Home » Mobilfunk » Gewinne durch Smartphones: Apple streicht 91 Prozent ein

Gewinne durch Smartphones: Apple streicht 91 Prozent ein

Shortnews: Ganz gleich, wie die Marktanteile auf dem Smartphone-Markt weltweit aussehen, wenn es um Gewinne geht, dann hat Apple die Nase ganz weit vorne.

Eine Erhebung von Strategy Analytics zeigt: Apple streichte 91 Prozent der Gewinne auf dem Smartphone-Markt in Q3 2016 ein. Das liege vor allem an den hohen Margen:

Apple’s ability to maximize pricing and minimize production cost is hugely impressive and the iPhone continues to generate monster profits.

img_0481

Auf Platz zwei konnte sich Huawei festsetzen, die sich 2,4 Prozent des Anteils sichern. Gefolgt von OPPO und Vivo mit jeweils 2,2 Prozent. Samsung taucht in dieser Liste gar nicht mehr auf. Was den Profit angeht, steht es in der Mobilfunksparte ja nicht mehr so gut.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Gewinne durch Smartphones: Apple streicht 91 Prozent ein"

  1. GeorgeCharmant 23. November 2016 um 10:04 Uhr ·
    Alter
    iLike 11
  2. peter birnenkuchen 23. November 2016 um 10:29 Uhr ·
    Ausbeuten will gelernt sein. Da stauen selbst die Chinesen. Die Entwicklungskosten sind ja damit als Argument für die hohen Preise weg vom Tisch ?
    iLike 21
    • Merowinger 23. November 2016 um 12:44 Uhr ·
      Die dennoch hohe Nachfrage ist das Argument für die hohen Preise.
      iLike 6
  3. Gast 23. November 2016 um 10:36 Uhr ·
    Erst mal die Kunden an sich binden , dann die Preise anheben ….( Google/Pixel) dann feststellen das es nicht funktioniert dann wie HTC aufgeben. Sehen wir mal wer als nächstes die Segel fallen läst . Probleme für Apple sehe ich nur wenn Trump seine Aussagen durchzieht. Dann Umziehen nach Irland , weil Einfuhrzölle und Made in US geht nicht.
    iLike 6
    • Blear 23. November 2016 um 13:52 Uhr ·
      Erst mal Kunden an sich binden und durch das Betriebsystem ihnen keine Chance geben etwas anders zu kaufen- dann Preise anheben, dann Smartphones extra mit Defekts bauen, damjt sie sich nach 2 Jahren ein neues kaufen müssen und von diesen die Preise anheben Alles trifft auf Apple zu
      iLike 5
      • Aschex 23. November 2016 um 17:06 Uhr ·
        Ich habe mein iPhone 5s schon seit 3 Jahren und es läuft immer noch 1A. Hole mir erst in einem Jahr ein neues.
        iLike 9
      • Wiepenkathen 24. November 2016 um 13:59 Uhr ·
        Hallo Aschex, du wirst noch lange Freude an deinem 5S haben, wenn du möchtest. Ich habe für die Haussteuerung ein 4S im Einsatz. Das Gerät ist 5 Jahre jung und funktioniert perfekt. Der erste Akku hält und hält und hält … und das auch noch ausdauernd. Bislang hatte ich noch nie ein Problem mit einem iPhone – und ich schreibe das auf meinem 9ten Gerät.
        iLike 1
  4. Siglinde 23. November 2016 um 11:03 Uhr ·
    Wie soll Samsung da auch auftauchen, negative Gewinne werden wohl nicht ausgewiesen. Die meisten Smartphones werden von denen doch verschenkt – meist als Beilage zu irgendwelchen technischen Geräten. Damit kommen sie zwar in die Statistik für in Umlauf befindliche Smartphones, aber mit Gewinnen sieht es eher mau aus.
    iLike 15
  5. Michael 23. November 2016 um 11:04 Uhr ·
    Und trotzdem werden weiter alle rufen, wie schlecht es um die Firma steht und das alle anderen Handys und Computer viel, viel besser sind und jeder der Apple kauft einfach dumm ist. Aber Apple kann es egal sein, bei solchen Zahlen. :-)
    iLike 2
  6. Sev 23. November 2016 um 11:38 Uhr ·
    Naja, nach dem Desaster mit dem Akku auch kein Wunder. ??
    iLike 2
  7. AF 23. November 2016 um 12:28 Uhr ·
    Das war mir so klar was Apple angeht ??, ich finde die und die anderen Firmen sollten eher dafür sorgen das die Arbeitet (die das zusammen bauen) mehr Geld erhalten!! Und es kann mir keiner sagen das das nicht möglich ist ?!!
    iLike 2
  8. -Joko- 23. November 2016 um 12:35 Uhr ·
    Interpretier ich die Aussage falsch, oder wird hier einfach nur der Verkaufspreis in Relation zum produktionspreis analysiert und so die Marge ermittelt? Also werden die Kosten für die Entwicklung der Hardware und Software, das Marketing, Verpackung etc. Außer acht gelassen, die vor allem bei Apple mit hauseigener Software und weltweit eigenen stores nicht gerade gering ausfallen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.