Hotmail Konto, Outlook, Live oder MSN am iPhone oder iPad einrichten

Wenn ihr die Mails eures Accounts bei Hotmail, Outlook, Live oder MSN auch auf dem iPhone, iPod Touch oder iPad empfangen wollt, müsst ihr den Mail-Account entsprechend einrichten. Wir erklären euch, die ihr problemlos die Hotmail-Adressen @hotmail.de, @live.de und die anderen Microsoft Mail Accounts am iPhone oder iPad einrichten könnt.

Hotmail-Mails oder MSN auf iOS empfangen


IMG 2711 Hotmail Konto, Outlook, Live oder MSN am iPhone oder iPad einrichten
Zunächst müsst ihr erstmal einen Hotmail-Webaccount erstellen, den ihr dann vom iPhone oder iPad aus abrufen wollt. Das könnt ihr auf Microsofts neuer Outlook-Seite kostenlos tun. Hier lässt sich unter anderem die E-Mail Adresse @hotmail.de anwählen. Ansonsten geht die Registrierung relativ schnell vonstatten. Ihr müsst lediglich euren Namen angeben und diesen mit Geburtsdatum, Postleitzahl und Kennwort verbinden.

Ist das getan, geht es an die Einrichtung von Hotmail, Outlook, Live oder MSN auf iOS. Steuert dazu zunächst die Einstellungen an. Dort scrollt iht nun zum Punkt “Mail, Kontakte, Kalender” und tippt ihr an. Hier findet ihr eine Liste der bisher eingerichteten Accounts, wie zum Beispiel eure @icloud.com Adresse, die Apple hostet. Unter dieser Liste befindet sich der Button “Account hinzufügen”. Beim Tipp auf diesen öffnet sich eine kleine Auswahl von Anbietern. Glück gehabt: Outlook.com ist mit dabei, unter diese, Reiter lassen sich auch die Mail-Accounts für Hotmail, Live und MSN einrichten.

Die Einrichtung der Hotmail-, Outlook-, MSN- oder Live-Adresse.


Nach dem Klick auf „Outlook.com“ werdet ihr im nächsten Schritt darum gebeten, eure Zugangsdaten zum Hotmail-Account einzugeben, als E-Mail Adresse und Passwort. Das Feld Beschreibung ist nur für euch zur Identifikation, um welchen Account es sich hier handelt, ihr könnt es auch später noch ändern. Sind die Daten eingetragen, klickt ihr auf „Weiter“

IMG 7996 Hotmail Konto, Outlook, Live oder MSN am iPhone oder iPad einrichten

Auf dem nächsten Screen könnt ihr schließlich noch die Objekte auswählen, die ihr von Outlook.com – also von eurem Hotmail- oder Live-Account – synchronisieren möchtet. Ihr könnt neben Mail auch noch die Kontakte, den Kalender oder die Erinnerungen abgleichen. Wir empfehlen, wenn ihr die anderen drei Objekte nicht braucht, sie auch wirklich deaktiviert zu lassen. Sind die Einstellungen vorgenommen, könnt ihr oben rechts auf „Sichern“ klicken.

Der Hotmail-Account ist nun fertig angelegt. In der Mail-Applikation könnt ihr im Posteingang einfach eure Mail abrufen. Dazu sucht ihr auf dem Homescreen in iOS ganz einfach die Mail-App auf und aktualisiert die Nachrichten. Mit dem Tipp auf „Accounts“ könnt ihr eine Ebene zurück und die Mails sogar nach dem Account filtern – hier lässt sich auch der Hotmail-Account anwählen.

Was ist Hotmail und Outlook?

Hotmail heißt offiziell eigentlich Microsoft Hotmail und wurde früher Windows Live Hotmail und MSN Hotmail genannt. Es handelt sich um einen Webmail-Anbieter von Microsoft, der eigentlich gar nicht mehr existiert. Denn im Frühjahr 2013 wurde er durch den Nachfolger Outlook.com abgelöst. Dennoch können @hotmail.de E-Mail Adressen weiter genutzt werden.

Die Geschichte von MSN Hotmail geht bis ins Jahr 1995 zurück. Damals noch unabhöngig und von Sabeer Bhatia und Jack Smith gegründet, startete der Dienst damals, um symbolisch die Internetfreiheit diverser Provider auf dem Markt zu zeigen. Nur zwei Jahre später aber wurde Hotmail für satte 400 Millionen US-Dollar verkauft – an niemand geringeren als Microsoft. Heute soll es Outlook.com als Konkurrenz zu Googles Mail-Dienst oder T-Online richten.

Hat dir der Artikel geholfen?


1 Kommentar zu dem Artikel "Hotmail Konto, Outlook, Live oder MSN am iPhone oder iPad einrichten"

  1. ramzi 12. November 2015 um 15:34 · Antworten

    Konto-Registrierung