Bildschirm drehen am iPhone: Wie deaktivieren?

Kippt man das iPhone auf die Seite, wechselt in der Regel auch die Anzeige des gerade aktiven Fensters in die Horizontale oder Vertikale. Dieses Drehen des Bildschirms stört allerdings viele Nutzer. Vor allem, im Liegen kann das iPhone schnell mal den Bildschirm drehen und somit die App unlesbar oder ein Spiel unbrauchbar machen. Das „Bildschirm drehen“ am iPhone kann man aber im Kontrollzentrum einfach deaktivieren. Und das funktioniert so:

Ab iOS 7 kann man dazu einfach das Kontrollzentrum aufrufen. Dazu wischt man mit dem Finger von unten nach oben auf dem Screen des iPhones. Oben rechts gibt es hier den kleinen Knopf, den man betätigen muss um die Bildschirmsperre zu aktivieren. Ein kleines Schloss mit einem drehenden Pfeil stellt diese Funktion dar. Wenn das Icon leuchtet ist die Funktion aktiv, andernfalls deaktiviert. Das Drehen des Bildschirms ist bei aktiver Bildschirmsperre nicht mehr möglich.

software_original

Unter iOS 6 und älteren Versionen ist das Sperren ebenso einfach aber anders umzusetzen. Dazu drückt man den Homebutton zwei Mal und schiebt die erscheinende Leiste nach rechts. Dort findet man dann das identische Symbol und kann das Bildschirm drehen abschalten.

Auf gleichem Wege lässt sich die Möglichkeit, den iPhone-Bildschirm drehen zu können, auch wieder aktivieren, wenn man doch eine andere Darstellung wünscht.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


1 Kommentar zu dem Artikel "Bildschirm drehen am iPhone: Wie deaktivieren?"

  1. Schwarzwaelder 3. April 2016 um 16:44 Uhr ·

    Seit dem letzten Update nur noch Mist! Z.B. lässt sich der bildschirm nicht mehr drehen. Apple-Hilfe ähnelt immer mehr dem Microsoft-Quark! Doch leider auch sonst keine Hilfe gefunden. Steve Jobs weg-Schweiße da

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.