Home » Sonstiges » Viv: Siri-Gründer starten virtuellen „Ansprechpartner für alles“

Viv: Siri-Gründer starten virtuellen „Ansprechpartner für alles“

Dag Kittlaus ist ein Mann, der offenbar ein Händchen für gute Dinge hat. Er war einer der Gründer hinter dem Sprachassistenten Siri, bevor Apple im Jahr 2010 ganze 200 Millionen Dollar dafür auf den Tisch legte. Damals ist der 49-Jährige allerdings abgesprungen, um seine Ideen weiter in einem neuen Startup in die Realität umzusetzen: Viv. Und auch zu diesem Projekt gibt es unbestätigtes Interesse von Google und Facebook an einer Übernahme.

image

Nun hat der Norweger aber erstmal seine neuste Schaffung vorgestellt und die beeindruckt. Viv ist „ein Ansprechpartner für alles“, so der Grundtenor der Präsentation in New York. Dues wird durch die tiefe Integation von Drittanbietern ermöglicht. Ein Feature, das Siri aktuell noch schmerzlich vermissen lässt.

So können Nutzer über Viv ein Hotel auf Hotels.com buchen, Blumen bestellen, ein Uber-Taxi anfordern. Viv ist für mehrere Systeme gebaut und erweitert sich mit weiteren Kooperationen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Viv: Siri-Gründer starten virtuellen „Ansprechpartner für alles“"

  1. Peter Birnenkuchen 10. Mai 2016 um 09:31 Uhr ·
    Auf sowas warten wir ja eh alle, oder etwa nicht? Die Frage ist nur, wie man solche Programme daran hindert, Entscheidungen zu treffen, die gegen unseren Willen sind und uns finanziellen Schaden einbringen könnten. Wenn das Programm zu intelligent wird, löscht es die Affen auf dem Planeten aus. Wäre aber auch nicht das Schlimmste.
    iLike 14
    •  like 10. Mai 2016 um 10:31 Uhr ·
      Das problem ist, dass das programm vielleicht in den USA funktioniert (und auch dort vermutlich nicht in allen regionen).
      iLike 1
    • Chros 10. Mai 2016 um 10:44 Uhr ·
      Wow oO #AnwärteraufeinenHirnschrittmacher
      iLike 0
  2. Macx 10. Mai 2016 um 09:53 Uhr ·
    Trotzdem sieht man in der Öffentlichkeit niemanden der Siri etc nutzt. Meine Siri macht mir jedenfalls immer nur den Timer wenn ich eine Pizza in Backofen habe ??
    iLike 23
    • Xuryon 10. Mai 2016 um 10:36 Uhr ·
      Haha ja! ? und dann aber auch nur über die Apple Watch
      iLike 5
    • Louis 10. Mai 2016 um 15:06 Uhr ·
      vom bett aus zu checken ob auch wirklich der wecker an ist, ist die aufgabe meiner siri haha
      iLike 1
    • o.wunder 10. Mai 2016 um 21:45 Uhr ·
      Ich nutze Siri oft, überwiegend wenn ich alleine bin. Im Büro überhaupt nicht weil mein Gesabbel stören würde. Aber draußen in der Öffentlichkeit nutze ich es schon mal für kurze Kommandos.
      iLike 0
  3. Anonym 10. Mai 2016 um 10:09 Uhr ·
    Hoffentlich kauft Apple das auch ???
    iLike 19
  4. Designer 10. Mai 2016 um 12:40 Uhr ·
    Wie man sieht benutzt er Apple Produkte für die Vorstellung! Ein iPhone & ein MacBook ?
    iLike 4
    • Jeff 10. Mai 2016 um 17:11 Uhr ·
      Und nu?
      iLike 2
    • TostyZ 10. Mai 2016 um 19:47 Uhr ·
      Toll, und jetzt?
      iLike 1
    • neo70 10. Mai 2016 um 22:28 Uhr ·
      Super, somit wissen wir, dass er weiß, was gut ist.
      iLike 1
  5. Halb&Halb 10. Mai 2016 um 17:01 Uhr ·
    Kann (hoffentlich) nur besser werden. Siri bekommt ja nicht mal ne simble Erinnerungsinfo hin. ‚Erinnere mich morgen 13:30Uhr …. – entweder erinnert sie mich heute 13:30Uhr oder fragt mich an was sie mich erinnern soll. Einfach zum kotzen.
    iLike 0
    • Chillyourlife 10. Mai 2016 um 18:23 Uhr ·
      Du nutzt also Siri zum kotzen. Auch nicht schlecht.
      iLike 2
      • Halb&Halb 10. Mai 2016 um 22:39 Uhr ·
        Ok, du hast gewonnen :)
        iLike 0
    • o.wunder 10. Mai 2016 um 22:00 Uhr ·
      Eine Erinnerung nach Deinem Satz zu erstellen, klappt bei mir ohne Probleme und natürlich muss Dich Siri fragen an was sie Dich erinnern soll, oder wie stellst Du Dir das vor? Einfach nur ein Piepen und Du weißt nicht warum?
      iLike 1
      • Halb&Halb 10. Mai 2016 um 22:37 Uhr ·
        Natürlich habe ich dazu gesagt, an was sie mich ‚morgen 13:30Uhr‘ erinnern soll.
        iLike 0
    • neo70 10. Mai 2016 um 22:27 Uhr ·
      Ich habe Deinen Satz wie geschrieben steht ausprobiert und hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Sprichst Du evtl. Dialekt? Das wäre eine Erklärung. Oder Du sprichst alles nur halb&halb aus ;-)
      iLike 2
      • Halb&Halb 10. Mai 2016 um 22:38 Uhr ·
        100 Punkte für dich ?
        iLike 1
  6. Lenny 10. Mai 2016 um 21:27 Uhr ·
    Wann kann man sich die App denn downloaden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.