Home » Betriebssystem » Beta 1: Apple startet Entwicklung von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6

Beta 1: Apple startet Entwicklung von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6

ios 9

Apple hat soeben die erste Beta von iOS 9.3.3 veröffentlicht. Entwickler können die Vorabversion ab sofort aus dem Developer-Center beziehen.

Parallel dazu ist auch der erste Build von OS X 10.11.6 und tvOS 9.2.2 rausgegangen.

ios-9.3

Ob es Neuerungen gibt, werden wir abwarten. Nach aktuellem Stand sieht es nach Bugfixes aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Beta 1: Apple startet Entwicklung von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6"

  1. Alex 23. Mai 2016 um 19:04 Uhr ·
    ok
    iLike 4
  2. Michaa 23. Mai 2016 um 19:05 Uhr ·
    Für Entwickler ???
    iLike 2
    •  | Lasse 23. Mai 2016 um 19:12 Uhr ·
      Ist richtig so! Sonnst heulen wieder alle rum, dass ihr iPhone einen Bug hat…
      iLike 75
      • . 23. Mai 2016 um 20:09 Uhr ·
        Nee
        iLike 0
  3. test123 23. Mai 2016 um 19:07 Uhr ·
    kürzester beitrag ever
    iLike 18
    • Milhouse 23. Mai 2016 um 20:45 Uhr ·
      LOL….. aber wenigstens mal wieder was über Apple!
      iLike 5
  4. Twizi 23. Mai 2016 um 19:12 Uhr ·
    Was sich da wohl änder bzw verbessert…
    iLike 1
  5. TostyZ 23. Mai 2016 um 19:13 Uhr ·
    Beim OTA-Update steht „This beta version of iOS 9.3.2 contains…“ Aber es ist doch 9.3.3? Hat Apple etwa einen Fehler gemacht? Dramatisch…
    iLike 5
    • Ben 24. Mai 2016 um 06:54 Uhr ·
      Nö, du musst nur mal richtig lesen ^^ Ist aktuell nur für Entwickler, nix OTA
      iLike 3
      • TostyZ 24. Mai 2016 um 09:26 Uhr ·
        Was redest du? Natürlich OTA. Informier dich doch mal richtig. http://prntscr.com/b7qrga
        iLike 6
    • ecewescgmjlku 24. Mai 2016 um 11:02 Uhr ·
      Stimmt, haben sie möglicherweise vergessen zu ändern. ;-)
      iLike 0
    • nighty 24. Mai 2016 um 14:53 Uhr ·
      Ist ja auch richtig, hast du mal alles gelesen was da steht? Es ist eine Beta die Bugfixes für 9.3.2 bietet und somit heißt es 9.3.3 Beta 1. Also Apple hat es richtig benannt.
      iLike 0
      • TostyZ 24. Mai 2016 um 15:08 Uhr ·
        Quatsch. Apple hat einen Fehler gemacht. Genau dasselbe haben auch diverse Quellen erwähnt. Sieh’s ein, Apple wird immer schlampiger. Es müsste heißen „This version of iOS 9.3.3 contains…“ Weil es die Beta der 9.3.3 ist und nicht die der 9.3.2.
        iLike 1
      • Dominikbog 25. Mai 2016 um 09:08 Uhr ·
        Gott ist doch verdammt egal ToastyZ ?
        iLike 0
      • TostyZ 25. Mai 2016 um 10:34 Uhr ·
        Ja, das ist es. Es ist nunmal nichts Weltbewegendes. Meinen Namen richtig zu schreiben jedoch auch nicht. ?
        iLike 0
  6. Mike 23. Mai 2016 um 19:16 Uhr ·
    Werde sie mal heute Abend laden, mal sehen ob es erneuerungen gibt, was ich bezweifle denn IOS 10 steht schon fast vor der Tür!!
    iLike 2
    • TostyZ 23. Mai 2016 um 20:23 Uhr ·
      Also ich hab noch keine gefunden, und du?
      iLike 0
  7. Gabriel Reiber 23. Mai 2016 um 19:23 Uhr ·
    Das meinen die doch nicht ernst? wahrscheinlich gibt es dafür wieder 6 Betas und der Jailbreak kommt noch länger nickt?
    iLike 5
    • . 23. Mai 2016 um 20:10 Uhr ·
      Ich würde sagen Pech gehabt
      iLike 3
    • Appster 23. Mai 2016 um 21:48 Uhr ·
      Wenn du frickeln willst, nutze Android. Das bietet auch mehr Möglichkeiten als ein Jailbreak auf einem iOS-Gerät.
      iLike 3
      • If0x 23. Mai 2016 um 22:41 Uhr ·
