The Room 2: Lösungen aller Kapitel für iOS und Android

The Room 2 für iOS und auch Android ist ein sehr anspruchsvolles Room-Escape-Spiel. Das Game bietet Rätselspaß vom Feinsten, ein sehr kniffliges und durchdachtes Spiel, das seinesgleichen sucht und nicht umsonst mehrfach Apples Spiel des Jahres geworden ist. Lange Spielzeiten sind nicht ungewöhnlich, denn das Game packt den Nutzer und reißt euch mit in eine neue Welt. Ein Rätsel, baut auf dem nächsten Rätsel auf.

 The Room 2: Lösungen aller Kapitel für iOS und Android

Die Kapitel sind allesamt sehr anspruchsvoll und benötigen ein kluges Köpfen sowie sehr viel Geduld. Wenn ihr wirklich mal nicht weiter wisst, haben wir hier für euch die Komplettlösung aller Kapitel von „The Room 2“ für iPhone, iPad und Android-Geräte bereitgestellt. Die nachfolgenden Lösungen umfassen Kapitel 1 bis 5.

Alle Lösungen für The Room 2.


 The Room 2: Lösungen aller Kapitel für iOS und Android

Ihr habt das Gefühl, dass ihr jetzt lange genug geknobelt habt und endlich weiterkommen wollt? Dann seid ihr hier richtig. Mit den anschließenden Hilfestellungen für die Kapitel 1, 2, 3, 4 und 5 könnt ihr dem Fluch ein Ende setzen. Aber denkt dran: Der Spielspaß steht noch im Vordergrund, also nur schauen, wenn ich wirklich alles versucht habt.

Lösung von The Room 2 Kapitel 1

Zu Beginn des Kapitel 1 von The Room 2 wird zunächst erstmal ein Tutorial angezeigt, der euch eine erste Richtung gibt, wo die Reise hingehen soll. So werdet ihr mit der grundlegenden Steuerung vertraut gemacht und bekommt langsam einen Blick dafür, wie ihr die Materie angehen könnt. Ihr findet danach einen Brief auf dem Tisch, den ihr öffnen müsst. Die darin enthaltene Linse gilt es wieder aufzubauen. Doch was hilft das ganze Gequatsche, schaut es euch einfach selber an in dem folgenden Video: (Direktlink zum Video)

Lösung von The Room 2 Kapitel 2

Weiter geht es mit der Lösung für das zweite Level in The Room Two. Hier landet ihr in einem kleinen Zimmer eines Schiffs. Hier müsst ihr zunächst wieder einen Zettel finden, der euch sagt, wie es weiter geht. So gilt es im weiteren Verlauf die Kanonen zu richten, einen Schlüssel zu finden und mehr. Schaut es euch einfach an, das Video ist verlinkt. (Direktlink zum Video)

Lösung von The Room 2 Kapitel 3

Alle guten Dinge sind drei. Und im dritten Kapitel wird es richtig knifflig. Ihr befindet euch in einem sehr dunklen Raum in dem ihr später eine Box findet, die ihr über das Hin- und Herschieben eines Metallstück öffnen müsst. Aber vorsicht: Die Kiste hat es ganz schön in sich, seht selbst. (Direktlink zum Video)

Lösung von The Room 2 Kapitel 4

Die Hälfte ist geschafft, glaubt aber nicht, dass damit schon die Hälfte der Spielzeit herum ist. Denn mit dem viertel Kapitel, nachfolgend in der Komplettlösung, übertreffen sich die Macher selber. An einem mystischen Pokertisch gilt es erneut schwierige Aufgaben zu lösen – wie immer zunächst den Brief lesen, der am Ende des Tisches liegt. Im folgenden Video wird euch Schritt für Schritt erklärt, wie ihr dann fortzufahren habt. Denkt dran: Ihr könnt auch mittendrin abbrechen und es von da an selber versuchen. (Direktlink zum Video)

Lösung von The Room 2 Kapitel 5

Jetzt wird es richtig happig. Der ohnehin steigende Schwierigkeitsgrad hat seinen Höhepunkt erreicht. Das Kapitel 5 ist nicht nur vom Umfang, sondern auch vom Zeitaufwand her sehr groß. Das ist auch gut so, macht das Ganze Spiel auf iOS oder Android allerdings nicht unbedingt einfacher. Wenn ihr im fünften Kapitel nicht mehr weiter wisst, hier die Komplettlösung im Video. (Direktlink zum Video)

Fazit


The Room 2 ist eines der kniffligsten mobilen Spiele auf Android und iOS. Klar, dass man bei manchen Leveln beziehungsweise Kapiteln mal nicht weiter weiß. Mit den obigen Videos wollen wir euch aber nicht alles vorweg nehmen, ihr könnt auch mitten im Clip der Lösung abbrechen und es dann auf eigene Faust zu probieren. Viel Spaß beim Knobeln!

Download für The Room 2:

Gefällt Dir der Artikel?