Apple Music auf Apple TV streamen

Um die grenzenlose Musikvielfalt von Apple Music auch auf dem Apple TV genießen zu können, sind lediglich einige Handgriffe nötig. Endgeräte wie das iPhone, iPad oder der iPod lassen sich nämlich recht leicht mit dem Apple TV verbinden, um die gewünschten Songs so direkt über den Fernseher streamen zu können.

wpid-Photo-20140413222354.jpg

Zunächst muss man bei diesem Unterfangen das gewünschte Lied auf dem Apple-Gerät auswählen und über die App wiedergeben. Dies kann gerne auch ein offline gespeicherter Song in Apple Music sein. Dann startet man einfach den Apple TV. Das erfolgt in der Regel über die „Play“ Funktion. Sollte man diese allerdings nicht finden können, muss man zwangsläufig auf das Kontrollzentrum des Wiedergabegeräts zurückgreifen und den Streaming-Prozess alternativ von hier aus starten. Mit dem Finger wird nun der untere Rand des Screens auf dem Apple-Gerät sozusagen nach oben „gewischt“. Im unteren Bereich findet man dann die Funktion „Air Play“, über die der Apple TV ausgewählt und aktiviert werden kann. Somit startet auch die Übertragung des ausgewählten Songs. Apple TV gibt das Lied, das auf dem Endgerät abgespielt wird, nun also akustisch wieder.

Musikstreaming muss also nicht zwangsläufig über das Smartphone oder Tablet erfolgen. Auch das TV-Gerät in Verbindung mit dem Apple TV stellt hier eine tolle Alternative dar.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag