ Fotos, die nicht gelöscht werden können. So hat jeder „Moment“ ein Foto dreifach gespeichert… nur eines kann man löschen. Das ist lästig! Welche Einstellung kann man ändern, damit Fotos nur einmal angezeigt werden???

  7. Abgebissener Apfel 30. Juni 2015 um 14:54 · Antworten

    So habe jetzt mal meine 750 Bilder einzeln gelöscht (IOS 8), hätte natürlich auch wieder 2Std. Foren durchsuchen und danach noch 6 Programme installieren können (vielleicht hätte es ja dann wirklich geklappt :-). Sehr fortschrittliches Unternehmen „dieses Apple“.\r\nIst ja auch schwierig einfach noch ein botton dazuzusetzen mit „Alle löschen“.

  8. peter-77 5. Juli 2015 um 21:46 · Antworten

    Bisher ging es immer mit Windows Explorer. Per USB an den Rechner. Explorer auf. IPhone Laufwerk. DCIM Ordner. Bilder markieren. LÖSCHEN. fertig. Das war soooo einfach. Bis vor einigen Wochen. (ca. 2. Quartal 2015). Warum geht das nicht mehr? Ich könnte ko…n – Apple.

  9. Jolly 22. Juli 2015 um 7:11 · Antworten

    Ich habe im Aufnahmen 23,7 GB benutzt obwohl ich kein einziges Foto habe. Kann auch nicht in “ Zuletzt gelöschte Fotos“ da ich diese Option nicht habe. \r\nKennt sich da jemand aus?

  10. Werner Hirt 25. März 2016 um 18:37 · Antworten

    Bei mir kommt der Papierkorb nicht (sollte unten rechts sein)\r\nDafür steht:\r\n\r\nDieses Bild kann nicht bearbeitet werden\r\n\r\nMöchten Sie das Photo duplizieren und die Kopie bearbeiten\r\n\r\nWas muss ich tun?

  11. Werner Hirt 25. März 2016 um 18:39 · Antworten

    Wegen vorher \r\nIch habe das i-phone 6

  12. Ed 24. Juni 2016 um 11:18 · Antworten

    Hat sich hier schon etwas getan? Ich benötige eine Lösung!!\r\nBei meinem ios9 kann ich ebenfalls bei einigen Bildern den Papierkorb in den Momenten nicht anwählen.\r\nAuch werden mir genau diese Bilder in den Alben nicht angezeigt. Nur in den Momenten/Sammlungen?!\r\nWo sind die Bilder aus den Momenten hinterlegt, wenn ich sie im Album nicht sehe?\r\nNur Duplizieren/Kopieren wird angeboten.\r\n\r\nBitte Bitte um Hilfe

  13. Ed 24. Juni 2016 um 11:29 · Antworten

    Habe es geschafft. Mit dem free Programm CopyTransPhoto konnte ich mein iPhone aufrufen und alle Bilder sehen. Die Bilder aus den Momenten, welche sich nicht löschen ließen, waren in der Fotomediathek des iPhones abgelegt. Somit auch nicht einmal im Album sichtbar. Ich konnte über das Programm alle anwählen und per Mausklick löschen.\r\n\r\nPerfekt.