Home » Apps » Taxi per Nachricht: MyTaxi-Service startet auf WhatsApp

Taxi per Nachricht: MyTaxi-Service startet auf WhatsApp

Nachdem die Genossenschaft Taxi Deutschland vor gut einem Monat bereits einen WhatsApp-Service für die Taxibestellung aktiviert hat, springt nun auch MyTaxi auf den Zug auf.

Kunden können MyTaxi dabei jederzeit über Facebooks Chatdienst kontaktieren. Dazu müsst ihr euch einmal die Nummer 0170 3366650 speichern und zu eurer Kontaktliste hinzufügen. Ein Taxi ruft ihr, indem ihr einfach euren Aufenthaltsort an die Nummer sendet.

IMG_0248

Das Angenehme an dem Service ist, dass ihr danach laufend über WhatsApp den aktuellen Stand erfahrt. MyTaxi benachrichtigt euch, wenn ein Fahrer die Bestellung aufgenommen hat und er auf dem Weg zu euch ist. Zudem wird die Zeit bis zur Ankunft des Taxis berechnet. Zu guter Letzt erhaltet ihr noch einmal eine Mitteilung, wenn euer Taxi da ist.

Ist der Nutzer bereits ein registrierter Kunde bei MyTaxi mit hinterlegtem Zahlungsmittel, kann der mytaxi Fahrer am Ende der Fahrt die Tour in eine „Bezahlen per App“-Fahrt umwandeln. Ansonsten wird bar abgerechnet.

So funktioniert’s

  1. Zunächst wird einmalig die Nummer 0170 3366650 zur Kontaktliste hinzugefügt. 
  2. Zum Bestellen eines Taxis sendet der Benutzer den aktuellen Standort an diesen Kontakt.
  3. mytaxi bestätigt den Eingang der Bestellung automatisch per WhatsApp. 
  4. Sobald ein Fahrer die Tour angenommen hat, erhält der Benutzer die Nachricht: „Wir haben einen Fahrer für Sie gefunden“.
  5. Eine weitere WhatsApp-Nachricht informiert den mytaxi Kunden, wenn der Fahrer auf dem Weg zu ihm ist.
  6. Die voraussichtliche Zeit bis zum Eintreffen des Taxis beim Kunden in Minuten wird ebenfalls per WhatsApp übermittelt.
  7. Bei Ankunft des Fahrzeugs erhält der Fahrgast nochmals eine Nachricht per WhatsApp.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Taxi per Nachricht: MyTaxi-Service startet auf WhatsApp"

  1. ff007 4. Mai 2016 um 21:49 Uhr ·
    Gleich geladen, der beste Service überhaupt . Kann nur noch besser werden. Danke für den Tipp.
    iLike 0
  2. Flori92 5. Mai 2016 um 09:36 Uhr ·
    Die Nummer hat gar kein whatsApp! ?
    iLike 2
    • Stefan 5. Mai 2016 um 21:13 Uhr ·
      Stimmt. Nicht in den Kontakten von WhatsApp zu finden.
      iLike 1
  3. MacHollister 7. Mai 2016 um 15:17 Uhr ·
    Schade. Idee Ansich ist klasse. Falsch Rufnummer eher hinderlich ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.