Home » Apps » Netflix verbessert Steuerung des mobilen Datenverbrauchs

Netflix verbessert Steuerung des mobilen Datenverbrauchs

Der Video-Service Netflix hat in der Nacht ein Update für seine mobile Applikation eingespielt, das euch mehr Hoheit über den Datenverbrauch gibt. Neben der automatischen Anpassung der Qualität an die jeweilige Verbindung und Verbindungsstärke des Internets, habt ihr nun die Möglichkeit, diese selbst zu bestimmen. Dazu gibt es in den Einstellungen die Stufen „Niedrig (Etwa 4 Stunden pro GB)“, „Mittel (Etwa 2 Stunden pro GB)“, „Hoch (Etwa 1 Stunde pro GB)“ sowie „Unbegrenzt“.

Mithilfe dieser Konfigurationen könnt ihr deutlich Datenvolumen sparen, sofern ihr auf die beste Qualität verzichten wollt.

image

Parallel dazu hat Netflix auch Quick Actions für 3D Touch auf dem Home Screen eingeführt. Darüber könnt ihr beispielsweise direkt in die Suche, die eigene Sammlung oder die derzeit beliebten Filme springen.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Netflix verbessert Steuerung des mobilen Datenverbrauchs"

  1. SirPeoples 6. Mai 2016 um 12:12 Uhr ·
    Das downloaden von Filme und Serien fehlt noch, also den Offlinemodus
    iLike 17
    • DerÄppel 6. Mai 2016 um 12:45 Uhr ·
      Das wird Netflix nie Einführen, da er gegen ihr Konzept verstößt.. (Sagte vor einem halben Jahr ca. Der CEO von Netflix)
      iLike 6
      • DerÄppel 6. Mai 2016 um 12:45 Uhr ·
        Es*
        iLike 1
      • DerÄppel 6. Mai 2016 um 13:01 Uhr ·
        Er*
        iLike 1
      • BeardMan 6. Mai 2016 um 13:06 Uhr ·
        Laut einem Interview im April: „Wie Tech Insider berichtet, schließt Netflix-Chef Reed Hastings die praktische Funktion für seinen Streaming-Dienst nicht länger grundsätzlich aus. Weil Kunden in einigen Regionen der Welt über einen mangelhaften Netzausbau klagen, habe man das Thema auf dem Schirm.“
        iLike 13
      • Tim Cook 6. Mai 2016 um 19:53 Uhr ·
        Kannst auch was anderes, als hier nur rumstänkern und sinnlose Kommentare abgeben?
        iLike 4
    • Settle 6. Mai 2016 um 12:47 Uhr ·
      Den wird es für Netflix nie geben
      iLike 1
    • Tobo 6. Mai 2016 um 12:50 Uhr ·
      Finde ich auch. Mit einem Offlinemodus könnte man sich 100% Datenvolumen sparen und müsste nicht auf die beste Qualität verzichten.
      iLike 13
  2. Masterpropper 6. Mai 2016 um 12:42 Uhr ·
    Die sollen endlich offline Speicherung unterstützen so wie auch die Konkurrenz. In Deutschland geht das leider nicht anders bei unseren kleinen Datentarifen.
    iLike 15
  3. Halb&Halb 6. Mai 2016 um 16:06 Uhr ·
    Was will man mit nen Offline-Service? Wenn ich nen schönen/interessanten Film schauen möcht, dann doch bequem zu Hause und mit nem geilen Sound dazu. Auf den mobilen Device’s ist doch der monatliche Beitrag völlig für die hohle Hand. Und wenn man unterwegs ist, dann doch sicher um etwas zu erledigen, wie dann bitte Zeit haben zum ’schauen‘?
    iLike 1
    •  User 6. Mai 2016 um 17:56 Uhr ·
      Naja, wenn man im Zug unterwegs ist oder Flugzeug und nicht weiß wohin man sich noch langweilen soll, dann nehm ich die offline Funktion beim Amazon doch sehr gerne in Anspruch.
      iLike 1
    • Sergi 6. Mai 2016 um 18:19 Uhr ·
      In Bus oder Bahn wäre das aber zum Zeitvertreib ganz praktisch??
      iLike 1
      • Halb&Halb 6. Mai 2016 um 21:23 Uhr ·
        Für gute 3 Bushaltestellen? Ist ja dann wie ’ne Werbeunterbrechung wenn man austeigen muss ? Für die Bahn dann doch eher.
        iLike 1
    • PrinzSander 6. Mai 2016 um 18:34 Uhr ·
      Zug, Flugzeug…
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.