        Siehe mein Kommentar etwas weiter unten zu diesen Android vergleichen
        iLike 0
    • iPadator 24. Mai 2016 um 08:49 Uhr ·
      Apple will ja auch keine jailbreaks.
      iLike 0
  8. 23. Mai 2016 um 19:24 Uhr ·
    Die machen das doch nur um einen möglichen jailbreak rauszuzögern
    iLike 2
    • If0x 23. Mai 2016 um 20:44 Uhr ·
      Nein, die haben was gepatcht was Essers App ausgenutzt hat.
      iLike 0
    • Appster 23. Mai 2016 um 21:50 Uhr ·
      Warum sollte sich Apple um 1% oder noch weniger durch willentliche Ausnutzung von Sicherheitslücken ausgehebelte iPhones Gedanken machen? Es sind einfach Sicherheitslücken, die geschlossen werden sollten. Wenn du frickeln willst, nutze doch einfach Android.
      iLike 3
      • If0x 23. Mai 2016 um 22:39 Uhr ·
        Das ist der schlimmste Vergleich überhaupt. Nur weil ich eventuell gerne mehr aus meinem iPhone herausholen möchte, bzw ja auch „frickeln“ heißt das noch lange nicht das ich dafür eben jenes harmonierendes Apple Ökosystem verlassen muss oder will. Hört bitte auf mit diesem: „dann nutzt doch Android“. Nur weil wir eben Bastler bzw experimentierfreudig sind heißt es nicht das wir iOS nicht Android vorziehen. Für uns ist eben nur iOS mit „frickel“ Option die idealste Option dh um es noch mal auf den Punkt zu bringen: iOS mit Jailbreak > iOS > Android.
        iLike 6
      • If0x 23. Mai 2016 um 22:40 Uhr ·
        Bei harmonierend bitte das s Weg und ein paar mehr Kommas streuen ;)
        iLike 1
      • Appster 23. Mai 2016 um 23:45 Uhr ·
        Wenn man sich ein iPhone kauft, sollte doch eigentlich klar sein, dass man sich ein geschlossenes System zulegt, oder? Ein Jailbreak ist nicht von Apple angedacht und erfolgt unter der Ausnutzung schwerer Sicherheitslücken. Im Interesse von 99%+ der Nutzer sind diese zu schließen. Es ist die unverschämte Herangehensweise der Frickler und Raubkopierer (Wer sollte sonst den Jailbreak wollen?), andauernd Geräte zu hacken, von denen die Leute normalerweise Sicherheit und Stabilität erwarten. Das dient in keiner Weise der Allgemeinheit und deshalb sind diese weinerlichen Fragen nach dem Jailbreak in den Kommentaren nur nervig und völlig unangemessen. Es steht dir völlig frei, auf deinem iPhone mit schwerer Sicherheitslücke herumzufrickeln, so lange es dir beliebt. Und ich finde es keineswegs einen „schlimmen Vergleich“, wenn man auf das für Frickler zugeschnittene Betriebssystem Android verweist, sofern dir „Personalisierung“ wichtig ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das iPhone dennoch Vorteile für dich hat. Aber es geht mir persönlich gewaltig gegen den Strich, dass Hacker immer wieder das iPhone für ihre teils kriminellen Machenschaften missbrauchen und den App-Entwicklern wie auch den sicherheitsbewussten Nutzern enormen Schaden zufügen. Muss man das auch noch dauernd posten und verteidigen? Aber bitte – tu, was du nicht lassen kannst.
        iLike 6
      • If0x 24. Mai 2016 um 05:50 Uhr ·
        Ich persönlich gehe deine Herangehensweise bezüglich Raubkopien absolut mit! Aber ich gehe nicht mit das ein Jailbreak hauptsächlich für Raubkopien gedacht ist. Denn wenn ich einfach mal von mir selbst auf andere schließen darf, so besitze ich nicht eine einzige Raubkopie und habe sowohl jede App aus dem AppStore als auch jedes kostenpflichtige Programm aus anderen Quellen bezahlt, obwohl ich die Möglichkeit einer Raubkopie prinzipiell hätte. Aber die haben heutzutage auch nicht jailbreaker von daher ;) nur weil es dein windows PC/Mac hergeben Raubkopien zu installieren heißt es ja nicht das du das auch tust oder? PS: solltest du tatsächlich immer noch auf iOS 8.4 sein weist dein Gerät deutlich größere sicherheitslücken auf als meines auf iOS 9.0.2
