Die Hotspot Flat der Telekom am iPhone einrichten

In einigen Verträgen der Telekom ist eine Hotspot-Flat enthalten. Dies ermöglicht das kostenlose Surfen an vielen Bahnhöfen, in den ICE-Zügen der Bahn oder zum Beispiel auch in vielen McDonalds Filialen. Doch viele Nutzer wissen nicht, wie sie den Hotspot überhaupt nutzen können. Dabei ist dies überhaupt nicht kompliziert und relativ schnell hat man die Einrichtung vorgenommen. Für das iPhone funktioniert dies wie folgt:

Telekom Hotspot-Flat einrichten am iPhone

Dazu braucht man zunächst einmal ein entsprechendes Hotspot-Passwort, das man einfach per SMS anfordern kann. Dazu reicht es, den Textinhalt „OPEN“ per SMS an die Kurzwahl 9526 zu senden. Im Anschluss bekommt man den Nutzernamen und das entsprechende Passwort als Antwort-SMS mitgeteilt. Ganze sechs Monate kann man mit diesen Daten die Hotspots der Telekom nutzen, danach lassen sich neue Zugangsdaten anfordern.

Wurde das iPhone im Anschluss einmal mit dem Hotspot verbunden, wählt es sich in der Regel automatisch in alle verfügbaren Hotspot-Netze ein. Dies kann man in den Einstellungen entsprechend festlegen. Dazu ruft man das WLAN-Menü aus und klickt beim Netzwerk „Telekom“ entsprechend auf „Automatisch anmelden“. Unter Safari kann man danach die entsprechenden Hotspot-Logindaten eingeben und diese speichern lassen. Fortan baut das iPhone selbständig eine Verbindung zu den Hotspot-Netzen der Telekom auf und ermöglicht kostenfreies Surfen. Die Hotspot-Flat der Telekom ist eingerichtet.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag