Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Kamera-Zubehör und Fahrradschloss

Kickstarter-News: Kamera-Zubehör und Fahrradschloss

Die Kickstarter-News dieser Woche möchten wir dazu nutzen, um euch drei weitere Crowdfunding-Projekte näher zu bringen. Zwei davon beschäftigen sich mit deiner Smartphone-Kamera, während das andere Projekt für Sicherheit für dein Fahrrad sorgt – in Form eines Rahmenschlosses.

I Lock It schließt sich selbstständig ab

I-Lock-IT

Ein deutsches Startup aus Berlin hat sich das Ziel gesetzt künftig für mehr Schutz und Sicherheit für dein Fahrrad zu sorgen. Dafür entwickelt das Unternehmen ein Rahmenschloss, das sich selbstständig abschließt, sobald man sich aus einem bestimmten Radius bewegt. Umgesetzt wurde das Ganze via Bluetooth und einer Smartphone-Verbindung. Kommt man wieder in die Nähe des Schlosses koppelt sich das Smartphone mit I Lock It und entsperrt dieses wieder.

Das Rahmenschloss kann einfach an jedes Rad montiert werden und sichert dasselbe mit einem starken Schließbolzen. Sollte nun jemand versuchen das Rad zu bewegen oder den Bolzen mit einem Bolzenschneider zu zerstören, so ertönt ein 110 Dezibel lauter Alarm. Sollte der Akku des Schlosses mal zur Neige gehen, kann man I Lock It noch mit einem 8-stelligen Klick-Code bedienen. 89 Euro kostet das Fahrradschloss als Vorbestellung auf Kickstarter.


Blips – Makro für das iPhone

blips-e1464087287180

Bei Blips handelt es sich um ein kleines Smartphone-Zubehör, das sich der Kamera versprochen hat. Wer schon mal versucht hat ein echtes Makrobild mit dem iPhone aufzunehmen erkennt bald, dass der Fokuspunkt schnell an seine Grenzen kommt. Mit der Makro- und Mikro-Linse ist das künftig schon für kleines Geld möglich. In Form eines Klebestreifens finden die Linsen ihren Weg an die iPhone-Linse. Einfaches Anbringen und Abnehmen sowie die kompakten Maße waren dem Hersteller dabei besonders wichtig. Rund 20 Euro sollte man für Blips bereit sein zu zahlen.


Flens sorgt für „Spotlight-Blitz“

flens

Einfach aber effektiv ist das folgende Produkt. Viele von euch nutzen die Kamera-LED in ihrem Smartphone wohl auch für nächtliche Erkundungstouren durch Straßen und Häuser. Primär ist das Licht jedoch für Foto- und Videoaufnahmen gedacht. Wer schon mal versucht hat im Dunkeln eine Person zu fotografieren, die sich zehn Meter von der Kameralinse entfernt befindet, der merkt schnell, dass das Fotolicht soweit gar nicht kommt. Man erhält ein dunkles Bild.

Mit Flens ist ein einfacher Aufsatz für die LED geschaffen, der nichts anderes macht als das ausgehende Licht der LED zu bündeln. So schafft es der neue „Spotlight-Blitz“ auf eine 10-fache Reichweite. Flens kostet auch rund 20 Euro auf Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Kamera-Zubehör und Fahrradschloss"

  1. JD 28. Mai 2016 um 15:10 Uhr ·
    Ich stelle mir gerade vor, was passiert wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und das Schloss die Bluetoothverbindung verliert. Den Abflug würde ich gerne sehen ?
    iLike 33
    • TP 28. Mai 2016 um 15:34 Uhr ·
      „Sollte nun jemand versuchen das Rad zu bewegen oder den Bolzen mit einem Bolzenschneider zu zerstören, so ertönt ein 110 Dezibel lauter Alarm. “ Das Schloss wird wohl erkennen, ob man gerade fährt oder nicht und erst verriegeln, wenn das Rad steht.
      iLike 3
      • 321 28. Mai 2016 um 19:09 Uhr ·
        Das Schloss erkennt wenn man sich aus seinem Radius entfernt…
        iLike 0
      • oldschool 29. Mai 2016 um 12:45 Uhr ·
        das schloss erkennt auch, ob man gut geschlafen hat, oder ob es etwas zu essen kochen soll.
        iLike 2
  2. Daniel 28. Mai 2016 um 15:20 Uhr ·
    Ich stell mir gerade vor, wie das Fahrradschloss, auf Grund einer Fehlfunktion, während der Fahrt schließt…
    iLike 4
  3. ThomasF 28. Mai 2016 um 16:56 Uhr ·
    Rahmenschloss. Aha. Stell ich mir grad lustig in Berlin. Ist sicher sicher lach
    iLike 0
  4. Peter Birnenkuchen 28. Mai 2016 um 19:49 Uhr ·
    „Dafür entwickelt das Unternehmen ein Rahmenschloss, das sich selbstständig abschließt, sobald man sich aus einem bestimmten Radius bewegt.“ Ich sehe schon die erste Klage in den USA, weil ein Fahrraddieb auf die Schnauze fällt, als sich das Schloss bei Fahrt schließt. Aber vielleicht wird der Mechanismus nur aktiviert, wenn das Fahrrad kurz steht, so wie bei der Kreuzung, dann geht es ja.
    iLike 3
  5. I LOCK IT 30. Mai 2016 um 09:21 Uhr ·
    Hallo Zusammen, wir freuen uns über euer Interesse an unserem Fahrradschloss. Wir haben verschiedene Sensoren in I LOCK IT integriert welche sicherstellen, dass es während der Fahrt niemals zuschließen kann. Diese Sensoren arbeiten unabhängig voneinander. Dies bedeutet, dass auch bei Ausfall eines Sensors keine Fehlfunktionen auftreten. Verliert also das Smartphone während der Fahrt die Verbindung bekommt man beim nächsten Stop eine akustische Info darüber. Liebe Grüße Das I LOCK IT Team
    iLike 2
  6. Frei 21. Oktober 2016 um 21:39 Uhr ·
    Atomkraftwerke sind auch sicher. Die können nie während des Betriebes explodieren. Haben Die gesagt. :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.