        iLike 1
      • Grundgütiger 24. Mai 2016 um 07:21 Uhr ·
        @ Appster Menschen pauschal wegen ihrer Eigenarten, z. B. der Benutzung von Jailbreaks bei iOS-Geräten zu kriminalisieren zeugt mindestens davon, sich nicht mit der Thematik befasst zu haben, auch von Arroganz und Dummheit. Kleingeister wie du, die nicht davor zurückschrecken, ihr Halbwissen zur Denunzierung anderer herauszuposaunen sind gefährlich und ekelhaft. Da deine Vorstellungskraft die eigene Haustür nicht verlässt, solltest du das vielleicht auch machen. Und bitte hör auf, Computer zu benutzen.
        iLike 0
      • Appster 24. Mai 2016 um 09:15 Uhr ·
        Ich „pauschalisiere“ überhaupt nicht, sonst würde ich oben nicht von „teils kriminell“ sondern von „durchweg kriminell“ schreiben. Das ist ein deutlicher Unterschied. Es ist jedoch Fakt, dass Jailbreaks in letzter Zeit bisweilen einen chinesischen App Store mitinstalliert haben, der für Raubkopien bekannt ist. Das nimmst du beim jailbreaken also zumindest billigend in Kauf, auch wenn du den Store nicht nutzt. Du nimmst es beim Jailbreak-Vorgang auch in Kauf, dass schwere Sicherheitslücken genutzt werden, die Apple erst schließen muss. Während dies für dich unbedeutend sein mag, gefährden diese Sicherheitslücken und deren Veröffentlichung durch die Jailbreak-Community auch unbeteiligte Dritte. Was soll daran super sein? Wenn du mit den obenstehenden Punkten leben kannst, du nur frickeln, nicht aber raubkopieren willst, dann tue es einfach um Himmels willen. Doch warum muss ICH das gut finden und mich von DIR für meine gegenteilige Meinung noch beleidigen lassen?
        iLike 0
  9. Exzellente 23. Mai 2016 um 20:03 Uhr ·
    Wie schön das 9.3.2 so dermaßen schlecht läuft Erstmal eins richtig machen dann an was neuem arbeiten
    iLike 2
    • Nighty 23. Mai 2016 um 22:00 Uhr ·
      Deswegen arbeiten sie auch an 9.3.3 Es handelt sich um Fehlerbeseitigungen die bei 9.3.2 vorhanden sind.
      iLike 7
      • Exzellente 23. Mai 2016 um 22:21 Uhr ·
        Genau und dann folgt Sogleich 9.3.4 Weil es sich wieder um Fehlerbehebungen handelt
        iLike 2
  10. Appster 23. Mai 2016 um 21:52 Uhr ·
    Langsam erreichen iOS 9 und OS X 10.11 einen Zustand, der mich ein Upgrade von iOS 8 und OS X 10.10 ernsthaft erwägen lässt.
    iLike 3
  11. Jwi 24. Mai 2016 um 03:22 Uhr ·
    Na hoffentlich machen Sie was gegen den Bildschirm Freeze und den ghost User
    iLike 0
  12. Baalhorn,Horst 24. Mai 2016 um 09:35 Uhr ·
    Wenn alle Schreiberlinge so gut in ihrem Beruf sind wie mit dem IPhone ,,,,,,,,,,
    iLike 1
  13. Baalhorn,Horst 24. Mai 2016 um 09:37 Uhr ·
    Hat Deutschland eine optimale Zukunft
    iLike 0
  14. AF 24. Mai 2016 um 11:30 Uhr ·
    Und wann kommen die Betas für die Tester?
    iLike 0
    • Michaa 24. Mai 2016 um 23:14 Uhr ·
      Kann man laden Ist raus ;)
      iLike 0
  15. Thomas 24. Mai 2016 um 14:39 Uhr ·
    Sag mal bin ich der einzige, bei dem das iOS 9.3.2 Probleme beim iPhone 6s bereitet?
    iLike 0
    • Michaa 24. Mai 2016 um 23:15 Uhr ·
      Ne Ich habe Lautstärke Probleme :(
      iLike 0
  16. Sebastian 25. Mai 2016 um 12:12 Uhr ·
    Wie sieht es mit iOS10 aus, es wird wahrscheinlich am 13.06 die erste Beta erscheinen, oder?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.