Home » Sonstiges » Spotify-Fehler bei der Telekom: Kunden können Entschädigung verlangen

Spotify-Fehler bei der Telekom: Kunden können Entschädigung verlangen

Über das Wochenende sorgte ein ärgerlicher Fehler für Unruhe bei vielen Telekom-Kunden. Eigentlich sollte das durch die Musik-Flat Spotify verbrauchte Datenvolumen dank der extra gebuchten Option nicht angerechnet werden. Doch vereinzelt war genau das der Fall.

Wie die Telekom nun kommuniziert, lag es daran, dass Spotify neue IP-Adressen vergeben habe und der Traffic dadurch nicht erkannt wurde. Die Behebung läuft allerdings in der Technik bereits, heißt es weiter.

image

Doch auch der Kundenservice hat sehr zügig reagiert: Der Twitter-Account @Telekom_hilft schreibt zur Stunde davon, dass betroffene Kunden über die Hotline eine individuelle Entschädigung verlangen können. Diese wird im Einzelfall variieren, je nachdem, wie groß der entstandene Schaden ist. Bei einigen Nutzern kam es zu einem Mehrverbrauch von bis zu 6 GB.

Danke Chris!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Spotify-Fehler bei der Telekom: Kunden können Entschädigung verlangen"

  1. Mr. Lover Lover 24. Mai 2016 um 17:13 Uhr ·
    Ich habe das Problem auch ohne Spotify Nutzung. Sehr seltsam!
    iLike 2
  2. René 24. Mai 2016 um 18:16 Uhr ·
    Hallo! Vielleicht läuft was bei Ihnen im Hintergrund!! Das war bei mir auch der Fall. Jetzt nicht mehr
    iLike 0
    • Mr. Lover Lover 26. Mai 2016 um 09:48 Uhr ·
      Wie finde ich das heraus?
      iLike 0
  3. Halb&Halb 24. Mai 2016 um 19:57 Uhr ·
    ‚Bei einigen Nutzern kam es zu einem Mehrverbrauch von bis zu 6 GB.‘ 6 GB (!!) ???? Wer diese Masse an Musik-Streaming verbraucht und DIES auch nicht mal EHER mitbekommt, hat …. eh da fällt mir nix passendes dazu ein um nicht unverschämt zu werden :(
    iLike 0
    • Onkel Jürgen 24. Mai 2016 um 23:38 Uhr ·
      Naja… Magenta L Kunden zum Beispiel. Die haben 6 GB Datenvolumen. Wenn du so viel Datenvolumen hast, guckst du sehr selten auf den Online Manager. Warum solltest du auch? Man hat ja genug Datenvolumen. Ich hab selbst 3 GB und die letzten Monate nicht auf das Traffic geachtet. Warum auch? Ich würde bisher nur selten gedrosselt. Und wenn du nun jeden Tag 1 Stunde Arbeitsweg hast und dabei Musik hörst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Datenvolumen sehr schnell auf 3-4 GB steigen kann. Oder wenn du jetzt am Wochenende am See/Strand/Park bist mit Freunden. Deine Bluetooth Lautsprecher dabei hast und … ich glaube du weißt worauf ich hinaus will…
      iLike 1
      • Halb&Halb 25. Mai 2016 um 11:35 Uhr ·
        ;) Aber hat man nicht das ‚wesentliche‘ offline gespeichert?
        iLike 1
      • Onkel Jürgen 25. Mai 2016 um 12:29 Uhr ·
        Nö, also ich nicht…
        iLike 0
  4. s 26. Mai 2016 um 19:08 Uhr ·
    haha wer geht denn freiwillig zur telekom ? die zocken einen nur ab
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.