Home » Mobilfunk » Vodafone: Gratis-Roaming bei Booking.com-Reisen

Vodafone: Gratis-Roaming bei Booking.com-Reisen

Vodafone

Der Mobilfunker Vodafone und das Hotelportal Booking.com sind eine neue Kooperation eingegangen. Wer als Vodafone-Kunde über die spezielle Buchungsmaske seine Reise in das EU-Ausland, die Schweiz oder die Türkei bestellt, bekommt über die Dauer des Aufenthaltes kostenloses Roaming von Vodafone geschenkt. Dazu müsst ihr bei der Buchung eure Handynummer hinterlegen.

vodafone_pressebild

Vodafone schaltet dann den EasyTravel-Tarif zum Antritt der Reise für euch frei. Einzige Voraussetzung ist allerdings, dass ihr Inhaber eines Red-Tarifs oder einer SuperFlat seid.

Weiterhin ist im Kleingedruckten davon die Rede, das sigr nicht mehr als 500 Einheiten verbrauchen solltet.

Abweichend zum nationalen Tarif gilt gemäß einer fairen Nutzung: Bei Verbrauch von über 500 Minuten/500 SMS pro Tag zahlen Sie zusätzlich 0,20 Euro pro Minute/pro SMS. Kosten pro MMS: 70 Ct. Nach Verbrauch Ihrer Highspeed-MB erhalten Sie je nach nationalem Tarif, wie in Deutschland, automatisch zusätzliches Volumen über Vodafone SpeedGo oder können ein Vodafone MobileInternet- Upgrade kaufen.

Diese Kooperation ist eher ein Tropfen auf dem heißen Stein für Bestandskunden. Neukunden genießen nämlich inzwischen kostenloses Roaming.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Vodafone: Gratis-Roaming bei Booking.com-Reisen"

  1. Unknown 24. Mai 2016 um 14:54 Uhr ·
    Geht das auch bei 1&1?
    iLike 0
    • Thomas 24. Mai 2016 um 15:13 Uhr ·
      Nein.
      iLike 0
    • TimXL 24. Mai 2016 um 17:01 Uhr ·
      Seit wann bekommt man bei 1&1 auch nur annähernd iwelche Vorteile ?!?
      iLike 3
      • Unknown 24. Mai 2016 um 18:13 Uhr ·
        Billige Verträge… Ist ja im Vodafone Netz deswegen die Frage
        iLike 0
    • Thomas 24. Mai 2016 um 18:52 Uhr ·
      JA
      iLike 2
  2. inu 24. Mai 2016 um 16:57 Uhr ·
    U. a. wegen der Benachteiligung von Bestandskunden im Vergleich zu Neukunden hatte ich seinerzeit der Telekom die Freundschaft gekündigt. Und zwar ein für allemal und irreversibel … … …
    iLike 8
  3. Jonas 25. Mai 2016 um 07:15 Uhr ·
    Der letzte Satz stimmt so leider nicht ganz. Die Easy Travel Pakete, die in den letzten Wochen für Neu- und Bestandskunden eingeführt wurden (Achtung: die heißen in dem Falle „Giga Travel“) enthalten das Roaming lediglich in direkten EU Ländern, nicht der Türkei und der Schweiz. Somit dürfte das Booking.com Angebot für jeden Vodafone Kunden interessant sein, zumindest für die, die Vorhaben in die Schweiz, Türkei oder Ödterreich zu fahren .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.