iPhone und iPad: Home-Button neu kalibrieren

Das ist ein Leserbeitrag von zum Thema Home-Button Kalibrierung. Wenn Du auch einen eigenen Artikel mit Tipps, Tricks oder Problemlösungen rund um Apple-Produkte veröffentlichen willst, kannst Du das hier tun.

Macht euer Home Button nicht mehr das was er soll? Funktioniert er nicht mehr? Ich empfehle euch diese Kalibrierung des Home Buttons. Hierdurch könnt ihr euch vielleicht die teure Reparatur sparen. Und so geht es.

Home Button vom iPhone

Als Erstes müsst ihr eine der vorinstallierten Apps, wie z.B. die Kamera App oder die Karten App öffnen. Nun müsst ihr diese App geöffnet lassen und aufpassen, dass sich euer iPhone oder iPad nicht automatisch sperrt. Nachdem ihr dies getan habt, gilt es solange den Power Button drücken, bis ihr den Schieberegler zum Ausschalten des iOS-Gerätes seht. Schaltet das iDevice aber nicht aus! Jetzt müsst ihr nur noch solange den Home Button drücken, bis die Ausschalten-Ansicht verschwindet und bis sich die in Schritt 1 geöffnete App schließt.

Nun seid ihr wieder auf dem Home Screen und euer Home Button ist neu kalibriert. Sollte es tatsächlich immer noch Probleme geben, so kommt ihr leider nicht um eine Reparatur herum. Wendet euch dazu an Apple, vielleicht ist es ja sogar ein Garantie-Fall. Den Apple-Support erreicht ihr hier oder im Retail Store in eurer Nähe.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone und iPad: Home-Button neu kalibrieren"

  1. Logomonster 9. August 2016 um 8:39 Uhr ·

    Auch wenn’s beim ersten Mal nicht funktioniert, nicht aufgeben. Mein Homebutton hat zehn Anschubser gebraucht.

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.