Apple TV 2/3: Kein Ton beim Video oder Musik

Für die Set-Top-Box von Apple, den Apple TV, ist der Ton unabdinglich. Sei es das Abspielen eines Youtube-Videos über AirPlay, ein Watchever- oder iTunes-Film oder einfach Musik. Ohne Ton geht nichts. Doch was ist, wenn der Ton versagt? Apple TV ohne Ton: Hier unsere Hilfe.

Problembeschreibung



Erkennen lässt sich das Problem einfach daran, dass kein Ton vom Fernseher, wo der Apple TV angeschlossen ist, zu hören ist, obwohl die WLAN-Verbindung stabil ist und der Film beispielsweise läuft. Wir erklären, was dann zu tun ist.

Was kann man tun?


Zunächst einmal sollte man kontrollieren, ob man eine externe Audioquelle nutzt, die eventuell ausgeschaltet ist. Ist das nicht der Fall hilft womöglich bereits ein Neustart unter „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Neustart“. Geht nach dem Reboot der Ton nach wie vor nicht, helfen oft die folgenden Schritte. In den „Einstellungen“ -> „Audio und Video“ -> „Lautstärke anpassen“ aktivieren oder – auch wenn es verrückt klingen man – direkt darunter die „Toneffekte“ anschalten. Diese Änderungen in den Einstellungen reichen oftmals aus.

Alles rund um den Apple TV.


Alle News zur Entertainment-Box aus dem Hause Apple findet ihr in unserem Blog auf der Themenseite „Apple TV“. Dort gibt es Gerüchte und Tipps zu allen Generationen der Streaming-Box.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


1 Kommentar zu dem Artikel "Apple TV 2/3: Kein Ton beim Video oder Musik"

  1. Oliver 19. Oktober 2015 um 11:00 Uhr ·

    Ich habe nach dieser Anleitung immer noch keint Ton, aber nur wenn ich eigene Videos abspiele . Youtube ist ok mit Ton.

    Ich benutzt ein Ipad Air und 2x Iphone5.
    Und das alles nach dem Letzten IOS update

    Mit einem Iphone 5s klappt alles !!!!!!

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.