Home » Apps » Spotify für iOS streicht sein Burger-Menü – DB bald mit Wallet

Spotify für iOS streicht sein Burger-Menü – DB bald mit Wallet

Wisst ihr noch, was es für einen Aufschrei gab, als Spotify damals sein Grün leicht veränderte. Nun gibt es wieder eine ganze Menge Reaktionen auf eine kleine Änderung des Streaming-Services.

In der iOS-App hat Spotify sein umstrittenes „Hamburger“-Menü gestrichen, das von links hereingezogen werden musste. Stattdessen ist nun wieder die Tab-Ansicht am unteren Rand am Werk. Eine kleine, aber sehr wirkungsvolle Änderung, die im Alltag viel Zeit erspart.

‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos

Bahn-Tickets bald auch Wallet-kompatibel.

Auf Twitter kündigte die DB an, dass die Tickets in der App bald auch mit der in iOS integrierten Wallet nutzbar sein werden.

Einen genauen Zeitplan dafür wollte man aber leider nicht offenlegen, sodass es bis dato bei der einfachen Aussage bleibt.

Die Bahn hatte intern das Jahr 2016 zur digitalen Offensive auserwählt und schlägt mit diversen Apps und Features immer mal wieder überraschend auf.

‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Spotify für iOS streicht sein Burger-Menü – DB bald mit Wallet"

  1. Mr.D 4. Mai 2016 um 06:43 Uhr ·
    Guten Morgen ✌?️ Ich fand das UI von Spotify besser als man das Menü von links reinziehen konnte. Hab mich sehr geärgert deswegen gestern Abend…
    iLike 4
    • Calle 4. Mai 2016 um 09:47 Uhr ·
      Gewohnheit .. Morgen geht’s dir wieder besser ;)
      iLike 11
      • Mr.D 4. Mai 2016 um 10:53 Uhr ·
        Glaube ich zwar nicht aber danke für dein Mitgefühl ?
        iLike 1
  2. Lasse 4. Mai 2016 um 06:48 Uhr ·
    Spotify hat bei mir immernoch ein Bürger Menü, keine updates verfügbar…
    iLike 8
    • Mr.D 4. Mai 2016 um 10:52 Uhr ·
      Das kommt auch ohne Vorwarnung und ohne Update und auf einmal ist es denn da…
      iLike 3
      • Lasse 4. Mai 2016 um 15:11 Uhr ·
        Ok, danke…
        iLike 0
  3. Gott 4. Mai 2016 um 07:20 Uhr ·
    Ich finde das Grün immer noch unerträglich. So gern ich spotify nutzen würde, aber diese Farbe auf meinem homescreen kann ich einfach nicht ertragen. Es zerstört meiner Meinung nach die ganze Harmonie, die die iOS Farbpalette sonst bietet. Für mich (leider) der einzige Grund spotify nicht zu nutzen, auch wenn andere sich evtl. daran gewöhnen konnten.
    iLike 2
    • Andi 4. Mai 2016 um 08:09 Uhr ·
      Du bist doch echt ein richtiger Mongo. Sich Gott zu nennen und so eine verkackten Hirnschmarn rauszulassen.
      iLike 30
      • Gott 5. Mai 2016 um 04:48 Uhr ·
        Sicher eine drastische Maßnahme meinerseits, aber doch kein Aufruf an alle es mir gleich zu tun. Ich wünsche dir, dass deine Kinder nicht an trisomie 21 erkranken.
        iLike 0
    • M&M 4. Mai 2016 um 08:16 Uhr ·
      Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Wegen nem Farbton einen Service nicht zu nutzen ist doch schon übertrieben, oder?
      iLike 14
      • Gott 5. Mai 2016 um 04:42 Uhr ·
        Angebot und Nachfrage. Gibt doch genug Alternativen
        iLike 0
    • Moritz Reich 4. Mai 2016 um 08:48 Uhr ·
      Dass Farbänderungen zum Nicht-Nutzen einer App führt zeigt ja wohl, wie verwöhnt unsere Gesellschaft ist. Schonmal daran gedacht, dass Spotify Musik spielen und keinen Schönheitspreis gewinnen soll? Die Leute sollen mal auf den Boden der Tatsachen kommen. Solche Veränderungen macht ein Unternehmen nicht unbewusst und zufällig. Die Designänderung kann wahrscheinlich daran liegen, dass Linkshänder ein Menu von links schlecht reinziehen können. Die App soll Musik streamen, nicht allen Menschen gefallen.
      iLike 7
  4. Nick 4. Mai 2016 um 07:26 Uhr ·
    Das alte Menü war viel moderner und schöner. Jetzt sieht es wieder so altbacken aus…
    iLike 1
  5. Oggi_02 4. Mai 2016 um 07:34 Uhr ·
    Sehr gut, bin kein Freund dieser „Burger“ Menüs !
    iLike 8
    • dsTny 4. Mai 2016 um 10:49 Uhr ·
      Jep, ich mag dieses Bürger Menü mal überhaupt nicht… Dieses rein streichen für ein Menü geht mal gar nicht. Bei Tab Menü mach ich einen Tab und habe eine „neue View“.
      iLike 2
  6. Jürgen 4. Mai 2016 um 07:54 Uhr ·
    Hallo, ähhh in welcher Version von Spotify soll das Menü so aussehen, ich habe die aktuellste Version drauf, und bei mir ist alles noch beim alten! Version 5.5.0
    iLike 3
  7. Luki 4. Mai 2016 um 08:34 Uhr ·
    Die Kompatibilität der DB Tickets ist schon seit über einem halben Jahr in Arbeit…glaube nicht dass da so schnell was kommt
    iLike 3
  8. B89 4. Mai 2016 um 09:02 Uhr ·
    Ist das mit dem Menü nicht schon 1 1/2 Monate so?!
    iLike 1
  9. o.wunder 4. Mai 2016 um 09:34 Uhr ·
    Letstakealuk muss sich dann schon mal auf 3 Tage tanzen vorbereiten.
    iLike 3
  10. Kalle 4. Mai 2016 um 14:38 Uhr ·
    Und jetzt alle: Bye bye SPOTIFY ?
    iLike 3
  11. Harry 4. Mai 2016 um 16:06 Uhr ·
    Spotify soll endlich einen Quermodus für das iPhone einbauen! Und wenns bloß fürs Plus ist… ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.