X

Hat Face ID erneut versagt? Frau in China behauptet, Kollegin konnte ihr iPhone X entsperren

Wurde Face ID schon wieder durch ein unautorisiertes Gesicht getäuscht? Das behauptet eine Frau in…

Roman van Genabith

Nenn mir den nächsten Sommerhit: Wieso Apple Shazam wollte

Wieso hat Apple Shazam gekauft? Die Frage wurde bereits unmittelbar nach der bekanntgegebenen Übergabe kurz…

Roman van Genabith

Apple veröffentlicht Final Cut Pro X 10.4, iMac Pro ab sofort bestellen

Am Dienstag wurde das Datum des Verkaufsstarts für den iMac Pro angekündigt, heute veröffentlicht Apple die ersten…

Yannik Achternbosch

Apple-COO Williams im Interview: Wir könnten noch deutlich mehr als eine Milliarde in den USA investieren

Apple äußerte sich zu einem Vorwurf eines US-Senators, das Unternehmen engagiere sich zu viel in…

Roman van Genabith

iOS 11.2.1 behebt Autofokus-Problem am iPhone X bei manchen Nutzern

Das gestern ausgegebene Update für iOS macht offenbar noch etwas mehr, als nur HomeKit wieder…

Roman van Genabith

Nacht der vielen Updates: HomePod erhält neue Firmware

Die gestrige Updatewelle brachte nicht nur eine kleine Aktualisierung für iOS und tvOS und neue…

Roman van Genabith

iOS und tvOS 11.2.5 und watchOS 4.2.2 Beta 1 veröffentlicht: Apple tritt ungewöhnlichen Beta-Gang an

Apple hat sich die Chance nicht nehmen lassen und veröffentlicht am späten Abend tatsächlich noch…

Moritz Krauss

#apnp: iMac Pro mit Secure Enclave 2.0 | Finisar bekommt Finanzspritze | iPhone X beliebter als iPhone 8 | Notch ist schon Kult | iOS spielt verrückt – #apnp vom 13.12.2017

Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all’! Zu Apfelpage her kommet im weltweiten Netz und seht,…

Moritz Krauss

iOS 11.2.1 mit HomeKit-Bugfix für alle Nutzer veröffentlicht

Soeben hat Apple iOS 11.2.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Es schließt eine Sicherheitslücke in HomeKit,…

Roman van Genabith

iPhone X ist bei Käufern beliebter als iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Trotz Notch und hohem Preis, das iPhone X verkauft sich gut. Das wurde bereits länger…

Roman van Genabith

Apple investiert kräftig in Finisar, das die Laserkomponenten für Face ID liefert

Apple möchte knapp 400 Millionen Dollar in Finisar investieren. Das Unternehmen produziert die Laserkomponente, die…

Roman van Genabith

iMac Pro kommt mit T2-Chip für sensible Informationen

Apple hat im iMac Pro einen Chip verbaut, der sensible Informationen, etwa zum Anmelden, speichert,…

Roman van Genabith

Apple patcht AirPort-Router gegen KRACK-Lücke in WPA2

Apple hat mit einem Sicherheitsupdate für seine AirPort-Router die Lücke im WLAN-Verschlüsselungsprotokoll WPA2 gefixt. Diese…

Roman van Genabith

iPhone X-Design: Chinesen kopieren den Notch

Chinesische Smartphonehersteller sind mit ersten Kopien des iPhone X auf dem Markt: Dabei kopieren sie…

Roman van Genabith

#apnp: iMac Pro kommt | iTunes Music Store geht | App-Vorbestellungen sind da | iPhone X Werbespots aufgetaucht – #apnp vom 12.12.2017

Am Sonntag scheint die Sonne, am Montag kommt Herr Mon, am Dienstag haben wir Dienst…

Roman van Genabith

Phil Schiller: Manchmal ersetzt ein iPad Pro einen Computer

Apples Phil Schiller vertrat in einem Interview die Position, ein iPad könne einen Computer ersetzen.…

Roman van Genabith